• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Ich finde es schon nervig, aber was will man machen?!

Diese Leute nicht mehr mitnehmen und Randoms mit PvE-Spec vorziehen? Ist wenigstens grenzwertig. Dafür würde ich von meiner Gildenleitung und auch allen anderen ziemlich einen auf den Deckel bekommen. Aber wenn wirklich alle im Raid eine PvE-Spec haben, wird die Sache um einiges einfacher. Seltsamerweise habe ich das Problem nur mit DDlern. Ich hab noch keinen Off-Tank gesehen der meinte "Ich kann auch so tanken". Und wenn ich mal unsere Diszi-PvP-Priester nach ner Heroic frage, sind die auch schon zögerlich, weil es einfach an teilweise grundsätzlichem fehlt. Nur die DDs sind der Meinung, dass für Kara auch 500-600dps reichen müssen, wenn es locker 800-900 sein könnten. Und dann fragt man sich noch, warum man so schlecht voran kommt.

Wir sind eine ziemlich kleine Gilde und haben noch nicht viel mehr als Kara gesehen (jedenfalls die meisten nicht). Aber das wird sich mit der Einstellung auch nicht ändern, denn Gruul und SSC werde ich mit so halbherzigen PvElern sicherlich nicht besuchen. Dafür ist mir mein Gold und meine Zeit zu schade!

Es spricht auch nichts dagegen viel Spaß am PvP zu haben und dafür eine entsprechende Skillung zu nutzen. Muss man sogar, wenn man mal wirklich was reißen will. Denn hier bringt einem eine PvE-Skillung rein gar nichts. Aber dann sollte man schon bereit sein, umzuskillen und die 50g sind doch wohl schnell verdient oder etwa nicht?

stimmt shcon. gut aber dank kannst du das auch auf das equip ausweiten.

was du noch gefragt hast von wegen MS Skillung. nimmt sih mittlerweilen nicht mehr viel ob zweihänder oder dualwild. Dies kommt hauptsächli vom equip bedingten her.. die neuen Items erfüllen häufig nicht die anforderungen an nen fury warry vorallem was trefferchance anbelangt.

die neuen Items erfüllen häufig nicht die anforderungen an nen fury warry vorallem was trefferchance anbelangt.

Naja wenn auf den Items kaum noch +Hit ist, kann man das alternativ ja auch Sockeln. Aber man muss halt sehen, welche Stats am besten mit den DPS skalieren. Da kann ich zum Fury aber nicht wirklich viel sagen, weil ich nicht genau weiß welche Talente alle Hit bzw. Crit abhängig sind. Das weiß ich leider nur ziemlich genau für den Schamanen.

stimmt shcon. gut aber dank kannst du das auch auf das equip ausweiten.

Jein. Als Raid-Einsteiger ist z.B. S1 (später dann S2) sicherlich mehr als ausreichend. Jedenfalls für DDs. Aber wenn es in Kombination mit einer PvP-Spec daher kommt, dann reicht es eben wieder nicht. Am Equipment kann man als Raid-Einsteiger nicht viel ändern (und damals hat man auch mal mit blauem Equip angefangen). Die Skillung hingegen ist jederzeit anpassbar und sorgt für mehr als nur 5% mehr Schaden!

Wo du aber gerade die "neuen" Items angesprochen hast. Ich finde es interessant, dass Blizzard mit WotLK Spelldamage-Only-Equipment entfernt und es nur noch Heilung/Schadens-Sachen gibt. Dies soll dann über die Talentbäume geregelt werden. Heißt im Klartext, dass man als Priester zum Beispiel nur noch eine Set hat und sich nicht mehr je nach Skillung umziehen muss. Wie genau das mit anderen Hybridklassen umgesetzt wird (Verstärker/Feral->Resto) ist für mich allerdings fraglich!

The_1st_Knight schrieb:
Totaler Käse. Was ist denn mit Elementar-Schamanen, Hexenmeistern (da kannst du dir gern ne Skillung aussuchen), Frostmages (die im übrigen gegen Melees im Allgemeinen verdammt unangenehm sind) und Druiden (hier kannst du dir auch wieder eine Skillung aussuchen)

Bitte, nochmal genau lesen, was ich schrieb: Ein gut gespielter Deff-Warri verhindert, das ein Caster überhaupt zum casten kommt. Weder blinzeln, noch Frost-Novas, noch Pyroblasts nutzen etwas, wenn man sie nicht aussprechen kann. Spiel mal in höheren Arenen, (so ab 2250 Wertung) und Du wirst Dich wundern, was die da vorhandenen Deffies mit den Castern machen, das ist einfach nicht mehr feierlich. Persönlich spiele ich einen MS Warr in der Arena und Def Warr im BG (tanken von Galv und Drek :)), habe mir aber von den Gladiator-Deffies sagen lassen, das sie Schattenprieser nicht mögen weil sie gegen die dann doch zuwenig Damage machen. Und wer meint, das ich mit meiner Aussage "WoW auf den Kopf stelle", sollte sich nochmal Gedanken über das Design der Klassen machen. Wie gesagt, die Cooldowns des Def-Kriegers sind wunderbar aufeinander abgestimmt...

Nein, ein Super-PvPler ist der Deffie immer noch nicht, aber im 5vs5 offensichtlich durchaus brauchbar.

Zur Rechtschreibung: jeder mag schreiben wie er will, ich lese was ich will. Und wenn ich mir zäh und mühselig die Bedeutung zusammenklamüsern muß, tue ich das nicht; deswegen mein Hinweis auf den übersprungenen Absatz.

Technocrat schrieb:
Bitte, nochmal genau lesen, was ich schrieb: Ein gut gespielter Deff-Warri verhindert, das ein Caster überhaupt zum casten kommt. Weder blinzeln, noch Frost-Novas, noch Pyroblasts nutzen....

Es mag daran liegen das ich keinen Krieger spiele aber wie will man (ausser mit silence, was der Krieger meiner Meinung nach nicht hat) dafür sorgen das ein Caster Instant Zauber nutzt?
Pyros ok bei einer Zauberzeit von 6 sec kann man problem los einen Schildschlag rein setzen, bei allen Zaubern mit einer Zauberzeit > 1 sec mag das gehen haber bei Instant Zaubern glaube ich das nicht.
Sagt es mir bitte wenn ich Falsch liege

Bitte, nochmal genau lesen, was ich schrieb: Ein gut gespielter Deff-Warri verhindert, das ein Caster überhaupt zum casten kommt. Weder blinzeln, noch Frost-Novas, noch Pyroblasts nutzen etwas, wenn man sie nicht aussprechen kann.

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Erklär doch bitte mal einem PvP-Krieger-Laien (mir) in klarer Abfolge von Fähigkeiten (bitte mit CDs bzw. Wirkungsdauer) wie so ein "Cast-Lock" aussieht.

einzige was ein warri hat zum einen anderne zum schweigen zu bringen, ist zuschlagen und schildschlag... und da muss man erst noch zu dem entsprechenden individuum hinkommen.. reflexion ist auch so ne sache mit dem timing da es etwas braucht bis er aktiv ist..
und wen der dir ne frostnova reinsetz und gemützlich wegspaziert und castet kannst du noch so schildschlag klicken nützen wirds nix..
aber joa bin ich ja auch mal gespannt was da deine erklärung ist.

mh naja andere konntens anscheinend mehr oder weniger problem los lesen aber joa lassen wir das. gehört nicht wirklich hier her ;)

was die DD skillung in pve angeht... ich kann dir leider nicht genau erklären wie das funktioniert. aber ich habe letztens mit einem gesprochen der eben meinte das zweihand und Dualwild sich nicht mehr viel nehmen.
Für effektiven Furor bruachst du eine gewisse Zahl an hit und das kriegst du mit den neuen Items nurnoch recht schwer und wen dan bleibt etwas anderes auf der Strecke.
Sie haben beides dabei und es nehme sich nicht viel was da die unterschiede sind im dmg.
Also vielleicht noch so als Referenz.. die haben BT und MH clear und sind nun in SWP am rumtesten. also nicht solche die keine ahnung haben von dem her gehe ich mal davon aus das sie wissen was sie erzählen ;)

die haben BT und MH clear und sind nun in SWP am rumtesten. also nicht solche die keine ahnung haben von dem her gehe ich mal davon aus das sie wissen was sie erzählen

Ja das dachte ich auch mal. Aber irgendwie hat der Raidprogress nicht mehr viel zu sagen. Man findet auch auf dem Niveau noch genug Leute die glauben Ahnung zu haben. Von daher würde ich wenigstens mehrere Meinungen einholen, bevor ich mich blind auf diese verlasse. Mit der Spielmechanik sind nämlich auch nicht wirklich alle sehr vertraut und das ist wesentlich grundlegender als eine Klasse mit ihren Talenten zu kennen.

ich kenne die die haben ihre klassen und die spielmechanik im griff ;) also die wissen was sie erzählen ^^

|GorE|Priest schrieb:
Es mag daran liegen das ich keinen Krieger spiele aber wie will man (ausser mit silence, was der Krieger meiner Meinung nach nicht hat) dafür sorgen das ein Caster Instant Zauber nutzt?
Pyros ok bei einer Zauberzeit von 6 sec kann man problem los einen Schildschlag rein setzen, bei allen Zaubern mit einer Zauberzeit > 1 sec mag das gehen haber bei Instant Zaubern glaube ich das nicht.

Also, ich kenn die Sachen nur auf Englisch: Man hat Charge, Concussion Blow, Shield Bash, und Pummel sowie Reflect. Grob läuft das so: Charge rein, betäubt den Caster für 3 sec. Die Rage reicht für einen Concussion Blow, der das Ziel für 6 sec komplett handlungsunfähig macht. Das nutzt man zum Rage Aufbau und vielleicht für einen Rend (falls das Ziel ein Mage ist). Man haut so lange, bis das Ziel was unternimmt. Was, liegt jetzt dran. Blink ein Magier, mit Intercept hinterher und weil man dann schon im Berzerker ist, Pummel sobald er zaubert. Solle ein Frostmage einen vorher eingefroren haben, Medallion, dann Intercept. Falls anderer Caster, dann Reflect rein: der Caster sieht das und zaubert nicht oder frißt seinen eigenen Zauber. Dann (egal ob Mage oder anderer) beim nächsten Zauberversuch Shield Bash. Der hält auch für 6 und jetzt, oh Wunder, ist der Concussion Blow wieder klar und das Spiel beginnt von neuem.

Das ist natürlich keinesfalls einfach und erfodert echtes Können und saugutes Timing. Aber ich habe es bisher 4x in der Arena und 2x in Duellen beobachtet, das ein Deffie auf diese Art und Weise Caster demontiert, ohne das die was machen konnten. Ich wünsche, ich wäre so gut - 1-2 Zyklen schaffe ich für normalerweise, aber dann verliere ich für gewöhnlich das Timing oder drücke eine falsche Taste. Aber die klasse Spieler aus der obere Arena können das, scheints, fast unbegrenzt durchhalten. Aber das killen von Schattenpriesten dauert wohl auch für diese Typen zu lange :)

Auch muß man sagen, das man sehr flexibel sein muß und diesen Zyklus nach Bedarf variieren können muß, etwas, wo ich auch nicht gut bei aussehe. Aber, naja, zumindest für die BGs reichts bei mir, denn zumeist kommt einem irgendwer zu Hilfe in den 20-40 Sekunden, die ich einen Caster durch die Gegend scheuchen kann...

Zuletzt bearbeitet:

ehm wen ich ganz ehrlich sein soll bezweifle ich irgendwo durch das das so funktioniert..
ausserdem wer das so hinkriegt macht das lieber mit ner MS skillung, ghet vile schneller und is zuverlässiger..

Nemoc schrieb:
ehm wen ich ganz ehrlich sein soll bezweifle ich irgendwo durch das das so funktioniert..
ausserdem wer das so hinkriegt macht das lieber mit ner MS skillung, ghet vile schneller und is zuverlässiger..

Sorry, aber das zeigt, das Du Dich nicht auskennst. Eine MS Skillung kann das eben nicht, Caster zu neutralisieren, denn Concussion Blow kommt aus der Mitte des Def Trees, und an dem hängt das Ganze. Deswegen sind Deine Zweifel zwar verständlich, aber eben auch nicht fundiert.

Blizzard sind halt verdammt gute Spieledesigner, die verstehen was vom Balancing. Jeder hat ne Daseinsberechtigung, offensichtlich selbst die seltenen PvP-Deffies :)

Ich bin auch ziemlich sicher, das die Top-Teams Def Warries dabeihaben, um die DPS der feindlichen Caster aus dem Spiel zu nehmen, nicht um sie umzuhauen. Das macht dann der Rogue, der sich heranschleicht, während der Deffie den Caster frustriert.

Jeder hat ne Daseinsberechtigung, offensichtlich selbst die seltenen PvP-Deffies

Das stimmt wohl ;)

Die Teams bei uns die 2400+ Wertung haben, haben jeweils immer einen Deff-Warri dabei, für genau solche Dinge :)

So etwas kommt immer gut xD
Vorallem wie die Mages/Destrohexer immer dumm danach in die Wäsche schauen >.<

MfG Exceed

naja im pvp kenn ich mich nicht das stimmt wohl, aber im allgemeinen mit deff kriegern. also keine angst ich weiss schon woher der schlag kommt.
wie gesagt ich habe noch nie davon gehört und bevor ich das glaube will ich das auch mal gesehen haben aber joa.

ehm was das balancing angeht.. wirst wohl einer der wenigen sein die tatsächlich finden das WoW wirklich gut balanced ist. die meisten sagen was anderes. und der warri ist da eine der klassen die allgemein eine von denen die man noch mal etwas nach oben korrigieren könnte.

Vorallem wie die Mages/Destrohexer immer dumm danach in die Wäsche schauen >.<

Destro-Hexer in der Arena? Gibts die auch wieder nur in den oberen Ratings? Für mich sind Arena-hexer eigentlich eher Soullink- oder Affliction-Hexer.

ehm was das balancing angeht.. wirst wohl einer der wenigen sein die tatsächlich finden das WoW wirklich gut balanced ist.

In Anbetracht der Komplexität die dieses Spiel mittlerweile angenommen hat, finde ich WoW auch verdammt gut gebalanced. Es gibt eigentlich keine wirkliche "Über"-Klasse, auch wenn mich Schurken extrem nerven. Aber das liegt an den Klassen die ich spiele bzw. in der Arena gespielt habe. Da waren bis jetzt nur Shadowpriest und Enhancement-Schamane. Beide Klassen sind aber in der Arena gerade mit diesen Skillungen nicht unbedingt tauglich. Gerade der Schamane ist mit einer Elementar- oder Resto-Skillung etwas Arena tauglicher. Abgesehen davon hatte ich eigentlich auch nur ganz ganz selten eine wirkliche PvP-Skillung, weil ich dafür auf zu viele PvE Elemente verzichten müsste.

ehm was das balancing angeht.. wirst wohl einer der wenigen sein die tatsächlich finden das WoW wirklich gut balanced ist.

Jetzt sein wir doch mal ehrlich zu uns selber. Wir finden doch alle das Blizzard das hammer balanced hat, aber wollen es nicht zugeben, weil wir grundsetzlich immer die Sachen alle am liebsten hätten, die man alle garnicht skillen kann. Habe ich recht?

Deswegen sagt jeder Blizz macht nur Kagge was das angeht.

Destro-Hexer in der Arena? Gibts die auch wieder nur in den oberen Ratings?

Die habe ich auch schon in unteren Ratings gesehen... Die Combo Destro-Hexer und Shadowpriest sind zum Beispiel voll Imba.
Wobei ich eigentlich keinen Hexer in Arena auf Destro skillen würde, weil sie eh gannz selten critten, aber naja.

MfG Exceed

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich eigentlich keinen Hexer in Arena auf Destro skillen würde, weil sie eh gannz selten critten, aber naja.

Naja ein ordentlicher PvE-Destro sollte schon über 30% Crit haben. Und da kann man wohl nicht mehr von selten reden.

Jetzt sein wir doch mal ehrlich zu uns selber. Wir finden doch alle das Blizzard das hammer balanced hat, aber wollen es nicht zugeben, weil wir grundsetzlich immer die Sachen alle am liebsten hätten, die man alle garnicht skillen kann. Habe ich recht?

Jop, Priester brauchen definitiv 180 Skillpunkte um wirklich sinnvoll zu werden! Wie soll ich denn sonst aus jedem Tree die Zauberschaden erhöhenden Talente + Power Infusion mitnehmen? Aber mal ehrlich. Aller meckern immer nur rum. Aber wenn man WoW mal mit der Konkurrenz auf dem Spielemarkt vergleicht, ist es äußerst stabil und fehlerfrei. Wenn ich da nur an die Bananen-Software ala Gothic 3 denke wird mir schon schlecht!

ich habe nicht gesagt das ich finde das WOW schelcht balanced ist auch wen ich mich auch ncht ab gewissen kleinen änderungen stören würde, respektiv gewisse sachen etwas auf den kopf gestellt wurden, z.B das mage's nicht mehr unbedingt fürs bomben gebraucht werden, je nachdem werden da schon fury's eingesetzt weil sie mehr dmg raushauen können, respektive ihren dmg mehr pushen können mit sdm und mdw etc. aber joa das is ne andere sache.
naja.. wen dich mal umschaust dan ist ein grossteil am rummotzen das es unbalanced ist. ausserdem.. gewisse klassen sind in allgemeinen sachen wie qsten oder lvl'n einfach starkt unterlegen... Siehe krieger.. sehr equip abhängig. zum lvl ist der sehr mühsam. zumindest war er das für mich nachdem ich einen druiden und einen mage raufgespielt habe welche eigentlich beide auch ohne wirkliches equip locker lvl'n kannst. vorallem auch mit gegner die einige lvl über dir sind und du mit dem krieger gnadenlos stribst.

Tja das Balancing wird aber am Content ab Level 70 fest gemacht. Würde man die Spielmechaniken ejtzt dahingehend verändern, dass Krieger "leichter" zu leveln sind, würde das die Balance auf Level 70 stark verschieben. Magier sind ohnehin die absolute Luxusklasse, was das leveln angeht. Danach kommt für mich der Schamane, der mit Astralem Rückruf und ab Level 40 der Beidhändigkeit keine großen Schwierigkeiten mehr hat, schnell zu leveln. Außerdem wurde das leveln schon stark vereinfacht. Also sollte das wirklich kein Maßstab mehr sein.

Der Hauptzweck von Mages ist ja aber auch nicht das Bomben. Das können sie nur einfach nebenher ziemlich gut. Und das Nahkampf-Klassen am Ende besser skalieren, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt sie zu pushen (SdM, Rudelführer, MdW, Trueshot-Aura, Imp. HM, UR, ggf. WF-Totem etc.), ist ja schon lange klar. Deswegen sollte man aber nicht davon absehen, diese Klassen weiterhin mit zu nehmen. Denn zB Shadowpriests sind ein Segen für jeder Managruppe, auch wenn ihr Schaden bei etwa 1500 DPS stagniert.

Nemoc schrieb:
wie gesagt ich habe noch nie davon gehört und bevor ich das glaube will ich das auch mal gesehen haben aber joa.

Soso, Du galubst mir also nicht? :skull_alt:

Na, dann wirst Du wohl mal mit 2200+ in der 5v5 Arena spielen müssen :D

Übrigens: der Krieger ist die einzige Klasse, die seit 1.0 nur generft und nie geboostet wurde - und am Ende immer noch rult. Ich finde, das sollte zu Denken geben!

Es ist allerdings wirklich sauschwer, ihn gut zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben