• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere WoW lagt auf private servern

Gerd L.

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
9

Lag in B2B und Rising Gods​

Hallo, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das game nach ca. 60-90 Minuten anfängt schrecklich zu "laggen" - kann mich nur mit Ruckllern fortbewegen.
Wenn ich meinen PC neu starte, dann kann ich wieder 60-90 Minuten ruckelfrei spielen.

Ich habe extra zum testen meinen retail account für 1 Monat aktiviert: dort läuft alles ohne Ruckler. Auch nach Stunden.

Mein PC-Konfiguretion: AMD Ryzen 5 3600x; NVIDIA 1660 Super, 16GB RAM, Windows 11

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus [IMG]https://www.back2basics-wow.eu/community/wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

P.S. den gleichen Text habe ich auch im B2B-Forum gepostet
 
Weil der private manipulierte Client veraltet und fehlerhaft ist?
Schreibst ja selbst der offizielle >Client läuft.
 
Naja die Versionen von Rising Gods sind 3.3.5 und 2.4.3
3.3.5 ist 12 Jahre alt
2.4.3 ist 14 Jahre alt

Alte Games vertragen sich nicht immer mit neuerer Hardware.
Man darf nicht vergessen, das ist ein Privatserver. Die werden kaum die Möglichkeit haben die Engine für aktuelle Systeme zu optimieren
 
Benutzt du auf dem PServer addons?
Wenn ja, dann einmal deaktivieren und testen.


Wenn es dann geht, addons wieder aktivieren und zusätzlich buggrabber und bugsack installieren + aktivieren und gucken, welches addon Amok läuft.
 
Danke für die Ratschläge. Es ist aber so, dass allesseit 2 Jahren reibungslos lief. Ich habe eher die Verbindung windows 11 und AMD Prozessor in Verdacht. Habe gestern auch mal den Hardware Cursor im WTF Setting auf 0 gesetzt. Mal sehen was passiert.
Danke nochmals :)
 
Gerd L. schrieb:
Ich habe eher die Verbindung windows 11 und AMD Prozessor in Verdacht.
Es ist zwar bekannt das durch Windows 11 bei AMD Prozessoren Leistungseinbuße erstehen können.
Jedoch sollte sich das auch bei retail bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben