WoW Gaming PC, low Budget

Okidoky

Cadet 3rd Year
Joa gesucht wird n PC für WoW und evtl andere MMOs.
Gespielt wird in 1280x1024 Auflösung.
Das Ding soll mit Win7 bestückt werden.

1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed
-> ca 420€
Hdd und Laufwerk hab ich noch umliegen..

Hier mal die überarbeitete Version:

1x AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed (ADX635WFGIBOX/ADX635WFGMBOX)
1 x MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
~ 360€

Was sagt ihr dazu? Hab überall gelesen das eine HD5770 ein prima P/L Verhältnis haben soll, darum steckt die da drin.
Lässt sich an den Komponenten noch was drehen? 420€ is schon ziemlich an der Schmerzgrenze leider.. billiger ist besser =)
Danke für eurer feedback, stahlwart

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja für wow brauchse keine 5er Ati nen Dual core würde auch reichen und ist dann halt ram + board abhängig aber wenn du ausschließlich nur mmorpg's zocken willst brauchste nicht so reinzuschleifen :D

Also das System ist gut, X3 würde ich nehmen dan haste auch ein bissen mehr von deinen PC.

Wen du dein PC jetzt noch schön leise haben willst würde ich dir ein Scyte Mugen 2 empfehlen.

Die Grafikkarte ist zu oversized, gibt jetzt sicher welche die meinen müssen, dass man auch unter 1280*1024 jede Grafikkarte in die Knie zwingen kann, doch das will TS ja nicht.

Nimm anstatt der HD 5770 eine HD 5670.
Und anstatt der o.e. CPU einen Athlon II X3 425.
4GB sind für diese Zwecke auch einfach zu viel, 2 GB reichen auf jedenfall. ;)
Und anstatt dem 430W be quiet kaufst du ein 350W Netzteil derselben Marke.
Somit hast du Geld eingespart, jedoch noch genug Leistung für WoW & Co.

bei der grake könntest du noch eine stufe runtergehen vor allem wenn du weiterhin vorhast in dieser auflösung zu spielen. eine hd 5750 oder sogar eine 5670 würde reichen

Super Zusammenstellung.
Ich würde noch einen günstigeren Prozessor nehmen: 440 X3 (3x3Ghz).

Ansonsten lässt sich nicht mehr viel sparen, wenn man auch in großen Gruppen (Raids oder so) spielt und auf hohe Details wert legt.
Die 5750 oder 5670 würde auch ausreichen, wenn du bereit bist die Details etwas zu reduzieren.
Aber wer weiß wie die Anforderungen beim nächsten Update von WoW aussehen.

mfg

Naja ok mit der Cpu stimme ich vllt. noch ein aber selbst die neuen MMORPGS brauchen unter volllast schon 2gb und mit win7 kommse da auch nich sehr weit etc. bla bla würd lieber 4 gb nehmen bist auf der sicheren seite

Ein großer Bildschirm ist toll für WOW, da lebt man sich viiiiel besser ein! Ich würd mir das noch einmal überlegen mit der Auflösung.

Als kleiner Tip von einem Ex WoWler
besser einen großen Bildschirm als ne schnelle Graka, da die Engine momentan nicht profitiert von einer schneller Graka.
Also nimm die die Tipps zu Herzen und leg das gesparte Geld in einem größeren Monitor an.

=)

lg

großer Moni = schön großes und übersichtliches UI :D

4 GB ram is nen muss und nen guter Prozi für WOW
Die Graka is absolut scheiß egal bei wow da sie so gut wir nix machen muss.....
bei anderen MMO´s siehts mit der Graka natürlich anders aus...

sollte evtl dazu sagen das der rechner für meine freundin ist und wir wow seit release zocken ^^ bildschirmgröße is klar, aber atm nix zu machen...

Seit release? Als echter PowerWOWler braucht man ja quasi Platz für die ganzen Leisten! Aber wenns wirklich bei der Auflösung bleiben soll reicht wirklich eine HD5670... und irgend ein Athlon X2 würde eigentlich auch schon reichen... WOW skaliert eh nur auf 2 Kerne oder? Bzw. kannst du wegen einer 4770 schauen... Die reicht auch und ist noch billiger.

Also nen tipp.
Habe ausschnitte aus der Beta gesehen und wie es aussieht
wurde da Grafisch viel VIEL gemacht sieht richtig gut aus.
Wenn du darauf nicht verzichten möchtest nimm ne hd5750.
Google einfach mach nach findest bestimt Video ausschnite aus der Beta.
1920x1080 FTW ^^

Ein Tipp von mir:

Nimm eine stärkere CPU
zB. günstiger AMD Athlon II X4 630
das Geld sparste bei grafikkarte ein.

Dadurch ist dein PC für langfristigkeit ausgebaut. ( Grafikkarte kannst du leicht wechseln )
Ergänzung ()

Welches Betriebssystem?

Wenn Win XP, dann nimm einfach 2x 1GB RAM ( wegen Preis und notwendigkeit. )
WoW ist ein Spiel das von zwei Kernen stark profitiert, alles was über zwei kernen liegt ist für die Katz.
Daher empfehle ich dir einen hoch getakteten Athlon II X2 ( BSP. Athlon II X2 260 )

wie wie geschreiben, soll Win7 drauf.
An einen schnellen Dualcore hab ich auch schon gedacht, aber 3Kerne sind einfach Flexibler

Bei win 7, auf jeden Fall zu einem 4 Kerner greifen.
Einen Athlon II X4 620 ( günstigster quad überhaupt ) mit 2,6 GHZ bekommst du für ca. 80€

Oder einen 6 Kerner bei dem nur 4 Kerne geschalten sind, die können sich selbst übertakten... Bei Anwendungen die nur 2 Kerne brauchen...

Es ist dann eh nur ein 4 Kerner... Die 4 Kerner von AMD sind eh nicht so teuer...

Oder du holst dir einen Phenom II X2 555 Black Edition.
Den übertaktest du bequem per Multi auf 3,9GHZ, bei WoW ist das wahrscheinlich das Maximum was du merkst.

Zurück
Oben