World of Warcraft unter Linux

laskif

Lt. Junior Grade
gibt es eine annehmbare möglichkeit World of Warcraft unter Linux zu spielen, ich würde gerne ein Linux auf meinem Notebook installieren irgendwie Fedora oder Debian...

ich werds mal versuchen umzustetzten aber erstmal linux installieren jetzt wo ich weiß das, dass prinzipiel geht, steht noch die entscheidung an welche dist. Schön klein sollte sie sein...hat jemand eine empfehlung ???

Das Thema welche Distribution brauchen wir ja jetzt hier nicht schon wieder auspacken. Da kannst du auch die SuFu nutzen. Und zum Thema WoW unter Linux kann ich nur sagen das es ein Kumpel von mir unter Linux spielt und es bei ihm besser lief als unter Windows.

MfG
Msp2601

Ich weiß nicht, ob sie zu den "kleinen" Distributionen gehört, aber Ubuntu ist klasse für Linux-Einsteiger. Benutze es selbst und bin begeistert :)

kleine distri: DSL
etwas größer aber sehr flott: PocketLinux
für anfänger: Mandriva, Fedora Core
für geeks: gentoo (mein persönlicher favorit, nix für lernfaule :P )

ich spiele WoW ständig unter Linux. Zu hause zwar nicht mehr da das Notebook einem Powerbook gewichen ist und somit os-x zum einsatz kommt, aber in der firma auf meinem PC läuft Arch(eigentlich durchgehend) und ich spiele wenn luft ist darauf WoW. mit cedega 4.3 und nvidia karte ist das kein problem und läuft angenehm schnell(teilweise besser als unter win/os-x).

Zurück
Oben