WoW Rechner möglichst mobil und günstig

Ich hätte die 16GB RAM genommen aber okay, kannst sonst später mal tauschen, sollten 8 nicht reichen (für WoW sollte es das tun, wenn du im Hintergrund sonst nicht viel laufen hast). Viel Spaß damit und hoffe, die Kerne der CPU skalieren schön (2,4 auf 4,1 ist schon ein ganz schöner "Sprung").

Den RAM werde ich bei Gelegenheit nachrüsten.

Das mit der CPU erschließt sich mir noch nicht so ganz was du damit meinst. Gehe aber von der Taktfrequenz aus. Meinst es ist durch Ruckler spürbar, oder meinst du dass das "mehr" an Taktrate auch die gewünschte Mehrleistung bringt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Fylx
Okay, Gründe sind nachvollziehbar.

Auch die 16GB sind ein dicker Pluspunkt.

Das Problem ist einzig nur, dass es ein 15" ist...

Sonst würde ich den schon bevorzugen.

Für den Wiederverkauf sind 15,x" besser, da du damit mehr Leute ansprichst. Ich hab die Tage erst wieder ein 15" mit 1080p eingerichtet und das ist vollkommen ok.

Ich würde eher die Route mit einem externen Bildschirm gehen wenn es umbedingt mehr Größe sein muss. Evtl. kannst du ja "heute" schon Display, Maus und Tastatur kaufen wenn du (im Sommer) auf ein Desktop (ITX µATX) gehen willst.

Das war doch von Anfang an die Frage...

Hätte mir ein kleines mITX aufgebaut mit i3 10400 und ner Graka nach Gusto (hätte man schauen müssen, was man dem SFX netzteil so anmaßen kann) in einem Winzigen Gehäuse (7,5l) dazu dann Maus und Tastatur herum geschleppt, nebst einem 19" FHD

Geht ja nur ums Zocken im Hotelzimmer... Daheim hab ich ja schon was vernünftiges. Und im Sommer werde ich nicht mehr im Hotelzimmer zocken, sondern eher auf dem Rad die Gegenden erkunden.

Also Notebook doch Quatsch für mein Vorhaben?

Da bist du dann aber weit über 800 Euro für PC + Monitor - denn diese faltbaren mobilen Monitore sind recht teuer. Ich habe mal ein 17" Modell für die Firma gekauft - IPS/144hz - das hat knapp 400 Euro gekostet.

Wenn dir das Geld egal ist würde ich einen Mac Mini M1 und so einen Monitor nehmen - das wäre zumindest noch einigermaßen kompakt. Reist du mit Auto, Flugzeug oder Bahn? Im Auto wäre es ja fast egal wie groß der Rechner ist...

Gut dann habe ich da etwas missverstanden bzgl. Desktop. Wie gesagt ich würde den Lenovo Legion dann nehmen. Hat mehr Power welches man gerade in WoW spüren wird da es eher CPU Lastig ist und die 4000er AMD böse abgehen.

Zurück
Oben