• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic WoW Classic startet am 27.8

Bin mal gespannt wie viele Server die launchen und wie groß die Nachfrage wirklich ist.
 
@Chillaholic erstmal wird die Nachfrage riesig sein aber wenn die ganzen Kids sehen wieviel man machen muss um etwas zu erreichen, wird es denke ich mal sehr schnell wieder weniger werden.
Es schreien viele nach Classic die es nie gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, rambodieschen und Chillaholic
@snickii Ja also aus Nostalgie hätt ich schon Bock, wenn ich aber zurück denke wie lange ich alleine für T0 und blaue Items gegrindet habe, vergeht mir die Lust schon wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und rambodieschen
Chillaholic schrieb:
Bin mal gespannt wie viele Server die launchen und wie groß die Nachfrage wirklich ist.
Anfangs sicherlich relativ hoch. Nach einem Jahr aber dann schon wieder uninteressant. Was kann da schon kommen? Eben maximal der Classic-Content. Das wars.
 
Da werden vielen Leuten die rosa Brillen runterfallen. WoW Classic ist für heutige Verhältnisse extrem grindig und zeitintensiv. Am meisten gespannt bin ich auf das Mimimi der PvPer bzgl. Balance. :D
 
Classic ist easy und der Zeitaufwand ist auch geringer als früher.

Ich kenne das Game in und auswendig.
So wie die meisten.

Also wird es den selben effizienten rush geben wie auch sonst.
Nur mit den unveränderlichen zeitlich limitierten Hürden.
__

Was nicht heißt das es nicht trotz allem spaß machen kann.

Ich überlege auch ob ich das vielleicht bei release ne woche intensiv... suchte :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Urlaubsantrag liegt schon ausgefüllt vor mir xD
Brauche nur noch die Unterschrift vom Vorgesetzten und dann Abfahrt :)
 
Dafür kann man auch zum Arzt gehen, ist ja auch irgendwie eine Krankheit.


Wenn es wirklich Classic sein soll wird es kein rush geben.
Wenn es vereinfachtes Classic ist weil die Community heutzutage einfach zu faul ist... dann hab ich kein Interesse.
 
Wieso sollte es da kein Rush geben ?
Vanilla wow ist bis ins kleinste Detail zerlegt worden und natürlich gibt es auch reichlich Zeitoptimierte Levelstrategien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
@snickii könnte man sicherlich tun aber ich hab eh schon einen auf den Deckel bekommen das ich mal Urlaub planen soll 🤣

Ich werde gemütlich meinen UD Hexer leveln und dieses mal auch wohl nicht ins Brachland wechseln sondern Silberwald questen, wobei die Chuck Norris Witze.... mal sehen xD

Auf das Schlingendorntal freue ich mich besonders, gerade auf einem PvP Server :)
 
Bei mir gabs damals in Classic kein "einfachen rush"
Da hat man sich ewig vorbereitet, Tränke hergestellt, Mats gesammelt..
Nicht einfach im AH alles gekauft..
 
Da kann ich dir nur zustimmen.
Rushen ist in Classic mMn nicht möglich. Das einzige was geht ist vorab einen Plan zu erstellen oder eine Vorlage zu verwenden, der einem zeigt welche Questgebiete die schnellsten EP's bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
All zu viel braucht man nicht vorbereiten. Wenn es ums reine Leveln geht ist was ich bisher gesehen habe harter Grind das Mittel der Wahl und hat zudem den Vorteil daß man sich im gleichen Zuge das Mount erspielt.
 
Kommt auf die Klasse an. Als Hexer würde ich jetzt nicht grinden da ich das Holzmount umsonst bekomme. Im Late-Game werde ich farmen :)
 
Bei wow classic stimme ich zu, dass die Gameplay-Verbindung von Threat und theoretischem DPS eine Klasse tun kann, aber durch Bedrohung begrenzt ist.

Das war eigentlich ein ziemlich tolles Design.Die DPS waren begeistert von Tanks, Tanks von Heilern und Heilern auf der DPS, um den Boss zu kriegen.

Die Möglichkeit eines guten Tanks, mehr Bedrohung herauszuquetschen, damit der DPS etwas mehr tun kann, ist eigentlich ein extrem cooles Konzept.

Leider hat es sich in den Klassen wegen technischer Einschränkungen und schlechter Klassenbalance / Design nie gut abgespielt.Aber ich freue mich immer noch darauf und werde es sehr genießen.
 
Zurück
Oben