• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wow kerne auslastung beim phenom 2

rhyn

Banned
ich habe nun mal wow nur 2 kerne zugewiesen, und dann sieht das ganze so aus...

http://s1.directupload.net/file/d/3028/84hvagyk_jpg.htm :rolleyes:

das in orgrimmar, wo nicht mal viel los ist morgen um 10uhr

da wow auch nur 1-2 kerne auslastet, frag ich mich nun auch, ob die cpu doch bissl schwach ist? grafikeinstellungen sind nur auf "gut".........

MFG

glaub icg nicht hast du die X64 version installiert??

Was bitteschön ist an einem PII@ 3,6 Ghz zu langsam? :rolleyes:

36% CPU Auslastung passt doch - wo ist das Problem?

jo x64 client und nen phenom 2 x4 965 BE sowie auch DX11

GPU-Limit (so wie in 95% aller Spiele mit hohen Settings / auch wenn es ein MMORPG ist trozdem möglich).... musst schon mal auch testen.
Nicht nur schauen ob eins von beiden ausgelastet ist und dann darauf etwas schlussfolgern.

Die 6850 ist halt nicht die Stärkste.
Hab ne 5850 (wohl in etwa gleichstark - 5% besser) und bin immer(!) im GPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Wenn die Bildrate gut ist, kann dir die CPU-Auslastung doch ziemlich wumpe sein.
Es wird dich aber sicherlich niemand davon abhalten, mit einem Core i7-3960X auf WoW zu dreschen. ;)

das problem ist, das wow nur MAX 50 % auslasten kann weil nur max 2 kerne effektiv genutzt werden. wenn ich nun mal fliege, oder bissl mehr los ist, wo ich nun schon bei ca 40 % bin dann bin ich ruck zuck auf 50 % und denn iss ende ;-) mehr geht halt nicht...
Ergänzung ()

gpu limmitiert gerad in og nicht wenn so wenig los ist, und ich ha nur auf mittel settings habe bei meiner 6850... ;-)

naja ich wollt halt nur herrausfinden, ob ich nen intel core i3 mir wieder holen sollte, oder ob ich evtl ne neue graka brauch ^^

Dann schau doch einfach ob deine GPU zu 100% ausgelastet ist.

Wenn nein, schau ob eine Übertaktung der CPU mehr Bilder pro Sekunde bringt ->
falls ja: neue CPU/übertakten

gpu iss nur 100% wenn ich auch mindestens hoch stelle... auf mittel isse so bei 60 % ca

Kern 4 ist zwar recht hoch belastet, hat aber an sich noch etwas Luft. Mit nem i3 wirst du übrigens nicht glücklich, der ist auch nicht schneller als dein Phenom II ;-)

Hast du denn Performance-Probleme mit WoW? Wenn ja: schau mal ob nicht irgendein AddOn schuld ist, da gibts immer wieder Kandidaten die zu extremen Einbrüchen führen können die man schwer erklären kann, bis man mal die ganzen AddOns deaktiviert...

Zurück
Oben