• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Charakterüberarbeitung gegen Bares

Dr4gonh34d schrieb:
WoW wird mit den nächsten Patches unter Garantie einige Features von z.B. Warhammer: Online übernehmen.

Alles neue über WoW ist hier zu finden.

Edit:

Blizzard hat bereits Bezahlfeatures für das Diablo 3 Battle.net angekündigt.

Ehrm kannst du dir noch mal durchlesen was da steht?

ein Mitarbeiter hat angedeutet ist noch keine Ankündigung ;-)

Wenn man Blizzard kennt, weiß man, dass sie es umsetzen, wenn sie das andeuten. Man schindet halt Geld raus wo man kann. ;)

Naja ich hoffe mal, dass der D3 Lead Designer Recht hat...
D3 wird nämlich zu 100% in meinen Besitz gelangen, WENN ich kein Abo benötige. Wenn es erweiterte Features geben soll, die man mit realem Geld kaufen kann.... dann mal schauen, wie das Game ist, was die Features sind und dann wird entschieden...

Das ist das einzig interessante FÜR MICH an dieser News ^^

Zu WoW:

Sicher ein von vielen Leuten erhofftes und erwartetes Feature. Einerseits finde ich es gut, dass Blizz solch eine Möglich ins Spiel einbaut, andererseits ist es wieder mit Kosten verbunden, die man zusätzlich zu den monatlichen Gebühren bezahlen muss. Bei 13 Euro im Monat, sollte sich der Betrag fürs ändern des Char, aber in Grenzen halten.

Zu D3:

Wenn D3 kostenlos bleibt, werde ich es mir auf jedenfall holen. Gegen einen eventuellen Itemshop habe ich auch nichts einzuwenden. Aber sobald sich Blizz doch dazu entscheidet ein Abo einzuführen, werd ich wohl oder übel auf das Spiel verzichten.

€Blizzard$

Geld machen wo man nur kann :D

Ich weiss ja aus leidvoller Erfahrung, dass Rechtschreibung eher uncool ist und man sich ohne Denglisch und Kinderabkürzungen ala "Dudu" in WoW nicht blicken lassen braucht. Aber das Wort "Customisierung" ist ja wohl die Crownung und very schlechter Style beim Schreibingen...

@topic
Was will man da noch individualisieren? Andere Frisuren ausser die 4 vorgegebenen? Kann man sich am Ende wie bei Asia-Grindern üblich besondere Items kaufen? Wird es endlich möglich sein, die Rüstung zu färben? Wers nötig hat ... aber für Blizzard lohnt es sich ja schon, wenn nur 1% der Kunden auf diesen Kram reinfallen. Bei dem dort herrschenden Durchschnitts-IQ kann Blizzard so ziemlich alles gegen zusätzliches Geld anbieten - und wird niemals Verlust machen, egal obs das alles anderswo besser und kostenlos schon seit Ewigkeiten gibt.

Heretic Novalis schrieb:
Ich weiss ja aus leidvoller Erfahrung, dass Rechtschreibung eher uncool ist und man sich ohne Denglisch und Kinderabkürzungen ala "Dudu" in WoW nicht blicken lassen braucht. Aber das Wort "Customisierung" ist ja wohl die Crownung und very schlechter Style beim Schreibingen...
Keine Ahnung was das mit WoW zu tun haben soll, aber bzgl. des Wortes stimme ich dir zu. Hab mich sehr gewundert als ich das gelesen hab.

Und nein, das ändern der Frisuren gibt es schon für ingame Gold. Wahrscheinlich wird das kostenpflichtige auf Gesichtsänderungen hinauslaufen, eventuell noch Geschlechtsänderung. Rassen- oder gar Fraktionswechsel halte ich für ausgeschlossen.
Der Rest deines Posts (IQ-Flames) trifft auf Deutschland genauso wie auf WoW zu.

dEad0r schrieb:
Les doch mal den letzten Satz der News durch.

Na und? HGL hat auch kein Abo benötigt, aber für Geld konntest du extra Content erwerben, wir werden sehen, wie es bei Diablo3 laufen wird.

Ich bin mir aber fast sicher, dass es in dem neuen Battle.net eine Art "Premium Account" geben wird mit mehr Optionen. Benötigen tut man das dann nicht, aber es schadet sicherlich auch nicht ;)

Die werden das Battle.net sicherlich nicht umstrukturieren für nichts...

Also für mich gestaltet sich die Sache höchst wahrscheinlich so: "D3 benötigt kein Abo". Also ist wohl die logische Schlussfolgerung, wenn man seinen Kopf etwas benutzt: Singleplayer kostenlos, Battlenet wird kostenpflichtig. Wartets ab, so kommts.

Das Battlenet war noch nie kostenpflichtig, wieso hier darauf spekuliert wird, dass das bnet kostenpflichtig wird ist mir in Rätsel, denn sähe Blizzard hier eine Einahmequelle, warum ist es dann nicht schon kostenpflichtig geworden?

Ein Kostenpflichtiges Battle-Net hätte natürlich auch seine Vorteile.

z.B. Wer beim Cheaten erwischt wird, dem wird der Account gesperrt. Erstellung eines neuen Account ist nur mit einer neuen Serial möglich -> Spiel nochmal kaufen

Das wäre mal ne Geschichte, für die ich auch bereit wäre monatlich was zu bezahlen. Aber nicht so viel wie bei WoW. Schließlich erfolgt bei Diablo die Versorgung mit zusätzlichem Content ja über Add-ons und nicht über patches.

Ein Itemshop wäre für mich ein K.O. Kriterium für D3 zumindest was das Onlinespielen angeht. Welchen Sinn macht es Boss-Runs zu machen, wenn man sich den Erfolg auch erkaufen kann?

Thema WarCraf IV: Was wäre denn mal mit einem World of Starcraft? Das wäre das einzige was mich dazu bewegen könnte mir nochmal ein mmorpg anzuschauen.

Greetz
Ganzir

Das mit dem bezahlen sehe ich ganz genau so.

3-4€ im Monat wären absolut gerecht und würden mich auch garnicht jucken.

Was ist eigentlich an diesem WOW Kinderkram so interessant, dass Mio. das spielen und so viele davon abhängig sind?!

Ein Spiel mit beabsichtigter Sucht-Struktur und dann noch Geld dafür zahlen und seine kostbare Zeit damit verplempern?! Ne Danke.

Aber vielleicht bin ich einfach zu alt und in einer anderen Zeit geprägt worden um das (und diese ganze Dauer-Daddelei) zu verstehen.
Nichts für ungut....

Ich seh da nichts neues drin.
WoW besteht ja praktisch aus Zeit schinden, erst grinden/questen für level danach sucht/raided man die ganze Zeit nach tollen Items, dann Add-On, 10 LVL machen, alle Items die man vorher hatte nutzlos, also wieder raiden.

Naja, freue mich jedenfalls auf Starcraft2 und Diablo3, vorausgesetzt da muss man monatlich wirklich nichts zahlen.

Dr4gonh34d schrieb:
Ich finde es schade, das Blizzard den maximalen Profit aus WoW rausziehen will.

Äh, hallo? In welcher Welt lebst Du denn? Du weißt doch, das Blizzard eine Firma ist, richtig?

@Kugelsicher: Wenn Du WoW für Kinderkram hälst, erübrigen sich Erklärungen, die gingen nämlich einfach an Deinem Horizont vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@Kugelsicher: Wenn Du WoW für Kinderkram hälst, erübrigen sich Erklärungen, die gingen nämlich einfach an Deinem Horizont vorbei.

Woher und womit willst du meinen Horizont beurteilen?!

Für mich ist das Kinderkram. (du weißt schon, dass das Wort "Kinderkram" nicht ausschlieslich für Sachen benutzt wird die nur Kinder machen sondern auch breiter Verwendung findet?)

Mit 12-16 hätte mich das Spiel vielleicht auch interessiert, aber heute bin ich 40 und kann mir was besseres in meiner Freizeit vorstellen als mit bunten Figürchen Stunden und Tagelang über einen PC Bildschirm zu laufen. Und dafür dann auch noch regelmäßig Kohle hinlegen?
Ne danke, da verzichte ich lieber auf deinen Horizont.

Hey Leutz,
darüber streiten lohnt nicht wirklich, was Kinderkram ist!
Mal was Anderes: SC2 soll in drei Episoden erscheinen, so wie HL2. Das find ich mal den Hammer schlechthin. Zuerst kommt die Terraner Episode und dann Monate später dann die nächste usw. Diese immer krasser werdende Geldgier von Blizzard geht mir langsam echt auf den Zeiger! Ist ne gute Firma, klar, aber langsam übertreiben sie das mal echt. Der Bericht steht in gamestar.de

Ob Blizzard versucht aus allem Geld zu machen sei dahin gestellt.

Jedoch sollte man auch mal nachdenken warum man gewisse Dinge für Geld hergibt und nicht gratis. Nehmen wir zb. den kostenpflichtigen Transfer. Wenn das nichts kostet, würde jeder zum Spaß zwischen den Servern umher springen und das wäre ein irrsinniger Aufwand und gewisse Server würden bestimmt danach relativ leer werden und andere komplett überfüllt.

Bei Änderungen am Charakter wäre das noch schlimmer. Der Aufwand den Blizzard hier hätte, wenn sie er gratis machen würden, wären enorm und nicht mehr managebar.

So ist meine Meinung dazu. Wenn es jemand so wichtig ist und das nötige Kleingeld hat, kann er es ja machen.

@Azoris:

Sicher hast Du Recht. Aber 20€ (!) für das Verschieben eines Datensatzes ist doch relativ unverschämt.

Vielleicht wird man die Größe der Chars ändern können, dass es auch mal z.b. kleingewachsene Tauren gibt. Würd ich lustig finden wenn nicht alle gleich groß wären.

Zurück
Oben