• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Neueinstieg

bmorph

Cadet 4th Year
Hallo CB-User,

wie der Titel schon sagt, bin ich am überlegen, ob ich mal wieder mit WoW anfangen soll.
Bin noch auf dem Stand von Burning Crusade, werde heut Abend wohl mal die 10-Tage WotLK gratis testen.
Nun die Frage: ich bin der absolute Casual-Spieler, Gilde incl. Raids kommt wegen Uni kaum in Frage, allerdings hat mir damals im kleinen Kreise questen viel Spass gemacht. Habe gelesen seit Cata ist das Spiel eher auf so Spieler wie mich zugeschnitten worden, sprich abends mal 2-3h aber auch das nicht jeden Tag.
Habt ihr Tipps/Erfahrungen, wo ich billig aber vertrauenswürdig Keys kaufen kann, falls ich mich dazu entscheide?
Danke!

lg morph

Lohnt sich schon ist voll easy geworden seit cata und wegen Key einfach mal bei ebay gucken.

hab schon gegoogled und auch schon paar keystores angeschaut nur die sagen mir natürlich nicht ob mit ihnen gut kirschen essen ist ;) deswegen wollt ich hier mal fragen, ob da jmd gute tipps hat.
bin zum beispiel über online gold gestolpert, allerdings schreckt der name schon etwas ab...

Ich kann dir gute Shops nennen, aber ich glaube man darf das hier öffentlich nicht?

Habe schon einige Keys gekauft. Sehr schnelle Lieferungen (10-30 Minuten per Email). Alle funktionierten problemlos!

Schreib mir doch eine PM?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich denke als Casual lohnt es sich auf jeden Fall . Habe früher viel geraidet , aber seit einiger Zeit auch damit aufgehört .

Auch Gear bekommst du in Cata durch die Marken nachgeschmissen . Du kannst auch ohne Raid die tollsten Sachen bekommen . Wenn du dann noch Tank oder Heiler bist hast du über die Gruppensuche sofort eine Gruppe für Inis . Die Cata Inis sind zwar am Anfang ein wenig schwer mit schlechter Ausrüstung aber nach kurzer Zeit Problemlos .

Inzwischen gibt es ja sogar das Raid Tool mit welchem du auch die Raids sehen kannst wenn du wilst und nicht auf irgendwelche Gildenraidzeiten angewiesen bist . Hab ich zwar selber noch nicht probiert , soll aber recht einfach sein .

Und über Goldkauf würde ich überhaupt nicht nachdenken , schon im Lich King Addon , aber spätestens mit Cata wirst du mit Gold überschüttet . Mit Level 85 wird dein Char ( wenn du nicht zuviel ausgibst ) locker 10k Gold haben . Wenn du dann noch einen Sammelberuf hast und das Zeug verkaufst wirst du keine Goldprobleme haben .

wünsche sir viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Release an bis BC Ende gespielt, WOTLK komplett ausgelassen. Dann aber Cata ab ende Sep 2011 bis Anfang Dez 2011 intensiv gespielt. Also aehnliches was du vor hast.

Es ist in der Tat alles sehr viel einfacher geworden und geht um Welten schneller was leveln und equip bekommen angeht.

Aber ich war nach einiger Zeit sehr enttauscht, es ist ein 200%ig anderes Spiel als noch bis zu BC. Es wurde alles auesserst unpersoenlich. Raidgilden sind nicht mehr noetig. Raids werden nur noch ueber ein Raidtool (wie fruehers der Versammlungsstein bei Inzen) oder ueber LFG gesucht. Feste Raids kaum weil sind nicht mehr noetig da eben so einfach. Ausser du willst high End machen kommt aber wie du sagst eh nicht fuer dich in Frage und wuerde auch niemals gehen da die Anforderungen viel zu hoch sind.

Ich zum Bsp. war und immer schon PVPler. D.h. Zu BC Zeiten Brutaler Gladiator und noch einen normalen Gladiator. Das alles hilft dir aber nun nichts mehr. Du bekommst kein Arena Team sofern du nicht eine bestimmte XP voraussetzt (wurde alles erst spaeter eingefuehrt) sonst spielen nicht mal die groessten Noobs mit dir. Egal ob du volles PVP Equip hast oder nicht.

Somit haben diese Erfolgspunkte meiner Meinung nach das ganze Spiel zerstoert, denn selbst wenn du was drauf hast, du findest kein Team, Raid, RBG Stammgruppe wenn du nicht gewisse Statistiken nachweisen kannst. Diese wirst du auch nie nachweisen koennen weil du eben wie gesagt auch keine Chance dafuer finden wirst diese zu erreichen.

Zum unpersoenlichen: Durch den Gruppen und Raidfinder wirst du nichtmal mehr ein einfaches "Hi" hoeren wenn du in die Gruppe kommst, es ist im Prinzip wirklich nichts anderes als wuerdest du rein mit NPCs WOW spielen sofern du nicht einen Kumpel hast der dich anfangs unterstuetzt etc.

Also Klartext: Bist du PVPler lass sofort die Finger davon es wird dich nur frustrieren ein Team zu suchen und keins zu finden.
Mochtest du immer das Teamplay in WOW, Absprachen, lustige Gespraeche, was auch immer mit anderen Spielern zu tun hat lass die Finger davon
Willst du allerdings ein Solospiel wie Skyrim, spiel WOW !!! Wenn du sagst du moechtest einfach nur alle neuen Instanzen, Raids usw. sehen also eben die Welt wie in einem Solospiel entdecken ist WOW genau das richtige! Aber ehrlich gesagt, man hat schnell alles gesehen und du wirst dich auch nur in den Hauptstaetten rumgammeln sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch eine Frage dazu: ich habe die Starter-Edition gespielt und somit Charaktere bis Stufe 20 spielen können. Wenn ich nun das Hauptspiel World of Warcraft im Laden kaufe und aktiviere, ist dann automatisch Burning crusade mit dabei? Hatte ich mal so gelesen...

Und erhalte ich dann durch den Kauf des Originalspiels erstmal 30 Tage Spielzeit dazu?

Und wie sieht es mit den anderen Addons aus, gibt es da jedes Mal auch etwas freie Spielzeit?

Aber ob da jetzt auch freie Spielzeit dabei ist, weiß ich immer noch nicht. Kann ich dann auch 30 Tage (oder so) umsonst spielen, wenn ich mir jetzt bspw. den Battlechest zulege? Und ist das bei den nächsten beiden Addons (WotLk, Cata) auch wieder der Fall?

Wenn du jetzt dir das Hauptspiel kaufst wo BC enthalten ist, ist ja neu nun, dann hast du erstmal 30 Tage frei und ab dann musste zahlen.- Wennde dir dann ein Add-on kauft Cata oder Wrath of the Lich King, dann sind da natürlich nicht wieder 30 Tage frei, du hast nur einmal 30 Tage frei und danach musste zahlen. ;)

War halt nicht sicher, ob das auch geht, wenn man die Starter-Edition bereits gespielt hat.
Dann kann ich ja für 10 Euro einen Monat lang meine 20er-Chars weiterdaddeln, das ist doch ganz ordentlich :)
Danke für den Hinweis!

gibt es dieses 1 Jahr Abo noch wo man Diablo 3 gratis dazu gibt sobald es raus kommt?

also ich würd dir ja mal ganz klar davon abraten wieder wow anzufangen. es is einfach langweilig geworden und jeder läuft mit eppix rum, die er für marken iwo in po gestopft bekommen hat. und wenn ich noch lese, dass es noch leichter gemacht wurde als es schon bei wotlk war, dann gute nacht um acht. da is man ja gar nicht mehr gefordert. da kannste auch nen anderes stupides singleplayergame zoggn, da hast dann wohl mehr von.

machs so wie ich und besorg dir swtor für 30 tage, da hast was neues, was für die zeit gut spass macht. :)

So hab ich es auch gemacht, hatte zuvor WOW und RIFT gespielt, dann kam Skyrim und dann habe ich mir Ende Dezember SWTOR geholt.
Nunja die 30 Tage neigen sich dem Ende und im Moment sieht es so aus als würde es keine Verlängerung geben.
Jetzt steh ich auch wieder vor der Frage wieder WOW, RIFT oder gleich bei Skyrim bleiben.

Spiele auch max 3-4 mal 2h die Woche und dafür haben bsiher alle der genannten Spiele getaugt, kommt halt immer drauf an was man für Ziele hat.

Würde mir WOW wenn es dich wieder interessiert aber auf jeden Fall einmal anschaun und dir einfach deine eigene Meinung drüber bilden

Hab swtor an den nagel gehängt und wieder WoW angefangen.
Mache mich mit meinem Mage an die Instanzen, weil ich die alle noch nicht kenne und spiel nebenher mal noch nen Schamanen hoch. Kenne die ganzen neuen Cataclysm low lvl quests noch nicht.
Es einzigste in dem swtor besser ist, ist die Klassenstory mit den Quests.

Zurück
Oben