• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks WoT- Speicherort der Logindaten

Turas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.465
Hallo,

mein alter Laptop hat sich verabschiedet und damit auch meine Logindaten fuer World of Tanks.

Leider habe ich meinen Loginnamen (=E-Mail) nicht mehr in Erinnerung, weil ich eine temporaere EMailadresse mit kryptischen Namen genutzt habe. Kann man auf den Loginnamen (nicht das Passwort) irgendwie zugreifen, ohne WoT starten zu muessen? In welcher Datei sind die Logindaten gespeichert?
 
Du hast wohl ueberlesen, dass es eine temporaere EMailadresse war. Die ist nur fuer 10 Minuten gueltig und der Name wird automatisch generiert, zum Beispiel o1749520@rtrtr.com . Wenn man sich das nicht niederschreibt ist es fuer immer vergessen.
 
Falls du noch zugriff auf die daten haben solltest, sprich die HDD vom lappi in den PC einbauen, dann kannst du den ordner mit den ganzen Einstellungen inklusive login daten kopieren. Der Pfad zu den einstellungen

C:\Users\deinname\AppData\Roaming\wargaming.net\WorldOfTanks
 
Mein Grund fuer eine temporaere Emailadresse ist Spam. Es ist nie klar, an wen die Emailadresse weitergegeben wird, auch wenn die Seite noch so vertrauenswuerdig scheint. Gleichzeitig habe ich (fast) keinen Nachteil durch die temporaere Adresse. Ergebnis: meine privaten Adressen erhalten maximal zwei

Ich habe schon versucht den Ordner in AppData/Romaing zu kopieren, leider wird beim Spielstart trotzdem nicht der Loginname automatisch eingetragen...
 
Wenn Du so paranoid veranlagt bist, Dir die Adresse aber nicht mal aufschreibst, musste Dir wohl einen neuen Account zulegen.
 
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann erspar mir bitte deine Beitraege, ok?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, habe den Loginnamen in dem File preferences.xml im AppData/Romaing Verzeichnis gefunden. Habe ich wohl beim ersten Mal durchsuchen uebersehen.
 
Zu erwähnen wäre bloß noch, das Du auf die Art nie Einladungen zu closed Betas etc. bekommst :)
 
Ich kann gut auf die Betas verzichten, ganz so spielinteressiert bin ich dann doch nicht. Aber danke fuer den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben