• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW FPS Drop Trmpel von Karabor

ZynXx

Ensign
Hallo zusammen,
Kann vielleicht noch jemand bestätigen, dass im Tempel von karabor (genauer gesagt rund um das kolosseum des Lichts) fps Drops auftauchen ?

Mein WoW läuft flüssig bei ultra Einstellungen mit 80fps

Aber an der besagten Stelle gehen meine fps seit neustem bis auf 10fps runter.

Temps, ram usw gecheckt...Alles ok

Habe auch schon scannen und reparieren durchgeführt.

Kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich las "Trampel von Karabor"... lol

Nun, sicher, dass die Dropdowns mit der Hardware zu tun haben? Was sagen die Werte, wenn du die Einstellungen nicht auf Ultra hast?

Mal auf Medium stellen und nochmal dorthin. Dann auf Low, wenn es weiter zickt. Und falls es zickt, liegt es wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte oder der CPU, sondern an was anderem. Anfangs würde ich dir übrigens mal ein gepflegtes Defragmentieren deiner Platte empfehlen (es sei denn, du hast WOW uaf ner SSD liegen)

Würde mal wenn du im Raid bist nachfragen wie es den anderen ergeht.

tippe auf CPU Auslastung.

Derzeit gehen die FPS generell in den Keller. Grade beim Bomben. Mir ist das aufgefallen, als ich die Tage Recount und DBM geupdatet habe. Mal alle Addons ausgeschaltet? Hat mit dem Rechner ansich null zu tun.

Danke für die antworten.

Habe die Einstellungen jetzt auf ultra, hoch, Mittel und niedrig gehabt. Das macht keinen untersfhie die fps bleiben an der besagten Stelle im Keller.

Habe zwei addons: bagnon und skada, habe beide deaktiviert... Auch keine Besserung.

Edit: die cpu Auslastung ist nicht hoch

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Hardwareauslastung beobachten.. ich vermute das ein einzelner Core ab und an an seine 100% Auslastung kommt (für micro Sekunden), hatte bei mir zu fps drops geführt.

Aber wieso denn dann nur an dieser einen Stelle ? Was könnte man dagegen machen ?

Schon komisch bei euch.

Bei mir und nen guten Bekannten läuft wow mit einer permanenten 10-30% CPU Auslastung...

Das Game ist nunmal sogut wie garnicht auf die CPU ausgelegt...

Schau dir mal die Auslastung der Grafikkarte an, so wie ich das gesehen habe zieht das Game trotz der alten Engine extrem viel Grafikleistung.

Installiere dir mal MSI Afterburner und lass es mit der Auslastungsanzeige nebenher laufen.

Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Derzeit gehen die FPS generell in den Keller.Recount

FPS Drops haben und Recount nutzen und sich DANN noch beschweren, selten so gelacht :) Sorry, aber jeder weiß das Recount den Ram dichtmüllt wie nichts gutes. Nutz Skada ;)

T555 schrieb:
Bei mir und nen guten Bekannten läuft wow mit einer permanenten 10-30% CPU Auslastung...

Spielt der WoW auf nem SuperComputer? Mein i7 4770k@4,5ghz hat dauerhafte 99% Auslastung, miene GTX580 hingegen langweilt sich. WoW ist ein reines CPU und Ram Spiel, schon immer gewesen und wird es auch immer bleiben, wie jedes MMORPG halt.

Leute, ich glaube ihr versteht die Frage falsch.

Ich habe in WoW absolut keine Performance Probleme. Das Spiel rennt nahezu perfekt. Nur an dieser einen Stelle , habe ich seit neustem Probleme !

Shurkien schrieb:
FPS Drops haben und Recount nutzen und sich DANN noch beschweren, selten so gelacht :) Sorry, aber jeder weiß das Recount den Ram dichtmüllt wie nichts gutes. Nutz Skada ;)

Sorry nach 10 Jahren WoW muss ich nicht jeden Schwachsinn glauben. Skada hat seine Vorteile, aber Recount läuft wie grade im seltesten Falle nach einem Update mal nicht so prall. Die Effective DPS siehste später eh in WoL, von daher:

BLA

ZynXx schrieb:
Leute, ich glaube ihr versteht die Frage falsch.

Ich habe in WoW absolut keine Performance Probleme. Das Spiel rennt nahezu perfekt. Nur an dieser einen Stelle , habe ich seit neustem Probleme !

Da wirste dann nicht viel dran ändern können. Sei froh, dass es nur an dieser einen Stelle ist.

luda schrieb:
Sorry nach 10 Jahren WoW muss ich nicht jeden Schwachsinn glauben. Skada hat seine Vorteile, aber Recount läuft wie grade im seltesten Falle nach einem Update mal nicht so prall. Die Effective DPS siehste später eh in WoL, von daher:

BLA

Da wirste dann nicht viel dran ändern können. Sei froh, dass es nur an dieser einen Stelle ist.

Recount verursacht bei mir schon seit Jahren ruckler, teste es immer wieder mal auf verschiedenen hardwareconfigs aber besser läuft es nie wirklich. Skada läuft immer ohne irgendwelchen großen Performanceeinbußen.

Kannst du mir mal die Posi schicken an der es bei dir ruckelt?

Igoo schrieb:
Recount verursacht bei mir schon seit Jahren ruckler, teste es immer wieder mal auf verschiedenen hardwareconfigs aber besser läuft es nie wirklich. Skada läuft immer ohne irgendwelchen großen Performanceeinbußen.

Kannst du mir mal die Posi schicken an der es bei dir ruckelt?

Gerne, also wie gesagt es ist Ik Tempel von karabor auf dem weg vor dem kolloseeum des Lichts...Koordinaten müssten diese hier sein: 72.24 57.57
Ergänzung ()

Habe hier jemandem aus dem us battlenet gefunden, der scheinbar das selbe Problem hat wie ich :

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/13123153686

luda schrieb:

BLA

Schön das du seit 10Jahren spielst, bei mir sind es leider "nur" 9Jahre, trotzdem ist Recount kacke :)

Zurück
Oben