• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab BC einen Tag gezockt ... und dann aufgehört. Für 4-5 Monate.
Danach machte alles wieder Spaß. Das nicht-gefallen liegt auch manchmal an einem selbst. Irgendwann hat man´s einfach über.

also ich bin in einer raidgilde als tank und schaff es trotzdem wow und rl unter einen hut zu bringen. spielen tu ich wow seit release (mit pausen dazwischen). Aber wenn man familie hat oder ne freundin, dann würd ich wahrscheinich auch viel weniger spielen. Nach der Arbeit hab ich genug Zeit und wow bietet halt alles was ich von einem guten game erwarte. Normale Games hat man immer sehr bald durchgespielt, aber bei wow is das halt bissl anders^^

Hunter_86 schrieb:
Hey leute,

ich hab mein teamspeak 2.0 so eingestellt, dass ich nur reden kann wenn ich ne bestimmte Taste drück. Bei mir is es die ^ Taste. Nur leider reagiert sie nich, wenn ich anfan WoW zu zocken. Hab auch schon verschiedene Tastenbelegungen probiertm aber keine hat wirklich gefuntzt. kann mir einer n tipp geben?
Ich habe dafür die Rechte Shift-Taste benutzt, ging immer wunderbar.

freakhouse schrieb:
Hab mal ne andere Frage

Seit dem neuen patch 2.1.0 wird im Fenster von den add ons die Einstellung zur Größe des Scriptspeicher nicht mehr angezeigt. Gibt es da jetzt ne andere Option für, wo man das einstellen kann und wenn ja, wo kann ich diese finden?
Da findest du gar nichts mehr, weil das jetzt vom Spiel automatisch verwaltet wird.

Also ich habe in letzter zeit nur schlechte erfahrung mit wow und seinen server gehabt und würde wow niemals weiter empfehlen weil es nach einer gewissen zeit nervig wird...
@hauke:ich finde das auch net ok von blizzard

grüß ich

wie spät ist es?

//edit by Shagrath:
"wie spät ist es?" - Solche Beiträge müssen nun wirklich nicht sein, vor allem nicht als Doppelpost. Dafür gibts die Ändern-Funktion. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
World of Warcraft- ein MMORPG, welches ja die verschiedensten Meinungen erfährt- ist gar nicht so schlimm wie es manche denken.
Die Gerüchte, dass es sehr schnell abhängig macht, stimmen zwar, aber nur in Einzelfällen und vermehrt dann, wenn man schon das Opfer einer anderen Sucht ist, wie Zigaretten, Drogen oder Alkohol, da dann das Gehirn schon anders tickt als bei Spielern, die"clean" sind.
Natürlich kann die Sucht durchaus bei jedem eintreten, dependierend je nachdem wie lange man spielt und wie sehr man sich mit dem Spiel identifiziert, sprich wie sehr das Spiel das eigene Handeln beherrscht.
Aber auch bei Computerspielen wie Counter Strike oder anderen MMORPGs kann dies auftreten, jedoch sehe ich dazu niemals solche Hetzereien.

Lasst uns, die wir WoW spielen, doch einfach das Spiel genießen, wir merken- im Normalfall- selber, wann uns das Spiel keinen Spaß mehr macht und wann wir ne Pause machen sollten bzw. aufhören.
Diejenigen, die schon der MMORPG-Sucht erlegen sind, werden das bestimmt auch ziemlich schnell von "ehemaligen" Freunden zu hören bekommen und anfangen, darüber nachzudenken. Wenn nicht, tun sie mir Leid.

MfG Jonas

groovykay schrieb:
[...]

Die Gerüchte, dass es sehr schnell abhängig macht, stimmen zwar, aber nur in Einzelfällen und vermehrt dann, wenn man schon das Opfer einer anderen Sucht ist, wie Zigaretten, Drogen oder Alkohol, da dann das Gehirn schon anders tickt als bei Spielern, die"clean" sind.

[...]

Selten einen so wirklich dämlichen Vergleich gelesen... :lol:

groovykay schrieb:
[...]

Lasst uns, die wir WoW spielen, doch einfach das Spiel genießen, wir merken- im Normalfall-
selber, wann uns das Spiel keinen Spaß mehr macht und wann wir ne Pause machen sollten
bzw. aufhören.

[...]

Da kann ich nur zustimmen. ;)

MfG

Sc0rc3d

suchties :D man merkt eigentlich immer als letzter, dass man einer sucht erlegen ist, aber egal, wa?

- - -
MfG
- - -

Zockt hier wer auf "Die Aldor" und möchte einer netten Hordengilde beitreten?
Wir sind etwas wenige und so macht es keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Die Aldor ist zur Zeit meine Heimat.

Hab dort einen 49er Pala und einen 14er Dudu, allerdings auf Allyseite.

Spiele aber mit dem Gedanken mal einen Hordenchar zu erstellen.

Grund, Ally ist mir zu luschig und undiszipliniert, größtenteils Poser die da rumrennen.;)

An wen müßte ich mich da Ingame wenden?

Cerberus

/Edit: Hordengilde Vanimar hat vor ein paar Tagen mit ihren 70ern erst SW, Tiefenbahn und dann Eisenschmiede geraidet. Sind bis kurz vorm König gewesen. Ally lief wie immer völlig unkoordiniert durch die Gegend und hat sich schlachten lassen.:D

@ Wintermute: Ok, dann werd ich mich mal ans Werk machen. Hab allerdings BC noch nicht installiert, das mach ich davon abhängig, ob ich es über einen längeren Zeitraum spielen will. Bin ja schon seid der Open Beta mit einem Jahr Unterbrechung dabei und jetzt im Ferbruar wieder Rückfällig geworden.;)

Und ja, macht bestimmt Freude ein klein und junge Gilde wachsen zu sehen.:)

Man sieht sich Ingame.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Lol. Wie geil. :D

Ja, wir sind noch recht klein und müssen wachsen, sonst machst das ja keinen Spaß. Hast du Lust eine kleine Gilde mit aufzubauen, dann wende dich Ingame an Jyn. :) (infos unter www.timete-nos.de). Wir schaun auch das wir den Alterdurchschnitt über 18-20 halten.

Hehe. ich bin vor 1-2 Monaten wieder rückfällig geworden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Lust mit 'n paar CBlern anzufangen hätt ich schon...
Aber wieder nen neuen Charakter machen? :D
Ohje.. *überleg*

Die Feierlichkeiten dauern bis 5. Juli an

In World of Warcraft wird ab dem 21. Juni 2007 das Sonnenwendfest gefeiert. Überall in Azeroth sind leuchtende Freudenfeuer angezündet worden und der Flammenwächter ruft tapfere Abenteurer zur Hilfe. Darüber hinaus spenden die Feuer Heilung von nahezu allen Gebrechen. Falls Ihr brennende Blüten findet, dann werft diese einfach einmal ins Feuer und wartet ab, was passiert. In jedem Festlager wurden auch Sonnenbäume aufgestellt. Ein Tanz um den Baum hebt nicht nur die Laune, sondern auch Euren Widerstand gegen Feuer. Das Sonnenwendfest endet am 5. Juli 2007 mit einem traditionellen Feuerwerk.

Macht laune und hat zum teil echt gute Buffs, wie ein Flamenpet :king: das heilt oder Kritische Treferwertung und kritische Zaubertrefferwertung um 42 erhöht.

So wie das beschrieben ist, isses aber nix neues gegenüber dem Sonnenwendefest welches es halt jedes Jahr in WoW gibt ^^
(Und es gibt ja wirklich genug Feste, die alle nach ähnlichem Muster ablaufen.)

Echt jedes Jahr? Wie das mit den Waisenkinder? Ich spiele halt erst wieder seit einem halben Jahr aktiv. Und sah noch kein fest ausser den Jahrmarkt

Jo. Jedes Jahr. Seit Release.

//edit:
Die 5 vs 5 Finals wurden von Giga2 übertragen (Stream).
Also die Quali in Hamburg (Curse, SK, ...).
Kann man das auch noch nachträglich wo anschauen? Ich finde nix...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt die originalserver auf wow europe zum downloaden sind wieder online :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal seit langen wieder mit WoW anfangen und habe mir heute BC gekauft. Nur fängt es schon jetzt mit der Wut an :).
Irgendwie bekomm ich ab der 2ten CD keine Rückmeldung mehr vom Installer. Habe es schon mit 2 Laufwerken probiert. Kann mir jmd. vllt weiterhelfen?

Hi
Hab ein problem mit WoW und dem Chat. Kann nämlich kein "J" bzw "j" schreiben.
Wie behebe ich das? Liegt das an irgendwelchen Addons?
Danke für hilfe

Cyrus: vielleicht kann dir ja Dragonblaze weiterhelfen, anscheinend kann man den Client auch downloaden.

Executor55: Probier halt mal, alle Addons zu deaktivieren, vielleicht gehts dann. Wenn sich was tut, dann aktivier die Hälfte deiner Addons, und schau, obs dann immer noch geht, usw. bis du das Problem einkreisen konntest.
mfg
IRID1UM

@ Cyrus

Hier kannst du den BC Clienten sonst auch runterladen (mit meiner 10MBit Leitung hats 20 Minuten gedauert, der Speed des Blizz-Downloaders ist da viel höher als normal).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben