Wovon habe ich mehr Leistung fürs Gaming?

Jonas5 schrieb:
Welches Setup haste denn jetzt genommen? Hast du auch Bilder?:D

Habe alle Meinung angehört und dann so modifiziert, wie ich es für richtig gehalten habe:

GTX 970 Jetforce Palit
2x4 GB crucial ballistix sport
Intel Xeon E-3-1231v3
SSD 128 GB Crucial MX100, 1 TB HDD Segata
Gehhäuse Zalman Z3 Plus mit Sichtfesnter
Be Quiet 450 w straightpower E9
billiger Kartenleser^^
billige 10 euro laufwerk
ASRock H97 Pro4

joa, lediglich der kühler Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler, hat leider nicht aufs board gepasst. Die befestigungsplatte, die den CPU-Kühler auf dem Board hält hatte keinen platz. Es waren transistoren im weg. Bin jetzt noch auf der suche nach einem geeigenten kühler :( Anonsten bin ich super happy :)

Joa, den pc hab ich mit kumpels und bruder selbst zsm gebaut, deswegen is die blaue LED vorne am Einschaltknopf nicht am leuchten und die kabel sind halt schlecht verlegt. aber läuft alles - noch ^^

Bilder:
IMG_20141114_235254656.jpg
IMG_20141115_010138942.jpg
IMG_20141115_010147440.jpg

Das Kabelmanagement geht aber besser :P

Ansonsten ist die Zusammenstellung ok. Wobei ich vermutlich nicht mehr das E9 genommen hätte. Aber schelcht ist das auch nicht;)

Hat bei dem Kühler die Backplate nicht gepasst oder auf der Vorderseite des Mainboards der Befestigungsrahmen für den CPU-Kühler?

Ist der PC daneben dein alter? Was kann der denn noch so?

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Das Kabelmanagement geht aber besser :P

Ansonsten ist die Zusammenstellung ok. Wobei ich vermutlich nicht mehr das E9 genommen hätte. Aber schelcht ist das auch nicht;)

Hat bei dem Kühler die Backplate nicht gepasst oder auf der Vorderseite des Mainboards der Befestigungsrahmen für den CPU-Kühler?

Ist der PC daneben dein alter? Was kann der denn noch so?

Ja, is halt mein erster selbstegbauter PC, das mit den Kabeln muss ich später noch verbessern^^
Ja ich weiß, mir wurde hier bei dem Netzteil zum neueren Netzteil E10 glaub ich geraten, wollte aber lieber 50 Watt mehr zum selben preis^^

Beim CPU-Kühler war das der Befestigungsrahmen der nicht gepasst hast, wegen den Transistoren halt.
Jap, daneben mein alter PC. Den bekommt jetzt mein großer Bruder^^
Da ist noch eine AMD Asus 6870er, 4 GB DDR2 und ein AMD Quad Core Phenom II 945 3,0 Ghz drin.

Zurück
Oben