• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Soooo nachdem nun die zweite Season seit ein paar Tagen vorbei ist mal wieder eine Zusammenfassung von mir. Und die fällt dieses Mal etwas nüchterner aus! Wir haben es zwar erneut in die Silber Liga geschafft (ich weiß immer noch die deutschen Bezeichnungen), aber insgesamt war bei vielen die Luft raus.

Ich konnte einige Zeit der CB Season überhaupt nicht spielen und auch sonst war das Interesse am Spiel allgemein (mit ein paar löblichen Ausnahmen) eher verhalten. Da hat WG wohl einfach zu viel aufeinander gepackt.

Nichts desto trotz kamen wir mit weniger Gefechten genausoweit wie in der ersten Season. Es bleibt also noch Hoffnung das es CBS-Gold doch irgendwann mal gibt. Zumindest sind wir unserer Tradition treu geblieben und nicht im ersten Anlauf von Bronze nach Silber aufgestiegen.

Nachdem nun aber Ranked direkt wieder im Anschluss auf die CBs folgt, warten wir mal ab, was die dritte Season (dann wohl im Hochsommer) mit sich bringt. Ich persönlich wäre wohl jedem böse der nur um bei CBs mitzumachen einen Grillabend absagt! Real Life und so!


MfG tb
 
Oh ... den Thread gibt es ja auch noch! :D

Also bei mir brauchst du keine Angst zu haben, dass mich ein WoWs-Spiel vom Steakbruzeln abhält. ;)

Soooo schlecht fand ich die Saison auch nicht ... war schon heftig, was WG da alles in die paar Wochen gepackt hat, daher war es auch für mich stellenweise zu viel.

(Hatte ich es bereits erwähnt? Ein CBS-Mitglied hat in einem Clanwar (7vs7) der 2. Season sogar einen Kraken geschafft! Wahnsinn!)



:p:D
 
Ich kam die season leider nicht dazu ein paar Runden mit euch zu drehen. Da ich grad leider wieder im Umzug bin.
Bin froh wenn ich derzeit generell mal wieder etwas an den Rechner komme
 
Hallo Allerseits!
Ich suche einen neuen Hafen.
Es ist mir nicht leicht gefallen, meinen Clan zu verlassen, schließlich habe ich ihn mit gegründet und aufgebaut.
Aber seit einiger Zeit ist kaum jemand mehr aktiv und viele, mit denen ich gerne ausgefahren bin, sind zu anderen Spielen abgewandert.
Vielleicht haben wir in der Clanleitung einen Fehler gemacht. Wir waren in die silberne Liga (ich kann mir den Namen auch nicht merken) aufgestiegen und haben prompt eine Serie von Niederlagen kassiert. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen waren groß. :(
Deshalb haben wir einen Trainingsabend eingeführt, um für unsere Gefechtsleiter und Wettbewerbsteilnehmer taktische Grundlagen, Zusammenspiel und Kartenwissen usw. zu trainieren. Leider hat kaum jemand das Angebot angenommen. Im Gegenteil, keiner kam mehr zum gemeinsamen Spielen ins TS.
Versuche, das Clanleben zu reanimieren sind fehlgeschlagen. Deshalb habe ich den Clan verlassen um zu neuen Ufern aufzubrechen.

Manche kennen mich ja schon aus dem offiziellen Forum (Randschwimmer) und im anderen Thread habe ich mich ja auch schon vor einiger Zeit gemeldet (aber da noch ohne Wechselabsicht).
Ich bin ein durchschnittlicher Spieler mit einiger Erfahrung. Ich habe als völliger Noob kurz nach Beginn der OB angefangen. Es ist mein erstes Onlinespiel gewesen und ich musste erst lernen mit WASD umzugehen (vorher 12 J Flugsimulatoren mit dem Joystick). Im bisherigen Clan war ich sozusagen Außenminister und Clanwiki.
Am liebsten spiele ich (japanische) Zerstörer und leichte, bewegliche Kreuzer, komme aber auch mit anderen Schaluppen zurecht. Nur Träger kann ich nicht, ich bin nicht multitasking-fähig. :freak: Derzeit ankern 110 Schiffe im Hafen.

Ich suche einen Clan, bei dem ich perspektivisch auch Clangefechte mitbestreiten kann. Diverse Schiffe liegen im Hafen, an der Hindenburg bin ich noch dran. In den wenigen Spielen bisher bin ich meistens das gefahren, an dem es gerade gefehlt hat. Zuletzt war es die YueYang.

Ich bin fast täglich online. Manchmal bin aber nicht Divi-fähig, weil zu gestresst oder weil ich abrufbereit sein muss.
Ich bin ziemlich harmoniebedürftig. Ehrliche, konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen (und auch notwendig) und darf auch ruhig frontal kommen. Aber Gemauschel und Intrigen kann ich nicht ab.
TS ist natürlich vorhanden. Discord ist installiert.

Ich würde gerne mal bei euch reinschauen. Die Threads hier und das, was ich von euch im offiziellen Forum mitbekommen habe, lassen mich hoffen dass ich zu euch passe. Spielerisch bin ich noch entwicklungsfähig. :cool_alt:
Wenn ihr Interesse habt gebt mir Bescheid.
 
Also prinzipiell ist jeder Willkommen ... schau am besten mal im Discord vorbei (siehe 1. Seite hier im Thread).

Clangefechte kann bei uns jeder bestreiten ... war halt letzte Saison selten möglich, von daher wäre ein williger Spieler mehr schon nicht schlecht.
Weiß nur nicht, ob deine Hinweise mit dem Training etc. nicht etwas zu sehr in Richtung kompetitives Spielen geht ... hat bei uns i. d. R. eher weniger Priorität.

Aber wie gesagt: Schau einfach mal vorbei ...
 
Eröffnung der neuen Saison der Clanbattles.
Das waren schöne Runden gestern Abend. Mir hat es viel Spaß und Appetit auf mehr gemacht.
Vielen Dank an alle Beteiligte!
 
Mahlzeit zusammen!

So nachdem wir gestern Abend ein Novum geschafft haben dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Zum ersten Mal in der Clan Geschichte sind wir im ersten Anlauf in die Sibler Liga aufgestiegen. Und haben nebenher im entscheidenden (vierten) Playoff Spiel zum ersten Mal ein komplett neues Lineup ohne DD gespielt. War spannend und ich bin froh, dass wir so ein Setup mal ausprobiert haben, allerdings fehlt noch die Übung und das Gefecht war knapper als eigentlich nötig.

Wenn die Maneuverkritik interessiert: Ich hatte nur Fish (Hindy) und Korst (Moskva) nach C geschickt. Rückblickend wäre es klüger gewesen wenn ich mich nicht südöstlich von B an die Insel geparkt hätte (wo ich eine unschöne Montana Delle fraß), sondern mit nach C gekommen wäre. Dann hätte a) Fish und oder Horst länger überlebt und b) wäre es uns dann gelungen C zu cappen, was den Gegner unter Zugzwang gesetzt hätte. So mussten wir noch mehr als in diesem Setup nötig pushen. Zumindest meines Erachtens nach.

Nichtsdestotrotz sind wir auf einem guten Weg dass wir die CBs in dieser Season wieder etwas mehr etablieren als in Season 2. Schön finde ich, dass sich jeder bemüht einem 'Auswechselspieler' einen Platz bereit zu stellen. Umso besser ist - aus der 'erfolgsorientierten' Ecke - dass ein Spielerwechsel bei uns nicht mit einem Qualitätsverlust im Spiel einher geht.

Die Stimmung passt, die Ergebnisse auch und so ziemlich jeder konnte bisher noch was aus den Gefechten lernen. So ich Z.B. mit der Des Moines im Speziellen und was die Taktik angeht im Allgemeinen.

Besonders hat mich an gestern gefreut, dass wir mal eine Taktik auf 'Schlafender Riese' angewendet haben, die auch zum Erfolg führte.


Einen besondern Dank an @ColdFish der sich bereit erklärte mal zu schauen in welchem Rahme ein Kalender umsetzbar ist! Der Sonntag scheint ja schonmal recht belibet zu sein bei einigen!



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und dipii
Freut mich, dass ihr gestern Erfolg hattet!

Ich bin in den letzten Tagen auch wieder vermehrt unterwegs gewesen und hoffe, dass ich mal wieder die Zeit finde im Discord vorbeizuschauen und mich ein bisschen mehr/ überhaupt am "Clanleben" zu beteiligen.

Weiterhin viel Erfolg und bis bald im Discord

Viele Grüße
Wams
 
Mahlzeit zusammen!

So gestern Abend war ein interessanter Clan Abend. Von 6 Spielen haben wir zwar nur zwei gewonnen, standen aber nach Punkten am Schluss nur 5 oder 6 Punkte schlechter da als zu Beginn des Abends.

Einhellige Meinung: Bis auf das erste Spiel waren alle Gefechte sehr knapp und hätten auch anders aus gehen können. Mal hatte der Gegner das besser RNG, mal hat bei uns ein Push besser funktioniert. Einmal fehlten nur Sekunden um das Spiel zu drehen.

Alles in allem aber sehr lehrreich. Und das Wissen, dass meine 6 Mitspieler alles gegeben haben während ich im letzten Gefecht hoffnungslos überpusht hatte... Danke dafür!


Ansonsten schauen wir mal wie das heute läuft. Hoffentlich mit dem Quäntchen Glück dann auf unserer Seite.



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Guten Morgen zusammen.

Ich melde mich gleich schon wieder zu Wort. Denn, zum ersten Mal seit langer Zeit haben wir zwei Clan Battle Abende hintereinander gestartet. Und wo der Samstag noch eine Lehrstunde war, in der wir uns nur mit etwas Glück auf unserem Platz halten konnten (oder mit etwas Pech nicht weiter kamen, je nachdem wie man das sieht), so haben wir gestern das angewendet was wir gelernt hatten (und prompt 5/8 Gefechten gewonnen).

Schön war auch zu sehen, dass wir definitiv GOLD Material sind. Denn wir hatten einen GOLD Clan als Gegner (der auch gut gespielt hatte, es war also nicht nur Glück) und wir hatten das besser Ende für uns.


Highlight des Abends war Gartenzaun, der in einem Gefecht, mit seiner 16k HP Des Moines, eine Moskva um 30.000 HP 'erleichterte' und anschließend, die direkt hinterherfahrende rote Des Moines rausrammte. 16k vs. 60k. Guter Tausch!


Ausdrücklich Loben möchte ich an dieser Stelle ALLE Clanmitglieder die gestern Abend teilnahmen. Freundliche, jedoch ehrgeizige Atmosphäre und dabei auch noch Imaginaer in seiner Leihmoskva gut einbinden können. Danke!


Abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Ick freue mir aufs nächste Mal.



MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, DaMoffi, optikks und eine weitere Person
Allmählich habe ich den Eindruck, dass wird mein Blog hier. :rolleyes:

So gestern abend war wieder die Möglichkeit an Clan Battles teilzunehmen. @ColdFish sei Dank hatten wir aber auf unserem Kalender schon vorher absehen können, das einfach zu wenig Leute am Mittwochabend Zeit und Lust für CBs haben. Kein Problem (denn wer will schon bei über 30° im Zocker Zimmer sitzen...). Die CBs laufen uns ja auch nicht weg.


Leider wird dabei aber auch immer wieder mal offenbar, dass manche Spieler doch mehr wollen. Deshalb müssen wir uns an dieser Stelle von @Horst_Koehler verabschieden. Er will doch etwas mehr kompetetiv unterwegs sein. Verständlich und wir nehmen keinem Mitspieler diesen Wunsch übel. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass Horst bei einem Clan unterkommt der auch so oft an CBs teilnimmt wie Horst sich das vorgestellt hat.


Ansonsten bleiben wir mal gespannt wie es diese Woche bei den CBs laufen wird. Der Kalender zeigt zumindest eine etwas geringere Aktivität als in der Vorwoche an.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ist doch schön, wenn du hier deinen Blog hochziehst. Kann @Nando dann direkt auf die hp für die news übernehmen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und tb4ever
Wuas? Mehr Arbeit? Wo ist der Big-Dislike-Button, wenn man ihn mal braucht. :D

Aber ja ... im Prinzip sicher möglich, wenn gewollt.
 
Weniger jammern, mehr kopieren.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Hallo liebe ehemalige CBS Kollegen,

ich möchte mich erst einmal entschuldigen. Meine Wortwahl im Discord war unterste Schublade.
Frust, sei er auch privater Natur, sollte sich nicht auf Menschen übertragen die absolut keine Schuld trifft.
Dass ich mehr kompetitiv spielen möchte bleibt allerdings. Ich denke als Clan und mit den Spielern die regelmäßig teilgenommen haben könnte man so viel mehr erreichen.

Ich danke Euch für die schöne Zeit!!! :)

Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Euer Horst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, konean, DiDi1948 und 5 andere
Morgen zusammen!

Sooooo da hätten wir Clan Battle Season 3 auch überstanden. Mit einem mehr als versöhnlichen Abschluss möchte ich meinen. konean hat sich mit seinem Zweitaccount ein paar T10 Leihschiffe erarbeitet und ist uns gestern mit Rat und Tat als FC zur Seite gestanden. Da sehe ich, dass ich durchaus noch einiges zu lernen habe was Taktiken angeht.

Immerhin haben wir gestern Abend dann 4/6 Gefechten gewonnen (darunter gegen einige Gold Clans) und beenden die Season mit 49 Gefechten und 57% WR. Durchaus respektabel!

Lediglich der extrem heiße Sommer hat uns grob zwei Wochen lang den Clan Spaß verbaut, da wir in der Zeit (mich eingerechnet) kaum Spieler hatten die sich freiwillig neben dem PC haben kochen lassen wollen.


Auch fande ich persönlich toll, dass es mit dem Bravo Team neulich auch mal möglich wurde ein zwei (Wieder)Einsteigern CBs nahe zu bringen. Könnten wir in der nächsten Season definitiv nochmal ausprobieren.


Bis dahin: Viel Spaß!


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optikks und species_0001
Hallo Kameraden,

zuerst möchte ich mich für die erfolgreiche CW-Saison bei allen beteiligten bedanken. Das war klasse :daumen:
Leider ist es für mich an der Zeit ein wenig andere (See-)Luft zu schnuppern, daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen den Clan zu verlassen.:heul:

Es war eine schöne Zeit, besonders die beiden Clanwars-Saisons, die ich aktiv mitspielen durfte, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir werden trotzdem in Zukunft noch die ein oder andere Runde als Division fahren. Gerne möchte ich mit euch hier im Forum und im Discord in Kontakt bleiben.:)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasWams und tb4ever
Nachvollziehbar und dann mal viel Glück!

Allerdings solltest du bedenken: Wenn Moffis im Discord schon ohne Ende gebasht werden, wie schlimm wird das erst mit Ex-Membern? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipii
Sehr schade, wir können jeden Kapitän gebrauchen, damit wir nicht immer auf Moffi zurückgreifen müssen :-)
 
Zurück
Oben