• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft unter Windows 8 Wenig FPS

Breiti1986

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, da Google jetzt NICHT mehr mein Freund ist da er mir einfach 1.000.000 Ergebnisse aber 0 Lösungen bringt wende ich mich hiermit an euch.

Mein System: Betriebssystem: Windows 8 Pro 64-bit
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
Prozessor: AMD FX - 4100 (overlocked auf 4,0 Ghz)
Grafikkarte: XFX Radeon HD6850 (hätte noch ne GTX 460 rum liegen)
Arbeitsspeicher: 8 Gb mit 1333 Mhz
Netzteil: Nen 850 Watt Netzteil von be Quiet...welches genau weiß ich grad ned

Also es geht um folgendes, ich spiele Hauptsächlich WoW und habe jetzt von einem 10er in einen 25er Raid gewechselt und meine Fps zwingt das scheinbar ganz schön in die Knie. Ich hab schon soviele mögliche Ursachen gefunden aber keine wirkliche Lösung dafür.
Ich bin im Schrein der Zwei MOnde gerade mal mit 15 - 25 Fps unterwegs und im 10er Raid sind es ca. 45 aber sobald ich in nem 25er Raid bin dann suckts meiner Meinung nach richtig da sinds teilweiße einfach nur 15 - 20 Fps und ich könnte vielleicht aber WILL so nicht raiden.
Meine Einstellungen liegen alle bei GUT und Schatten hab ich auf Niedrig.
Ich habe meiner Meinung nach nicht das schlechtest System das es auf Erden gibt und mein Bruder spielt WoW mit einer wirklichen Krüppelkiste und das mit mind. 50 FPS.

Ich wollte eigentlich nur von euch wissen ob ihr irgendwelche Vorschläge zu den Einstellungen habt euch gerne über die Config.wtf Datei oder ob ihr einfach euren PC oder gewisse teile meines Systems aufrüsten würdet.

wenn noch irgendwelche Fragen bezüglich meines Systems oder meiner Einstellungen bei WoW bestehen einfach nach fragen.

Danke schon mal im Vorraus und hoffe auf Hilfe.

gleich mal die interface addons mit deinem bruder ab:
hat er weniger? gehe ich spontan mal von aus

wow erschlägt man entweder mit hardware (und vorzugsweise ner intel cpu) oder man deaktiviert ein paar unnütze addons

ansonsten: mit nem 955be hatte ich (@win7) im 25er raid auch, je nach encounter, mal einbrüche auf unter 20fps ... mit nem 3570k bei gleichen addons/os/settings gabs das nicht mehr so extrem

addons deaktivieren stabilisierte die fps aber genauso ... da ich aber nicht auf den ganzen schnick schnack verzichten wollte wurd aufgerüstet ;)

querlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...-als-zuvor-mit-i5-3550.1151976/#post-13204948

was willst du wissen?
ich hab nen X6 1090T OC 3,6 32gb ram und eine gtx580 mit 1,5gb vram und ich hab im LFR teils nur 10fps. alles auf ultra und mit full hd

WOW ist einfach alt und kann nicht besser...
stell schatten aus das hilft meist bissl. oder leb damit. selbst echte high end geräte mit double, tripple, quad sli und fettem OC intel schaffen nicht wirklich hohe fps zahlen bei 25 man raids.

und nur mal so nebenbei: das 850W netzteil ist ja mal extrem überdimensioniert ... aber vermutlich hats der bequiet netzteilrechner ja sogar so vorgeschlagen .... :evillol:

"WOW ist einfach alt und kann nicht besser...
stell schatten aus das hilft meist bissl. oder leb damit. selbst echte high end geräte mit double, tripple, quad sli und fettem OC intel schaffen nicht wirklich hohe fps zahlen bei 25 man raids."

selbst mein notebook schafft ultra settings mit spielbaren fps

Hmm die Vorschläge die ihr mir hier gebracht habt hab ich selbst schon ausprobiert baer keine Verbessrung.

Noch ne frage ich hab ne echt SCHROTTIGE Festplatte drinne, is ne WD mit 640Gb und 7200u/min.
Wäre es sinnvoll oder würde es überhaut was bringen wenn ich auf ne SSD umsteige auf der ich dann mein System und WoW laufen lasse ?

Bringt "draußen" wenige FPS, da er ratzefatz alles nachlädt... Im Raid aber eher nix ;)

Schuld sind wirklich bestimmte AddOns.. Hast du testweise(!) mal ohne gespielt?

Nur 5FPS? WOW :D Bei mir sinds stellenweise 30FPS Unterschied, glücklicher du :D

Man kann jetzt auf Systemebene suchen (Taskmanager mitlaufen lassen, IO, CPU-Load etc beobachten) ...

Bei Onboardsound "kann" eine verminderte Soundoption stellenweise einiges bringen...

(Interessanterweise kann ich auf meinem Macbook machen was ich will, es läuft IMMER mit 60FPS... keine Ahnung warum.. eventuell performt OpenGL als renderer auch einfach besser, auch ne Idee für dich !)

Naja, unterm MAC habe ich keine Wahl :D Nur da läufst halt echt richtig sauber.. Einen Versuch ist es sicherlich wert :)

Mir sind keine aufgefallen :)

Zurück
Oben