„World's fastest Graphics Card“ - nun seid ihr an der Reihe!

Welche ist für dich die schnellere?

• Umfrageteilnehmer
    26

Yidaki

Lt. Commander
Da ich mich in letzer Zeit mit dem Thema beschäftigt habe und für mich ein klarer Sieger feststeht, wollte ich mal eine Umfrage starten. Bei den 3 großen Threads (Review der 6990, 590 und der "„World's fastest Graphics Card“"- Thread geht es ja drunter und drüber.

Dieser Thread soll - auch wenn man nicht unbedingt seinen Senf dazugeben will - veranschaulichen, was die Mehrheit der Nutzer denkt. Dies wird mit einer Umfrage erreicht (die mich wirklich stark interessiert).

Wenn es zu Diskussionen kommen sollte - bitte bleibt sachlich! Ich will hier keine Beleidigungen sehen. In den anderen Threads gibt es schon so viel Müll, ich wäre echt froh, wenn hier ein anderer Umgangston herrschen würde.

Und nun ran an die Eingabegeräte! :)

Die HD6990 wird warscheinlich etwas schneller sein von den fps her , da sli aber besser skaliert und die ruckler nicht so stark sind denke ich das es mit der GTX590 mehr spaß macht zu zocken .:)

Ich finde in der Umfrage fehlt noch ein "Unentschieden". Es hängt von Settings und Games ab, welche der beiden Karten schneller ist. Ein klaren Sieger kann ich für mich nicht finden.

MFG Midium

<-- hat einen großen Monitor und nicht nur Full-HD, da gibts einen eindeutigen Sieger :-)
Allerdings bin ich nach dem Fiasko mit meiner HD5970 von Multi-GPU-Settings kuriert und warte auf die nächste Generation, die üblicherweise genau so schnell ist wie ein SLI/CF der letzten Generation.

Midium schrieb:
Ich finde in der Umfrage fehlt noch ein "Unentschieden". Es hängt von Settings und Games ab, welche der beiden Karten schneller ist. Ein klaren Sieger kann ich für mich nicht finden.

Ich denke hier speziell an Settings, die für die Karte vorgesehen sind. Sprich alles über FullHD. Für niedrigere Auflösungen gibt es ja die Single-GPU Karten.

Ein Unentschieden braucht die Umfrage nicht, denn hier geht es darum, welche die schnellste ist ;)

welche Karte auch immer weniger µ- Ruckler hat, vorhanden sind sie bei beiden und je nachdem können sie auch bei beiden Karten störend sein. Zudem kommen ja auch noch andere MGPU- Probleme, welche generell bei beiden Karten vorkommen.
Aufgrund des größeren Speichers und dem daraus resultierende Vorsprung in sehr hohen Auflösungen und/oder anderweitig hohen Settings, sehe ich die HD 6990 im direkten Vergleich als die etwas bessere Karte.

Bei den Settings die für die Karten angemessen sind sicher die HD 6990.

Wie ich aber auch schon in dem News-Thread geschrieben habe, hat ein Freund eine HD 5970 mit einem FullHD Monitor laufen. Also spielen nicht alle in den angemessenen Auflösung und co.

Man müsste aber für sich selbst mal beide angetestet haben um etwas zu µRucklern sagen zu können, oder die angeblich bessere Bildqualitätt der NV-Karten.

MFG Midium

Für mich ist der Geschwindigkeits-Sieger ganz klar die HD 6990, da die bei den für solch eine Grafikkarte relevanten Auflösungen (2560x1600 und höher) in fast allen Spielen der GTX 590 davon rennt.

Die 6990, da sie in den relevanten Auflösungen, also 2560x1600 und/oder multimonitor settings einen klaren Vorteil hat. Die 590 würde zwar mit meinem Monitor je nach API etwas schneller sein, aber FullHD ist meiner Meinung nach nicht das Einsatgebiet einer Dual-Gpu Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben