• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

klar is das schon lange klar. aber hey früher war mal der mage der beste DD. und der priester der beste healer. jetzt machen ne menge klassen mehr dmg und nen priester im heal zu übertrumpfen is auch ned mehr sooo schwer. deswegen sage ich das da einiges auf den kopf gestellt wurde. gut ich sagt das hat vllt etwas mit der spielmechanik zu tun. das war eine vermutung und keine tatsache.. aber ist ja auch so ne sache das vor einiger zeit auch healer nen dmg zuschalg gekriegt haben durh das das ein drittel vom heal zum dmg kommt. tanks sind da wiedermal auf der strecke geblieben^^ aber gut das wird eine der gefahren dieser klasse sein,..

aber du wen du sagst mage sind nicht zum bomben da, und dmg gibt es auch bessere, für was sind sie den da? int buff und mana kekse? naja ich weiss nicht ob da der anreiz auf nen mage noch so gross ist.
ausserdem. so lange ist es nocht nicht her das mage's zum bomben da waren^^
mh oke vor BC sicherlich noch und noch einige zeit in BC auch noch. und sheepen naja.. gibts auch nicht wirklich in allen raids was zu tun, jetzt mal von den 5er instanzen abgesehen.

mh was das lvl'n angeht.. also ich hab mit ziemlicher jeder klasse die ich bis jetzt gelvlt hab mobs mit 3 lvl über mir relativ locker weggekriegt. mit dem warri hatte ich manchaml, vorallem in der anfangsphase, schon fast probleme mit gleichleveligen.. also ist nicht nur der mage. warri ist fast allen unterlegen in dem punkt ;)
aber war auch nur ein beispiel^^

aber ich meine zu einem gewissen punkt geht ja auch diese equipabhängikeit alös unbalanced finde ich. wen gewisse klassen ansich mit keinem equip schon rechten dmg machen und andere im gegesatz erst recht gutes haben müssen damit sie ihr potenzial entfalten können, ist das doch ned wirklich balanced oder under war würdet ihr das einordnen?

Übrigens: der Krieger ist die einzige Klasse, die seit 1.0 nur generft und nie geboostet wurde - und am Ende immer noch rult. Ich finde, das sollte zu Denken geben!

Ich wette wenn ich Patchnotes alle lesen würde, würde ich auch Buffs finden. Mit dem Wort "nie" wäre ich vorsichtig. Dass der Krieger allerdings schwer zu spielen ist, sehe ich auch so. Jedenfalls wenn man über Deff-Krieger spricht. Bei Off-Kriegern sehe ich das allerdings nicht ganz so. Wenn du diese Aussage allerdings auf's PvP beziehst, kann ich dir auch nur teilweise Recht geben, denn hier hat jede Klasse ihr Tücken!

also ich hab mit ziemlicher jeder klasse die ich bis jetzt gelvlt hab mobs mit 3 lvl über mir relativ locker weggekriegt.

Jeder Nahkämpfer hat aufgrund der erneuerten Spielmechanik in Patch 1.10 (glaube ich jedenfalls) Probleme mit Mobs die mehr als zwei Level über ihnen sind, da +Hit auf unteren Levels kaum auf Items zu finden ist. und das ist das einzige, was das Verfehlen verhindert und den Levelunterschied ausgleicht. Priester finde ich im allgemeinen schwer zu leveln. Genauso Schamanen bis Level 40. Hier fehlen ganz klar die CC Elemente, die Hexer, Magier, Schurken und Druiden nun mal haben. Das ist auch das Geheimnis.

aber du wen du sagst mage sind nicht zum bomben da, und dmg gibt es auch bessere, für was sind sie den da? int buff und mana kekse? naja ich weiss nicht ob da der anreiz auf nen mage noch so gross ist.

Ja, Mages sind nicht mehr die einzigen wirklich guten DDs. Aber mit gleichwertigem Equipment können sie immer noch mithalten. Ich erinnere mich grad an einen Screenie vom Asien Kil'jaeden First-Kill. Das DMG-Meter zeigte zwei Schurken (3k und 2,5k DPS), einen Verstärker (2,4k DPS) und weiter unten einen Mage (4k DPS!). Dass der Mage so "wenig" Gesamtschaden hatte, war sicherlich kampfbedingt.

klar is das schon lange klar. aber hey früher war mal der mage der beste DD. und der priester der beste healer. jetzt machen ne menge klassen mehr dmg und nen priester im heal zu übertrumpfen is auch ned mehr sooo schwer.

Es geht auch nicht immer darum "wieviel" sondern mehr "wie". Die Art wie Priester heilen zeichnet sie aus. Die Mischung als HoT, direkter Gruppenheilung und direkten Singleheals ist halt ungemein vielfältig. Außerdem profitieren zwei Klassen enorm vom Willebuff. Ähnlich verhält es sich auch beim Mage. Er macht einen extrem guten Burst-Damage und kann kurzzeitig seine DPS über Instants zu sehr hohen Peaks führen, was aber recht manainstensiv ist. Es geht also immer um die Art und nicht unbedingt um die Menge.

Die Tatsachen, dass einige Klassen sehr equipmentabhägig sind, lässt sich nicht wirklich ändern. Das resultiert einfach aus der Spielmechanik. Schattenpriester sind zum Beispiel in den Anfangs-Raids extrem gute DDs weil sie Spellhit auf 15% skillen können. Das kann KEINE andere Klasse. Da man Spellhit-Gear erst ab T5 bekommt, fangen dort erst andere Klassen an besser zu skalieren. Ähnlich verhält es sich mit normaler Trefferwertung. Das Problem ist, tut man anfangs zu viel Trefferwertung auf die Items, leiden andere Stats wie der Zauberschaden oder Crit. Damit hätte man in Instanzen und Raids zwar auch den Effekt, dass der Schaden steigt, weil die Resists bzw. Misses abenehmen, im normalen Content beim Questen und Level, wirkt sich das allerdings kaum aus. Hier sind die Mobs eher zwischen 68 und 71.

Zuletzt bearbeitet:

@techno: muss ned unbedingt sein ;) ich hab so ne strategie noch nie gehört deswegen bin ich da etwas kritisch gegenüber eingestellt^^ wobei ich mich wie schon mehrfach gesagt nicht sooo dermassen für pvp interessiere.

gut deffwarri hat halt den kniff das du ein gleichgewicht zwischen einstecken können und aggro aufbauen hinkriegen musst. und sonst noch ein paar kniffe halt^^

also im pve sehe ich beim off warri nicht so das problm. gut wobei ich mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt habe. mir war klar das ich auf 70 auf deff skille^^

The_1st_Knight schrieb:
Ich wette wenn ich Patchnotes alle lesen würde, würde ich auch Buffs finden. Mit dem Wort "nie" wäre ich vorsichtig.

Meine Main ist ein First-Day-Char, d.h. ich spiele sie seit dem ersten Tag von WoW. Ich habe mich nie über die Patchnotes freuen können, sondern immer nur mit den Zähnen geknirscht und gesagt: "naja, muß halt auch so gehen". Ach ja, ich spiele nur drei Chars auf 70: alle drei sind Krieger :)

Aber wenn Du eine Patchnote findest, über die ich mich als Krieger hätte freuen müssen, gebe ich Dir einen aus! Da ich aber nicht der Schadenfreude fröne, zählen Nerfs für andere Klassen nicht (obwohl mir beim großen Druiden-Tank-Nerf ein "hähähähä" entwischt ist).

druiden tank nerf?
was meinst du damit? kann damit grad nicht wirklich viel anfangen ^^

Mit 2.0 wurde der Druide in Bärform so stark als Tank, das niemand den Deffi noch mit in Instanzen nehmen wollte. Mit 2.0.3 oder so wurde das wieder soweit zurückgenmommen, das beide ihre Berechtigung in Instanzen haben.

Och auch nach 2.0 gabs noch einen Dudu-Tank-Nerf. Sie haben ein wenig Lebenspunkte abgeschnitten (wurde meine ich dann nicht mehr Prozentual berechnet, sondern es kommt ein fester Wert oben drauf) und die Wuterzeugung wurde auch verringert. Allerdings wurde das Wutsystem später noch mal generell überarbeitet, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

mh aso.
naja für mich ist der einzig wahre immernoch der deff krieger. jetzt wo ich häufiger am healen bin merke ich das umsomehr. deff's kriegen nurschonma ein stück weniger dmg..
naja und müssen ned immer mana saufe ;)

Dudus müssen auch nicht saufen! :-) Dafür haben Dudus mehr Ausweichen, was ab und zu ziemlich nützlich aber auch gefährlich sein kann. Da muss man als Heiler gut aufpassen. Ist aber bei guten Deffies das gleiche. Ausweichen, Ausweichen, Parrieren, Blocken und dann Crushing, Crushing... BÄM!

The_1st_Knight schrieb:
Ausweichen, Ausweichen, Parrieren, Blocken und dann Crushing, Crushing... BÄM!

:p

ehm hab auch shcon mit druiden guzte erfahrungen gemcht aber der kreiger ist doch noch im vorteil, genau weil da noch parieren und blcoken dazu kommt. ausserdem die schildblock fähigkeit. also joa. daher immernoch defftank für mich der beste

Gegen den Schildblock hat der Dudu meine ich eine Fähigkeit die Ausweichen erhöht. Hat effektiv fast den selben wenn nicht so gar einen besseren Effekt. Dudus können zwar nicht blocken oder parrieren aber dafür haben sie etwas mehr Rüstung als ein Krieger, was den Gesamtschaden etwas nach unten drückt. Nur was Fears angeht sind sie im krassen Nachteil. Nightbane in Kara wird ohne genügend Priester für einen Dudu und eine mittelmäßig gute Gruppe sehr sehr schwer.

Hmm weil ich das nicht als Edit rein bringen will mache ich jetzt mal einen Doppelpost.

Aber wenn Du eine Patchnote findest, über die ich mich als Krieger hätte freuen müssen, gebe ich Dir einen aus! Da ich aber nicht der Schadenfreude fröne, zählen Nerfs für andere Klassen nicht (obwohl mir beim großen Druiden-Tank-Nerf ein "hähähähä" entwischt ist).

1.2.0
  • Der Schadensbonus der Einhandwaffenspezialisierung (One-Handed Weapon Specialization) (Schutz (Protection)) wurde auf 2% pro Rang angehoben.
  • Die Menge an erzeugtem Hass durch Schieldhieb (Shield Bash) bei gleichzeitig aktiver Schilddisziplin (Shield Discipline) wurde erhöht.
  • Der Schaden von Tödlicher Schlag (Mortal Strike) wurde dahingehend verändert, dass er nun Waffenschaden plus einen festen zusätzlichen festen Schadenswert (85, 110, 135, 160) anstatt eines prozentualen Schadens verursacht. Höhere Ränge können bei den Kriegertrainern erworben werden.
  • Neue Fähigkeit: Verprügeln (Berserkerhaltung) (Pummel (Berserker Stance)) (Stufe 38) – Sofortiger Angriff, der Schaden verursacht und das Sprechen von Zaubern für eine kurze Dauer unterbricht.
  • Abfangen (Intercept): Die Kosten wurden von 15 Wut auf 10 Wut reduziert und der Schaden dementsprechend angepasst.

1.3
  • Schlachtruf - Wutkosten reduziert.
  • Blutrausch - Gesundheitskosten reduziert.
  • Heldenhafter Stoß - Schaden erhöht.

1.5
  • Neues Furor-Talent: Beidhändigkeits-Spezialisierung - Erhöht den Schaden mit der Schildhand um 5/10/15/20/25%. Hinweis: der zusätzliche Schaden erhöht die Wutgeneration erheblich.
  • 'Tiefe Wunden' wird jetzt auch durch kritische Treffer normaler Kampffähigkeiten ausgelöst
  • Blutdurst – Der Schadensbonus wurde um 40% der Angriffskraft erhöht.

1.7
  • Gegenschlag, Tollkühnheit und Schildwall werden nicht mehr abgebrochen, wenn der Kampfstil gewechselt wird, während der Effekt aktiv ist.

1.9
  • Blutdurst - Der verursachte Schaden wurde erhöht und entspricht jetzt 45% der Angriffskraft des Kriegers.
  • Streitkolben-Spezialisierung - Die Wirkungsdauer des Betäubungseffekts wird nicht mehr durch andere, kontrolliert gewirkte Betäubungsfähigkeiten und -zauber verringert (z.B. Fieser Trick, Hammer der Gerechtigkeit, Sturmangriff etc.).
  • Verbesserte Rache - Die Wirkungsdauer des Betäubungseffekts wird nicht mehr durch andere, kontrolliert gewirkte Betäubungsfähigkeiten und -zauber verringert (z.B. Fieser Trick, Hammer der Gerechtigkeit, Sturmangriff etc.).

Ab hier hatte ich jetzt keine Lust mehr. Ich habe mal nur Buffs rausgesucht, die nicht unbedingt ein Bugfix waren. Davon gab es beim Krieger auch ein paar, aber das war ja nicht "working-as-intended". In den jeweiligen Patchnotes gab es natürlich auch Punkte, die einige Sachen beim Krieger im Gegenzug abgeschwächt haben. Das ist aber nicht grundsätzlich so gewesen. Trotzdem ist klar zu sehen, dass Krieger sehr wohl in einigen Punkten verbessert wurden. Alle Punkte ob nun Buff oder Nerf fallen aber unter die Kategorie Balancing!

Was bekomme ich jetzt? :-D

ein
The_1st_Knight schrieb:
Was bekomme ich jetzt? :-D

Da ich bezweifle, das Du mir Deine Kontodaten übermitteln würdest :D ein fettes GRATS! - auch als Dank für die Arbeit und die Korrektur meiner selektiven Wahrnehmung ;)

Zu meiner Verteidigung sei gesagt das die Änderung am MS in 1.2 tatsächlich ein Nerf war für alle unter lvl 60 (und das lvl und grinden massiv erschwerte) und das die Änderung 1.7 tatsächlich ein Bugfix war für völlig danebengegangenes Balancing beim Krieger - ich erinne mich gut wegen der wilden Diskussionen mit Blizzard-Postern im Warrior Forum von Blizz.

Immerhin wirst Du mir zugeben, das wir weit mehr Nerfs als Boosts abgekriegt haben :)

Jedenfalls krassere Nerfs als Boosts. Aus 20% Zusatzschaden der Bersi-Haltung wurden 10%. Ein Talent wurde von 40% auf 25% +Schaden reduziert.

Ein Danke reicht mir schon als Belohnung. Hört man ohnehin seltener als man annehmen würde.

The_1st_Knight schrieb:
Ein Danke reicht mir schon als Belohnung. Hört man ohnehin seltener als man annehmen würde.

Was mehr über diese Gesellschft sagt, als man wissen möchte... :mad:

Also: Danke!

Joar der Nerf wo Blutdurst und Todeswunsch kastriert wurden, kam kurz nach dem Video von nem 3k dps Warrie.
War damals ne ziemliche Sauerei.

Ps.: Archimonde down xD

Hier mal mein Char, kommen derzeit nur selten zum Raiden wegen Em und so...Aber Mu'Ru inc!
Am 24.06. soll ja S4 kommen, glaubt ihr daran, weil es ja offiziell angekündigt ist.

Blizzard hat sich bisher immer an die eigenen Termine gehalten - und im Login-Screen wird es auch schon erwähnt.

Haha, viel neuer Gesprächsstoff durch das WWI von Blizzard haben wir jetzt hier. Es wurden schon einige neue Talente und Klassenentwicklungen bekannt gegeben. Vieles sieht nicht schlecht aus, anderes hingegen ist in meinen Augen eigentlich vollkommen überflüssig.

Erst mal zum Schamanen:

Blizzard schrieb:
  • Windfury won't be a weapon enchant anymore and will be changed to a buff. You will be able to use it in bear form or with poison.
  • Shamans are getting "Hex", a polymorph-like spell on a medium cooldown allowing them to turn an enemy into a frog. The enemy cannot cast or attack but is still in control of his character.
  • Totems will also affect raid members, not just the local party.

Sehr sinnvolle Verbesserungen. Kein Raid wird mehr auf einen Schamanen verzichten wollen. Allerdings werden sich alle nun entweder um Windfury, Agi+Str oder Spelldamage kloppen. Außerdem haben Schamanen damit endlich einen CC, was bisher immer ein Grund war statt eines Schamanen einen Magier oder einen Schurken einzupacken. Dudus werden mit dem WF-Buff auch gut versorgt.

Zum Priester:

Blizzard schrieb:
  • The 51 point talent for Shadow Priests is Dispersion : You disperse into pure shadow energy, reducing all damage taken by -90%. You are unable to attack or cast spells, but you regenerate 6% health and mana every 1 sec for 6 seconds.

WTF? Der Shadowpriest war nie wirklich eine Alternative als PvP-Spec. In hohen Ratings werden überwiegend Diziplin-Priester verlangt. Ich habe mich darüber anfangs geärgert, aber dann eingesehen, dass es für jede Spiellage (PvP oder PvE) eine Skillung gibt. Ein solches Talent derart tief im Schattenbaum zu vergraben und es absolut nicht PvE tauglich zu machen, ist finde ich eine Frechheit. Für ein 51 Punkte Talent leicht misslungen.

Kommen wir nun zu den "Aprilscherzen". Was anderes kann das nicht mehr sein. Krieger bekommen folgendes:

Blizzard schrieb:
  • Titan's Grip is a new Fury talent and allows warriors to wear 2 hand weapons with a single hand.

Ist klar... was soll man dazu sagen außer AUA? Kommt ein Fury mit zwei 148 DPS Waffen daher... der Rest sollte klar sein. Abgesehen davon könnte man sich auch noch ein bisschen an die Rollenspiel Elemente halten (WoW ist doch nach wie vor ein MMORPG oder?). Warum sollte ein Untoter oder ein Gnom die Kraft haben, solche Waffen in einer Hand zu tragen. Bei Draenei, Zwergen, Tauren und Orks lasse ich darüber mit mir reden, aber jeder? Nein danke! Da hat Blizzard offensichtlich was mit dem Release von D3 verwechselt. Hier sind es nämlich Barbaren und keine Krieger.

Und nun noch der Hexermeister...

Blizzard schrieb:
  • The 51-Point demonogy talent is a Demon-Form, this will allow you cast AOE Shadowbolts

Ohne Worte!

Hier noch der Link zu den gesammelten Infos.

/discuss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben