WOT stürtz immer wieder ab

gmbh07

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
108
Hallo,

seit längeren stürzt bei mir das Spiel World of Tanks einfach ab bzw. schließt sich. Ohne Fehlermeldung. Auch bei Starten schließt es ich einfach wieder. Das seltsame ist wenn es mal läuft kann es auch Stunden ohne Probleme laufen, wenn man Pech hat kann man nicht 1 Spiel spielen ohne mehrmals das Spiel neu zu starten.

Ich verwende keine Mods und habe mein PC System auch schon neu aufgesetzt.

Akutelles System:

Intel i7-3930k (kein OC)
Asus P9x79 Pro
16 GB RAM - neu aus Garantieaustausch, Fehler auch bereits mit defektem RAM
MSI GTX 970
ASUS Xonar Soundkarte
mehrere SSD's

Alle anderen Spiele (Prey, Wolfenstein II, Metro Exodus, usw.) laufen ohne diese Probleme.

Hat da jemand eine Idee?
 

mkbftw

Ensign
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
221
Du sagst, dass du mehrere SSDs hast. Hast du die Spiele auch neu aufgesetzt?
Falls nicht installier es mal komplett neu.
 

Bl4cke4gle

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.010
Aktueller Grafiktreiber ist demnach installiert?
Gab mal ein Problem mit nVidia-Treibern, da musste man Vsync sowohl im Treiber als auch ingame deaktivieren. Falls man dennoch die FPS limitieren will, muss dann noch zusätzlich ein FPS-Limit her.
Ansonsten kann man auch versuchen, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.
 

gmbh07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
108
Spiel habe ich komplett neu installiert, Netzteil ist ein Corsair TX850M

alles SSD‘s wurden formatiert wie ich mein System neu aufgesetzt habe

neuester Treiber von Nvidia ist installiert
Ergänzung ()

Aktueller Grafiktreiber ist demnach installiert?
Gab mal ein Problem mit nVidia-Treibern, da musste man Vsync sowohl im Treiber als auch ingame deaktivieren. Falls man dennoch die FPS limitieren will, muss dann noch zusätzlich ein FPS-Limit her.
Ansonsten kann man auch versuchen, das Spiel im Fenstermodus laufen zu lassen.
kannst du einen FPS Limiter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4cke4gle

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.010

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.346
Hast du mal alle Mods entfernt?
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.644
@SpamBot

Er hat doch geschrieben, das er keine Mods nutzt?
 

gmbh07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
108
keine Mods installiert, Memtest ist jetzt auch durchgelaufen - keine Fehler

V-Sync habe ich deaktiviert - keine Veränderung

nvidia inspector auf 59,7 gesetzt - habe einen alten Samsung Syncmaster T240 - ebenfalls keine besserung
 

gmbh07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
108
Leider brachten der Fenstermodus (Rahmenlos) und auch das Umstellen des RAM Taktes keinen Erfolg
 

Bl4cke4gle

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.010
Dann habe ich auch keine weiteren Ideen. Könntest natürlich mal dein System unter Volllast testen mit verschiedenen Prime-Durchläufen, aber ich gehe schon sehr stark davon aus, dass das ein spezifisches WoT-Problem ist. Eventuell könntest du noch mal im WoT-Forum nachfragen.
 

gmbh07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
108
Danke für die Tipps, ich werde mich mal an den support wenden, vielleicht finden sie eine Lösung
 
Top