• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW: DX11

knuF

Banned
Servus,

ich hab gestern zum Spaß mal DX 11 über die config.wtf aktiviert... Da ich eh alle Einstellungen auf Ultra habe bei 1680x1050, sehe ich keinen Unterschied bei der Bildqualität.

Kann das so sein oder hab ichs am Auge? :)

ich seh auch keinen Unterschied es soll nur etwas mehr fps geben in DX 11.

Ist richtig @knuF. Es geht Blizzard an der Stelle auch nicht um schönere Bilder. Durch die Verwendung des D3D11-APIs "flutscht" die Verbindung Spiel <--> Grafiktreiber besser. Auf gleicher Hardware bekommt man in den allermeisten Fällen mehr FPS als bei Verwendung des voreingestellten D3D9-APIs.

Da von den neuen Fähigkeiten der sogenannten "DirectX11-Grafikkarten" kein Gebrauch gemacht wird, siehts das Spiel nicht anders aus als vorher. Man kann WoW übrigens auch auf älteren Grafikkarten (DX9, DX10) über das neue D3D11-API spielen. Das alte API muß Blizzard nur weiter unterstützen, weil das Spiel sonst auf Windows XP nicht mehr laufen würde. Für XP gibts leider kein Direct3D 11.

Soweit richtig, mit einer Einschränkung: unterstützt die Graphikkarte kein DX11, bekommt man auf der maximalen Qualitätsstufe für Wasser kein Wasser zu sehen. Aber schon eine "Raste" niedriger gehts.

Zurück
Oben