• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW bald vorbei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: WoW bald vorbei!?!

re5k schrieb:
Und mal ehrlich, bevor Blizzard die Server schließen würde, erhöhen sie die Preise bis sie wieder Gewinn machen.

exakt, wie soll so ein Spiel für den Hersteller zu teuer werden ?
Da wird einfach der Preis für den Monatsbeitrag so lange erhöht bis es nicht wieder lohnt.
Es könnte allerhöchstens so sein, daß der Preis so teuer werden muss, daß es keiner mehr spielen will. Aber das glaube ich nicht.

Und die Burner dürften Blizzard wirklich keine Sorgen machen. Die haben höchstwahrscheinlich jeden verkauften Key in einer Liste. Wer selbst einen generiert wird gebannt, sobald er sich connected.

Ich sehe es daher genau wie Du, von Seiten Blizzards wird da sicher nix passieren.
 
Angeblich schwiert bei eMule eine gecrackte Version drin die das kann:
-Lan fähig zum so zoggen
- und eingene Server für die gecrackte Version, sodass das ganze
Blizzard System umgegangen wird!

Ob das stimm weiß ich nicht genau! Mich interessiert es auch nicht so doll!
Da das Spiel doof finde, würde es mir noch nicht mal gecrackt auf den PC
machen geschweige den kaufen...
Ich bleibe bei meinen guten Cs und fertig :D
mFg
Max
 
HappyMutant schrieb:
Tja es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du bist total naiv oder (und das glaube ich wiederum) du versuchst uns auf billigste Art und Weise irgendein Gerücht aufzuschwatzen.
...
Ps: Mods: Am besten schließen oder verschieben ;), weil zu was führen wird das hier niemals
Dem schließen oder verschieben würde ich mich anschließen! So eine dümmliche Gerüchteküche zu verbreiten, ohne Fakten zu haben, ist Effekthascherei und gehört verboten.

MfG RealFutureCop
 
a!i3n schrieb:
Angeblich schwiert bei eMule eine gecrackte Version drin die das kann:
-Lan fähig zum so zoggen
- und eingene Server für die gecrackte Version, sodass das ganze
Blizzard System umgegangen wird!

Was sollte das bringen (ich weiß das Du mir das nicht beantworten kannst ;) ).
Rennst man mit 2-5 Leuten in einer riesigen Welt rum...LOL:
Außerdem bräuchte man noch den Servercode um die welt zu emulieren - denke nicht das dies funzt.

Bei 280000 verkauften Spielen macht das: 3.080.000 + die verkauften Spiele vlt 20€?(ich weiß nicht wieviel gewinn die damit machen, ist nur ne grobe Shcätzung von mir.) 5.600.000! Macht also um die 8 Millionen € ! Also, ob es da wirklich an Geld mangelt?

Hier müsste man wissen was die einsetzen. Aber so 20 deutsche Server können schonmal ein paar hundertausend oder gar Mio kosten. Kommt noch Wartung dazu + Stromkosten (unserer großen haben 12x2 oder 4tsd Watt Netzteile) + Traffic + allgemeine Kosten.
Ein Minusgeschäft ist es sicher nicht, das dürfte feststehen ;)

MFG
 
Also wenn man sich mal anguckt, wieviele Leute das jetzt dann monatlich einzahlen und wieviele das game schon gekauft haben, muss man als laien Buchhalter zum Schluss kommen, dass Blizzard hier absolut fette Gewinne einstreciht.. Tausende Leute uf einem Server die alle 12€ im Monat zahlen - damit lässt sich das sowas von spielend finanzieren, auch wenn sie noch die Techniker und GameMasters usw. bezahlen müssen.
 
Re: WoW bald vorbei!?!

re5k schrieb:
ääähhhmm...
Die Cracker und Burner Szene ist für Blizzard jedoch nicht so schädliche bzw. macht denen fast nichts aus.
Zur Erklärung: WoW ist ein Massively Mutliplayer Game. Das heißt, dass man
1. eine CD braucht ( ok, die kann man sich aus dem Netz saugen, stimmt schon)
2. einen Account um auf den Servern um überhaupt spielen zu können. Und ohne den offiziellen CD-Key in der Hülle kann man sich keinen Account erstellen und kann somit NICHT auf Servern spielen, die Blizzard zahlt. Also sind zu 100% nur legale Käufer auf den Servern von Blizzard und die zahlen 13€ pro Monat für die Server.
3. Man kann zwar mit den gesaugten Versionen auf so genannten "Freeshard" Servern spielen, die von Leuten SELBST gehostet werden, jedoch ist niemand so blöd und sponsort nen Server für so viele Spieler. Da spielen doch meistens nur 100 Leute drauf und da kann man WoW doch gleich lassen? Zumal diese Server sehr schnell wieder offline sind und die Charaktere somit weg. Also ist das für richtige Spieler NIE eine Alternative.


Und mal ehrlich, bevor Blizzard die Server schließen würde, erhöhen sie die Preise bis sie wieder Gewinn machen.


Also ich weis ja nicht aber wenn man sich mal im netz ein bissl umschaut gibt es da schon "nützliche Sachen" für WoW!
z.B. einen Crack der einfach die Account Abfrage umgeht und man somit eigentlich namenlos unterwegs ist - und das Ganze um 0€ pro Monat (auch auf den off. Servern!) ;)
Also es gibt schon Möglichkeiten die ganzen "Absicherungen" zu umgehen! ;)
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Twisterking schrieb:
Also ich weis ja nicht aber wenn man sich mal im netz ein bissl umschaut gibt es da schon "nützliche Sachen" für WoW!
z.B. einen Crack der einfach die Account Abfrage umgeht und man somit eigentlich namenlos unterwegs ist - und das Ganze um 0€ pro Monat (auch auf den off. Servern!) ;)
Also es gibt schon Möglichkeiten die ganzen "Absicherungen" zu umgehen! ;)

Namenlos unterwegs ? Ok, und wie werden Deine Charaktere gespeichert ? Oder erstellst Du dann immer wieder einen neuen ?
 
son schwachsinn
die scheisse kosten 12€ pro monat das man auf son server darf
das heisst das die spieler die kosten der server tragen und nicht blizzard
und dein vermeinlicher freund is bestimmt nur ne putzkrauft bei blizzard in der informatikerkantine und du hast da was falsch verstanden
 
Mr. Incredible schrieb:
Und? Laufen die Server noch?. Hab kein WoW.

Nein, ist schon alles tot und aus. Alle Käufer von WoW bekommmen dafür am Montag von Blizzard ein kostenloses Mühle-Spiel geschenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben