• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr wisset aber schon, das man den allg chat ausblenden kann, und falls es immer wieder die selben Leute sind, die solche doofen Fragen stellen - - - > Ignorliste

Ich hab immer nur den Handels und Gchat an.

Grüße

Grmf. Wer kam auf die Idee der Allianz den Schamanen verfügbar zu machen? War immer froh das ich im PVP nie auf die gestoßen bin. Jetzt teste ich gerade einen Magier aus und die machen mir übel zu schaffen. Irgendwelche Tipps?

Also Schamanen sind wohl an der unteren Leiter der PVP-Nahrungskette anzusiedeln. Also machst du wohl was falsch. ;)

Was für Probleme hast du denn?

Pff...Schamanen sind IMBA! Hab mir jetz ein auf 54 gespielt und die sind echt ned schlecht. Natürlich auf Seiten der Allianz!

@ IRID1UM:

Vielen Dank!
Ich werds nachher direkt mal ausprobieren =)

@loopo:
Naja, liegt wohl daran das mir in den unteren Levels (gerade 29) noch die Eisbarriere, Eisblock und andere Fähigkeiten fehlen. Kann mich halt schlecht wehren wenn mir einer auf der Pelle sitzt, der Erdschock macht in den mittigen Levels gehörig Schaden und unterbricht meine casts.

[WoW] Ruckeln in Shattrath und anderen BC Gebieten

Hallo, Seitdem Burning Crusade installiert ist, habe ich in den neuen Gebieten fast nur noch Ruckeln und Diashows. Besonders schlimm ist es in Shattrath und Cenaroin Camp (Zangarmarsh). In Thrallmar z.B. bzw. Hellfire Peninsula habe ich keine Probleme. Wurde die Anforderung an den PC mit BC erhöht? Bewege ich mich in der "alten" WoW-Welt ist alles in Ordnung - also so wie es bisher immer war. Oder gibts evtl. ein paar Optimierungsmöglichkeiten? Manchmal verabschiedet sich der Rechner auch einfach mit einem BlueScreen "Bad Pool Caller". Nach einem Neustart läuft alles weiter so wie bisher. Ich habe schon die HD bereinigt & defragmentiert, Registry gesäubert und defragmentiert. Nun fällt mir nix mehr ein :-)

pulsum: Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben. Bitte achte nächstes Mal selbst darauf die Sammel-Threads zu nutzen, wenn es zum jeweiligen Spiel einen gibt.

Und: Willkommen an Bord! :schluck:

Gruß,
Philipp

@ pulsum: Was für eine Hardware werkelt den so ein deinem Rechner? Mit BC wurden die Hardwareanforderungen erhöht, allerdings können nicht alle deine Probleme nur auf die höhere Hardwareanforderung geschoben werden.

Zur Fehlermeldung Bad Pool Caller gibt es leider keine eindeutige Aussage im Netz.
Entweder hast Du ein defektes Netzteil oder ein angestecktes USB-Kabel verursacht Probleme, es deutet aber insgesamt auf Probleme bei der Stromversorgung hin.

Microsoft selbst sagt, es liegt ein Treiberproblem vor.

ToXiD schrieb:
@ pulsum: Was für eine Hardware werkelt den so ein deinem Rechner? Mit BC wurden die Hardwareanforderungen erhöht, allerdings können nicht alle deine Probleme nur auf die höhere Hardwareanforderung geschoben werden.
AMD Athlon XP 2600+, 1GB Kingston RAM, 128MB Leadtek Geforce 6600GT, 80GB Western Digital HD (7200RPM, 8MB Cache) Ok, wenn die Anforderungen erhöht wurden, kann es sein das mein Rechner dafür nun wirklich zu alt ist. Mit WoW ohen BC gings ja bisher ohne Probleme ;-)
Zur Fehlermeldung Bad Pool Caller gibt es leider keine eindeutige Aussage im Netz.
Entweder hast Du ein defektes Netzteil oder ein angestecktes USB-Kabel verursacht Probleme, es deutet aber insgesamt auf Probleme bei der Stromversorgung hin.
Tja, das Netzteil ist ein Enermax 365 und hat bislang anstandslos seinen Dienst getan. Als USB habe ich nur das Logitech diNovo Tastatur und Maus Set angeklemmt. Ob das soviel Strom braucht? Ich hatte schonmal im Netz nach dem Fehler gesucht, aber kam auch zu seiner wirklichen Lösung. Habe ihn einfach weiterhin ignoriert.

@Icemanz : Ich habe auch nen drui (lvl 43) und ich habe so wenig geld , ich kann mir nichteinmal das mount leisten :( habe dann nen mage angefangen bin jetzt lvl 53 und habe schon 1 epic :) und 153g also das geht gut ab mit nem mage und der dmg stimmt !

@ pulsum

Das Problem sind die 1Gb Speicher, die du erweitern solltest.
Cpu und Graka sind für WoW ok, aber bei nicht min 2 GB Speicher zickt das Spiele derbe rum.

Grüße

@ Mac_Leod

Wurden die Anforderungen in dem Fall wirklich höher durch BC?
Weil früher als ich noch gespielt habe, hatten wohl die wenigsten 2 GB RAM und es lief dennoch ganz aständig. Nicht wenige hatte es sogar mit 512MB spielen können und hatten dabei früher meistens keine allzugrossen Probleme, obwohl ich das auch manchmal ein bisschen verwudnerlich fand. (Wobei ich schon seit längerem 2 GB hatte.)

Nuja, auf jeden Fall würd ich mich (@ pulsum) noch erkundigen, ob nicht viele andere das selbe Problem haben. Denn es könnte ja auch sein, dass euer Server Probleme hat. Passierte ja ständig.

Das Spiel benötigt auch keine 2GB, selbst nicht mit TBC. Der Speicherbedarf von WoW selbst liegt in etwa bei 1GB, mit allem Drum und Dran (Windows und so) kann man mit einem Speicherbedarf von etwa 1,4GB (Xp) rechnen. Das ist die optimalste Lösung, WoW läuft auch gut mit nur einem Gigabyte. Bei 512 MB muss man schon hie und da ein paar Ladepausen einplanen, besonders wenn man neue Gebiete betritt. Ist das Gebiet aber mal geladen, dann läuft es normalerweise flüssig, zumindest bis neue Inhalte geladen werden müssen. Ruckelt ein Gebiet dauerhaft, obwohl man sich eigentlich gar nicht bewegt (also wenige Daten von der Festplatte in den RAM geladen werden müssen), dann liegt das Problem wohl eher an dem Treiber der Grafikkarte oder Mainboard.
Ich konnte WoW gar nicht ordentlich spielen als ich den 101.71er Forceware Treiber drauf hatte, obwohl meine Framerate normalerweise zwischen 80 und 150 liegt. Mit obigen Treibern kam ich manchmal sogar auf unter 1 FPS, jeder andere Treiber ging aber super.
Also, probier mal deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren (Systemsteuerung - Software - Reboot) und anschließend den aktuellsten (nicht Beta) Treiber zu installieren. Falls der neueste Treiber schon installiert war, dann schau mal, ob du eine ältere Version auftreiben kannst.
mfg
IRID1UM

Es ruckelt auch nicht überall. Das in Shattrath bei manchen die Frames dermassen einbrechen habe ich schon öfters gehört. Bei Nachfragen stellte sich heraus das die Leute auch keinen wirklich aktuellen Rechner mehr haben. Daher kam ich auf den Gedanken das es an der Hardware liegt. Das Ruckeln kommt im Stand vor, dann zwar nicht so dramatisch, aber sobald ich loslaufe bleibt auch schonmal mein Screen stehen bis es wieder weiterruckelt. Würde da auf eine totale Überlastung der Grafikkarte vermuten. An eine Aufrüstung in Form eines zusätzlichen GB hatte ich auch gedacht, aber wenn das nix bringen würde, dann könnte man sich die Investition sparen. Als Vergleich kann ich halt nach Orgrimmar oder sonstwo hinreisen, da läuft alles flüssig. Ich habe nun auf 24bit 1x Sampling zurückgeschraubt und nun geht es besser. Vorher konnte ich das auf 4x Sampling laufen lassen. Die Auflösung selbst ist unverändert auf 1280x1024. Bei Treibern bin ich eigentlich immer auf dem neusten Stand, aber ich schaue mal ob es ggf. schon einen neuen gibt bzw. versuche mal Tests mit älteren Versionen.

Ich hab mal einen GB Speicher bei mir rausgenommen zum testen und es RUCKELT in Shattrath so dermaßen !!!
Ich zock in 1280x1024 alles auf Max.
Mit 2 GB läuft wieder alles wie geschmiert.
Mit einer niedrigeren Auflösung und gegingeren Details kann man sicher den Speicherhunger senken, nur siehts dann nichtmehr toll aus :)

Nur Frag ich mich wie das mit 512 MB laufen soll :freak:

Grüße

Also zu Beta Zeiten hab ichs damals noch mit nem 2200+, ner 64MB GeForce4Ti 4200 und 1 GB RAM gezoggt bei ner 1280x1024 Auflösung. Das ging damals eigentlich komplett ohne irgendwelche Performance Probleme! (Ausser dem Riesenlag zuerst wenn man nach IF geported hat, aber die Probleme waren damals ja auch mit der besten Hardware nicht lösbar)
Später hab ich dann auf einem 3500+ mit GeForce6800GT (256MB) und zunächst 1, dann 2 GB RAM gespielt. Zuletzt auf 1680x1050, Details natürlich immer voll oben.

'Ruckler' gabs eigentlich immer nur, wenn Blizzard mal wieder was verbockt hat, bzw. ihre Server überschätzt hat bzw. bei irgendwelchen Port-Aktionen die Zwangsläufig zu Lags führen (wenn z.B. irgendwelche Bossmobs dich rumporten).
Aber eben, schlussendlich bewahren dich vor solchen Problemen auch keine 2GB RAM.
Wobei ich natürlich nichta bstreiten will, dass die gewiesse Vorteile haben, aber es ist nicht so dass man unbedingt 2GB haben müsste. (zumidnest war es nicht so,a ls ich noch gespielt hab... und ich kenn Leute die spielen seit 2 Jahren mit 512MB und beschweren sich nicht wegen irgendwelchen krassen Rucklern... wobei mich dass danna uch ein bissel sehr wundert!)

Ich spiel manchmal mit meinem Notebook. 1024x768, 5200FX drin, 512MB RAM. Geht aber ganz gut, ist nur Bockhässlich auf niedrigsten Details. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben