• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks WOT stürtz immer wieder ab

gmbh07

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
113
Hallo,

seit längeren stürzt bei mir das Spiel World of Tanks einfach ab bzw. schließt sich. Ohne Fehlermeldung. Auch bei Starten schließt es ich einfach wieder. Das seltsame ist wenn es mal läuft kann es auch Stunden ohne Probleme laufen, wenn man Pech hat kann man nicht 1 Spiel spielen ohne mehrmals das Spiel neu zu starten.

Ich verwende keine Mods und habe mein PC System auch schon neu aufgesetzt.

Akutelles System:

Intel i7-3930k (kein OC)
Asus P9x79 Pro
16 GB RAM - neu aus Garantieaustausch, Fehler auch bereits mit defektem RAM
MSI GTX 970
ASUS Xonar Soundkarte
mehrere SSD's

Alle anderen Spiele (Prey, Wolfenstein II, Metro Exodus, usw.) laufen ohne diese Probleme.

Hat da jemand eine Idee?
 
Du sagst, dass du mehrere SSDs hast. Hast du die Spiele auch neu aufgesetzt?
Falls nicht installier es mal komplett neu.
 
Aktueller Grafiktreiber ist demnach installiert?
Gab mal ein Problem mit nVidia-Treibern, da musste man Vsync sowohl im Treiber als auch ingame deaktivieren. Falls man dennoch die FPS limitieren will, muss dann noch zusätzlich ein FPS-Limit her.
Ansonsten kann man auch versuchen, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.
 
Spiel habe ich komplett neu installiert, Netzteil ist ein Corsair TX850M

alles SSD‘s wurden formatiert wie ich mein System neu aufgesetzt habe

neuester Treiber von Nvidia ist installiert
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Aktueller Grafiktreiber ist demnach installiert?
Gab mal ein Problem mit nVidia-Treibern, da musste man Vsync sowohl im Treiber als auch ingame deaktivieren. Falls man dennoch die FPS limitieren will, muss dann noch zusätzlich ein FPS-Limit her.
Ansonsten kann man auch versuchen, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.

kannst du einen FPS Limiter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle Mods entfernt?
 
keine Mods installiert, Memtest ist jetzt auch durchgelaufen - keine Fehler

V-Sync habe ich deaktiviert - keine Veränderung

nvidia inspector auf 59,7 gesetzt - habe einen alten Samsung Syncmaster T240 - ebenfalls keine besserung
 
Leider brachten der Fenstermodus (Rahmenlos) und auch das Umstellen des RAM Taktes keinen Erfolg
 
Dann habe ich auch keine weiteren Ideen. Könntest natürlich mal dein System unter Volllast testen mit verschiedenen Prime-Durchläufen, aber ich gehe schon sehr stark davon aus, dass das ein spezifisches WoT-Problem ist. Eventuell könntest du noch mal im WoT-Forum nachfragen.
 
Danke für die Tipps, ich werde mich mal an den support wenden, vielleicht finden sie eine Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich glaube das mit dem Cache/Einstellungen löschen hat die Lösung gebracht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

1. Leite bitte dann die entsprechende Schritte ein, die in den folgenden Support-Artikeln enthalten sind:

- Starte das Spiel im Abgesicherten Modus.
-Cache/Einstellungen löschen.

2. Leite die Schritte aus dem Abgesicherten Modus Artikel ein und anstatt mit "Starten Sie das Spiel im abgesicherten Modus", wähle die Option darunter: Das Spiel mit Reset Grafik Einstellungen starten.
3. Führe eine Integritätsprüfung der Spieldateien aus:
- Öffne den Spiel Launcher -> Einstellungen -> Support -> CHECK
4. Entferne alle Modifikationen
 
Zurück
Oben