• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW raid lagt

Die Server sind es ja nicht!
Die Engine ist halt sehr ressourcenfressend, die Server sind nur oft am Patchday o.ä. überlastet. Obwohl sich in letzter Zeit es doch gehäuft hat, das auch oft arge Latenzprobleme herrschen und die begrenzte Zahl an Instanzen usw. aber trotzdem hat in diesem Fall die schlechte Performance nichts mit den Servern von Blizz zu tun.

Die Aufrüstung ihrer Server kostet Blizzard aber ein paar Euros mehr, als es die paar Kunden tun, die deswegen ihren Account kündigen. Abgesehen davon sind die WoW-Server fast immer und überall stabil.

ok.
damals ( vor ich glaub 2-3 jahren ) als ich noch gespielt hab waren die server auch nur überlastet wenn gepacht wurde.
ja dann kann hier glaub ich wirklich zugemacht werden.

zählt doch mal die Server die in der Liste stehen, das multipliziert ihr mit 6. denn

1 Server = 1 Cluster = 6 einzelne Server mit bester Hardware * Anzahl an Server * Preis X = ???

Da bekommt ihr mal ne grobe Vorstellung von dem was der Scheiß alles Kostet. Das drum herum mal nicht mitgerechnet. Und das ebenso mal "aufrüsten" kostet Millionen. Die laufenden kosten die dadurch entstehen dürften die selbe spanne haben.

Mir ist klar das man das nicht so errechnen kann aber um grob mal nen Plan zu bekommen reicht es.

Marcel^ schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...

:daumen:
Das dacht ich mir bereits schon auf Seite 1 als ich einiges gelesen hab...

Wieder mal so ein sinniger Thread von "super dragon". Die von ihm hier gestellten Fragen wurden mit großer Sicherheit schon sehr lange in einem seiner tausend anderen Threads beantwortet.

:rolleyes:

Ich tu mich in dem Thread bisschen schwer mit dem Begriff "Laggen".
Von einem Lag spricht man eigentlich wenn man eben eine Zeitverzögerung im Spiel hat z.B. sich das Questlog nach 20x klicken erst öffnet, das heißt es laggt. Bei diesem Vorgang gehen die FPS nicht in den Keller, es läuft auf fps Ebene eben wie immer nur Aktionen und Spielwelt verzögern sich.

Hat mit Servern oder der eigenen Leitung zu tun, nicht mit der Hardware im Computer, denn wäre hier das Problem würden die FPS hin und her "hüpfen" und man würde ein "ruckeln" festellen.

In meiner WoW Laufbahn habe ich eigentlich wenig Probleme mit den Servern Blizzards gehabt.

@chaosprinz ja die anderen threads von ihm sind auch genauso wie der hier total unsinnig und in einem Deutsch verfasst wo man glaubt das ist mit dem Google translator geschrieben.
@Topic wir haben doc schon festgestellt das es an seiner hardware liegt.

Zurück
Oben