• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic WoW Classic - Mac Mini 2014

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der WoW auf dem o.g. System spielt?
Evtl. sogar mit eGPU?

Core i5
8GB Ram
Intel Iris
500GB SSD

Das Hauptspiel kann man ja bis Level 20 testen, dies läuft allerdings sehr bescheiden ^^
 
Täusch dich nicht, der technische Unterbau des Classic Clients ist der gleiche, wie beim Hauptspiel.

Den Classic Look erhält man zum einen durch Herunterdrehen von Details auf Stufe 3 und dadurch, dass per se nicht die neuen, höher aufgelösten Texturen im Spiel vorhanden sind, und es noch die alte Welt vor Cata ist.

Classic macht also faktisch nur die alte Spielmechanik aus. Daher läuft es ggf. vergleichbar "bescheiden", zumindest ohne herunterdrehen der Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Okay, also werde ich die gleiche Spielperformance haben, wie bei meinem Test in OG?
BFA interessiert mich tatsächlich nicht, letztes gekauftes Addon war bei mir Legion (jedoch nie gespielt)

Interessant wäre nun, wie es mit einer eGPU aussieht.. Die CPU sollte ja locker reichen
 
ne ist zu langsam alles braucht mehr
 
Ein i5-4278U ist zu schwach?
 
Kerasto schrieb:
Das Hauptspiel kann man ja bis Level 20 testen, dies läuft allerdings sehr bescheiden ^^
Ehrlich gesagt, musst du das testen.

Ich habe das Gefühl, das Classic zwar theoretisch den gleichen Ressourcenbedarf hat, aber doch weit weniger benötigt.

Während ich in Retail mit meiner Grafikkarte je nach Region und Sichtweite starke schwankt. Classic gestern hatte ich konstant weit über 100 FPS, so dass ich es auf 120 limitieren konnte.

Grimba schrieb:
Classic macht also faktisch nur die alte Spielmechanik aus. Daher läuft es ggf. vergleichbar "bescheiden", zumindest ohne herunterdrehen der Details.
Nein, nicht ganz. In Classic gab es weniger dynamische Lichtquellen usw.

Es könnte also gut sein, dass er mit Stufe 3 oder 4 durchaus das Spiel auch mit guten Frameraten spielen könnte. Er muss es halt testen.
 
Hab es wie gesagt bereits getestet, läuft auf Retail mehr als bescheiden.
Mein 1440p Monitor macht die ganze Sache sicher auch nicht besser ^^

Ich dachte, dass Classic tatsächlich wie früher ist, wo WoW auf ner reifen Kartoffel lief :D
Retail interessiert mich nicht mehr, nutze ich nur zum Testen der Settings.

Möchte eben ungern einfach ein Abo kaufen um festzustellen, dass ich Classic nicht zocken kann ^^
 
Teralios schrieb:
Nein, nicht ganz. In Classic gab es weniger dynamische Lichtquellen usw.
Das meinte ich mit "nicht die neuen Texturen" und "die alte Welt vor Cata". Was nicht da war, war halt auch eben noch nicht da, inklusive der Lichtquellen :D Trotzdem kann man Classic spielen mit den schönen neuen Wassereffekten und den detailierten Schatten und soo vielen Gräsern auf den Böden, dass man teilweise die scheiß Hyänen nicht mehr sieht...
Ergänzung ()

Teste Retail mit Qualitätsstufe 3 und lauf dort in einem älteren Gebiet herum, dass nicht großartig durch Cata verändert wurde. Z.B. Mulgore oder so. Denk dir dann vielleicht max. 3-8 FPS dazu. Dann hast du wahrscheinlich etwa Classic, wie es auch als Vanilla aussah, mit der zu erwartenden Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerasto
Grimba schrieb:
Teste Retail mit Qualitätsstufe 3 und lauf dort in einem älteren Gebiet herum, dass nicht großartig durch Cata verändert wurde. Z.B. Mulgore oder so. Denk dir dann vielleicht max. 3-8 FPS dazu. Dann hast wahrscheinlich du etwa Classic, wie es auch als Vanilla aussah.

Genau sowas wollte ich doch mal hören :)
 
Aber denk dran, das ist aber nicht mit der Performance einer vor Spieler überquillenden Hauptstadt vergleichbar, geschweige denn eines Raids mit entsprechendem Effektgewitter (auch wenn es die alten Effekte sind, dafür eben 40 Spieler). Kann halt selbst im Kartoffelkompatibilitätsmodus immer noch mal langsam werden.
 
Also ich seh die Ambition mit 1440p und Igpu schon recht sportlich, Versuch doch mal ob deine Augen 720 ertragen, das würde auf jeden Fall eher der Kartoffel-Grafik entsprechen die damals fast jeder pc geschafft hat.
 
Geplant ist wie gesagt sowieso eine eGPU oder eben ein kleiner Windows-Rechner.
Aber für den Anfang würden mir auch geringe Details reichen :)
 
Man hätte auch damals anstatt nen überteuerten MAC Mini nen Mid-End Mini-Gaming-PC bauen können, dann hättest du auch heute noch keine Probleme. Aber die Menschheit macht sich ihre Probleme selbst, indem sie Unternehmen wie Apple unterstützt.
 
Die Grundsatzdiskussion ignoriere ich jetzt einfach mal :)

Für Spiele habe ich sonst eigentlich eine PS4.
WoW läuft jedoch bekannt nicht auf dieser ;-)

Den Mac hatte ich gebraucht für einen schmalen Kurs gekauft und leistet mir auch weiterhin treue Dienste.
Für WoW habe ich mir nur aus gebrauchten Teilen einen kleinen PC gebaut, den ich ausschließlich für WoW verwende.
Habe ich auf das Spiel keine Lust mehr, wird der PC wieder verkauft ;)
 
Zurück
Oben