• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere WOW Classic kein Untoter Jäger

TimmyDuese

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
79
Ich habe früher mal WOW gespielt und wollte heut mal wieder einsteigen, allerdings habe ich keine Zugangsdaten mehr und will neu starten.

Nun gibt es ja mittlerweile zwei Varianten: Dragonfly und Classic?

Wenn ich Classic spiele, fange ich bei 0 an und Level mich bis zur höchsten Stufe auf und wenn ich Dragonfly spiele, dann starte ich gleich ab Stufe ? ?

Habe mir jetzt erst mal Classic geladen, doch kann ich da kein Untote Jäger auswählen. Ich bin mir sicher, dass ich früher solch einen Charakter hatte. Weis jemand, ob es diesen nicht mehr gibt?
 
den gabs bei classic nicht..zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, lazsniper und Bonanca
Dann hast du später angefangen, aber nicht zu Vanilla.
Untote Jäger gab es am Anfang nicht.
Cataclysm hat die Jäger für fast jede Rasse freigeschaltet, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also heißt, ich müsste dann das normale WOW spielen? Dann starte ich aber gleich mit einer bestimmten hohen Stufe oder fange ich auch bei 0 an? Wo liegt dann der Unterschied zu Classic?
 
Dragonflight ist das aktuellste Addon.

Classic ist abgespalten davon, hat quasi WoW nochmal vom Ursprung an aufgelegt. Die sind gerade beim Addon Wrath of the Lich King.

Bei beiden startest du bei Level 1. Bei beiden kannst du dir für 15-20€(?) einen Levelboost kaufen.
 
Der Unterschied zwischen Classic und "normalem" WoW ist, der Patch/Addon-Stand und damit das maximale Level. Das hat nichts mit dem Level zu tun mit dem man startet.
 
Das bedeutet für mich als Neueinsteiger, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Classic und Retail sind zwei paar Schuhe - Classic (aktuell wie bereits geschrieben beim Patchstand WotLK) ist eine Neuauflage von Anno 2008, Retail (aktuell bei Dragonflight) ist die "Standardversion" - ich würde dir Retail empfehlen, außer du willst in Nostalgie schwelgen und den uralten Content neu spielen.
 
Classic ist stand heute (meiner Meinung nach) für einen Einstieg total ungeeignet.
Classic war nur heiß, wenn man in den ersten Monaten angefangen hat.
Hier läuft auch bereits das zweite Addon.
Den ganzen Instanz und Raid-Content aus Vanilla und dem ersten Addon wirst du kaum bestreiten können, weil das niemand mehr spielt.

Ich würde an deiner Stelle auch mit Dragonflight einsteigen.
 
Das sind quasi zwei völlig unterschiedliche Spiele. Wenn du ein aktives Abo hast kannst du dir Classic mal anschauen. Ich bin mit den neuen Addons nie warm geworden. Mit Classic WoW allerdings beim Reboot auch nicht mehr.
 
Retail. Natürlich muss man zusätzlich zum Abo noch Drsgonflight kaufen wenn man das aktuellste will. Levelboost Ist eigentlich nicht nötig wegen den paar Stunden
 
TimmyDuese schrieb:
Das bedeutet für mich als Neueinsteiger, was würdet ihr mir empfehlen?
Bist Du sicher, dass Du mal WoW gerspielt hast?? Du stellst Fragen :freak: Zu welchem Addon hast Du angefangen? Am Anfang mußte man schon recht leidensfähig sein. Bis man da auf 60 war, das erste Mount und einigermaßen passable Ausrüstung hatte verging seine Zeit und man mußte Zeit, Schweiß und Blut reinstecken. Wenn Du das willst, dann Classic.
Im "normalen" WoW bekommst Du ja schon seit ein paar Addons alles hinterher geworfen. Ist aber auch ganz nett, wenn man nur mal etwas Spaß haben will.
 
Du kannst wählen zwischen:

Classic-Erä = WoW von 2005/2006 (hier gibts z.B. nur Schamanen für Horde und Paladine für Allianz).
Classic = Aktuell bei Wrath of the Lich King (zweites Addon mit der ersten Heldenklasse Todesritter)
Retail = Dragonflight

Ach kehr Classic 2019 war schon geil.... aber ich hatte auch ne große Gilde mit guter Community auf dem doch recht kleinen deutschen Server Transcendence.
 
Ich kann mich erinnern, als ich damals angefangen habe, das ich als Untoter woanders gestartet bin.
Startet man immer am Anfang woanders je nachdem welches Add-on es gerade aktuelle gibt? Oder wovon ist das abhängig?
 
Kann man am Anfang nicht wählen ob originaler Startpunkt oder auf dieser Tutorial Insel?
 
Das neue "Classic" war sowieso nie wirklich klassisch, sondern basiert auf spätere Änderungen. In klassisch Classic war es unmöglich ein AV in ~5min. zu beenden, der kultige "Brachlandchat" (Barrens) fehlt mangels Spieler sowieso. Das waren lustige Zeiten... aber ich würde auch empfehlen mit Dragonflight anzufangen. Da ist man zwar sehr einsteigerfreundlich geworden, es fehlt aber der alte Charme von früher, da jeder nur noch hektisch an sich selbst denkend spielt.
 
Zurück
Oben