• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir keine Skillungen abschauen, das ist so wie wenn man sich nen Char bei Ebay kauft, der ist zwar 80 und gut equiped, aber spielen kann man ihn trotzdem ned

Sehe ich nicht so. Die Erfahrungen die man beim Leveln sammelt machen einiges aus. Es hat schon einen Sinn, dass man erst Level für Level alle Fähigkeiten bekommt. So kann man sich für jeden Level eine passende "Rotation" aufbauen und neue Fähigkeiten dann einbauen.

Skillungen haben nämlich nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit Zahlen! Und es gibt wohl optimale Skillungen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es beim Hunter aussieht. Ich kann da jetzt mal nur für den Schamanen sprechen, aber ich hätte wohl auch andere Möglichkeiten meine Punkte unterzubringen und das wohl auch in Talenten die den Schaden erhöhen. Ich hatte z.B. Anfangs vollen Raidsupport geskillt und dazu sehr viele Punkte im Verstärkerbaum vergeben. Jetzt habe ich wieder ein Punkte raus genommen um ein Tier weiter im Elementarbaum nach unten zu kommen und 100% mehr Kritischen Schaden mit Zaubern zu erzielen. Macht auch Sinn denn ein beachtlicher Teil meines Schadens (~30-35%) kommt aus Zaubern.

The_1st_Knight schrieb:
Skillungen haben nämlich nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit Zahlen! Und es gibt wohl optimale Skillungen.

Ja, solange man bedenkt "optimal wofür". Z.B. weicht meine MS Warri Arena Skillung vom "Standard-Optimum" ab, weil ich Rend und verbesserten Thunderclap geskillt habe. Warum ich das tat? Um besser Rogues killen zu können. Ja genau: ich haue am liebsten Rogues um und habe dafür speziell geskillt. Das Wissen und die Erfahrung für solche extremen Skillungen bekommt man nicht aus Guides und so liegt es am Ende doch wieder am Spielstil und der eigenen Erfahrung, auch wenn man sich an das Zahlenwerk halten muß.

Bestimmt gibt es die "optimale-über-imba-mass-dps" Skillung, aber was bringt es wenn die mir nicht liegt und ich so vielleicht noch weniger Damage fahre als mit meiner "falschen" ?

Bei einigen Klassen mag es sinnvoll sein sich was abzuschauen, bei anderen wiederrum kann man net viel falsch machen, aber im Endefekt finde ich es doch am besten seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, merkt man wenn seine Skillung / Equip falsch ist.

Die Zeiten wo man nur mit bestimmten Skillungen Raidtauglich ist, sind gottseidank vorbei.

Allerdings sollte man seine Klassenbäume schon betrachten und auch überlegen warum man XY Skillt. Einfach doof was nachskillen endet meist in einem Desaster. Gut, für Leute die sowieso keine Rota fahren sondern nur doof auf "insert IMBA ROFL LOL SKILL HERE" klicken ist eh meist alles zu spät ;)

Natürlich gib es diverse PVE Must Have Talente für jede Klasse, aber die sind meist zwischen Tier1 und Tier3 angesiedelt.

Natürlich gib es diverse PVE Must Have Talente für jede Klasse, aber die sind meist zwischen Tier1 und Tier3 angesiedelt.

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich habe auch hinter Tier 3 noch absolute "must have"-Talente. Ich gebe dir Recht, dass selbst die beste Skillung durch einen Spieler ohne Skill entwertet werden kann. Allerdings sollte ein Spieler mit dem nötigen bisschen Skill, die aktuell beste Skillung wählen, um das Maximum heraus zu holen.

Es würde mich z.B. ziemlich ärgern, wenn ich wüsste ich könnte mehr Schaden machen und nur weil ich anders geskillt habe, geht ws verloren. Und so doll unterscheiden sich die Spielweisen in den verschiedenen Skillungen auch nicht.

Nun also mit lvl 30 würde ich mir auch wirklich keine Raidskillungen anschauen, weil die nützen dir nichts ohne Heiler oder Tank wenn du deinen Char grad hochziehst.
Ich würde wirklich gucken was dir viel nützt beim alleine questen und nur als Tipp grad wenn dein Pet den Tank spielt sind die 9% Ausweichen die man skillen kann nicht zu verachten bzw die Geisterbande.
Sobald du aber mit 80 dich entscheidest raiden zu gehen solltest du wirklich gucken das du deinen Schaden optimierst.
Damit kriegste dann jetzt locker 3 k dps gefahren mit bisserl Epic am Körper

Naja und wegen dem Jäger Nerf muss man sagen ich bin mit Abstand immer auf Platz 1 im gemachten Schaden sowie den DPS außer natürlich andere BM sind mit dabei ;-)
Und ich weiß nicht ob es stimmt aber ich hab mal gehört das unser Schaden sich um knapp 20% verringert durch die Pet und zuverlässigen Schuss nerf. Trotzdem wäre ich mit 600 DPS weniger noch auf Platz eins bei den DPS, da unsere DD es selten über 2 k DPS schaffen.

Es ist immer lustig wenn man in raids unterwegs ist und die angeblichen top DD am rumjaulen sind von wegen wir werden generft. Ich mein selbst generft haut ein guter BM die anderen DD beiseite:lol:

Was mir allerdings entgangen sind sind die angeblich so starken DK, ich kenne einen guten Tank aber das wars, gestern mit einem DK in naxx gewesen und das war iwie ne nulpe^^

dcdnz schrieb:
Yo wird ja eh genurfed...
Stelle mich da garnet drauf ein.

Denke Killing Machine wuirds erwischen. Die Diskutieren ja auch gut im US Forum...

Da kann man am leichtesten ansetzen..

Ich Quote mich mal selbst :)
Nurf ist jetzt aufm PTR - Frost

* Killing Machine now gives Your melee attacks a chance to make your next Icy Touch, Howling Blast or Frost Strike a critical strike. (Old - 10/20/30/40/50% from critical strike)

Trotzdem wäre ich mit 600 DPS weniger noch auf Platz eins bei den DPS, da unsere DD es selten über 2 k DPS schaffen.

Das ist schwach. Die 2k Marke habe ich im 10er und 25er mit meinem Schami schon mit blauem Equipment geschafft. Da hatte ich auch noch eine 130dps MH und 112dps OH. Das wird an euren DDs liegen oder ggf. auch an deren Equipment.

Hunter machen mir aber tatsächlich etwas zu viel Schaden. Wenn ich unsere Hunter teilweise sehe, die mit zwar epischem aber mal wieder PvP-Equipment einafch mit meinem Schami konkurrieren können, obwohl ich mir brav in den Instanzen meine Sachen gefarmt habe, bekomme ich Tränen in den den Augen. Was ich aber prinzipiell begrüße, ist die Entwicklung der PvP Items. Die 213er sind teilweise sehr schwer zu bekommen und es ist eben massig Ausdauer und Resil drauf. Darunter leider Gott sei Dank (!!!) alle anderen DMG Stats! Ich werde also nicht mehr gezwungen teilweise auf PvP Items auszuweichen und werde auch nicht mehr von PvP-Spielern im PvE überholtm nur weil deren Equipment ein abartig hohes Level und sehr viele gute PvE Stats hat.

DKs erfordern meiner Erfahrung nach ziemlich viel Skill. Denn das System der verschiedenen Runen und der daraus generierten Runenmacht, ist ein schwer zu optimierendes System. Man muss schon wissen was man tut und die CDs ordentlich mit einander verknüpfen. Genau so sieht es auch mit dem Tanken aus. Ich habe schon Full Epic DKs gesehen die es einfach nicht geschafft haben genügend Schaden zu vermeiden, damit sie anständig heilbar waren. Andererseits war ich auch schon mit DKs unterwegs die noch blaues Equipment trugen und 22k Life unbuffed hatten. Diese haben aber teilweise deutlich geringere Peaks gefressen!

Yo die DPS ist echt schwach,
unsere Tanks machen fast den gleichen wert. Hab hier nen wowmeterlog wos so um 1,7-1,8k dps ist :O

Zu der DK Sache - solange Movement nicht mit drin ist kann das jeder (fast bei jeder Klasse so :O), die Roationen sind lang aber ziemlich klar aufgebaut.
Fies wird es wenn (im Movement oder nicht) eine Rotation bricht dann muss man sofort umdisponieren um den DPS loss niedrig zu halten bis zu dem optimalen Zeitpunkt an dem man die Rota neu ansetzen kann. Meist kann man eine gebrochene Rotation zwar direkt wieder neu ansetzen weil man Deathrunen hat - sinnvoll ist es aber nicht weil man dann auf die eigentlichen Runen die man tiefer in der Rota braucht wartet. In dieser Zeit laufen die Diseases ab und man hat nicht genug Zeit um diese auszunutzen.

Eine Rotation die bricht, sei es weil man im movement falsch zu hitbox steht und nen parry kassiert oder weil sonst was passiert, ist immer direkt spürbar und die meisten Fehler gibt es nunmal beim moven oder wenn man nicht hit/exp capped ist.

Schlecht ist auch ein FF wechsel, sei es wegen Priority Target spawned, weil ein Mob immun wird oder um vor einer AE attacke zu flüchten. Rein DPS Technisch ist es beim DK manchmal besser Icebound anzuwerfen und an einen bestimmten Punkt in der Rota zu stylen - z.b. bis zu dem Punkt an dem man normalerweise anfängt DC zu spammen um Runepower zu dumpen. So kann man während der bewegung dem Mob schonmal 2-3 Coils in Xsicht hauen.

Sehr gut beschrieben! Da macht das lesen doch Spaß! :-) Aber genau das unterscheidet die Spieler, die ihre Klasse verstanden haben und spielen können, von denen, die einfach nur Buttons smashen (das mag bei Beat'em'Ups klappen, bei WoW bringt das nix). Und es ist eben nicht sinnvoll zu jedem Zeitpunkt eine Fähigkeit zu nutzen, die zwar viel Schaden macht, aber ggf. keinen Bonus für andere darauf folgende bringt.

Deswegen gibt es beim Schami auch eine Prio-Liste der Skills. Die haben nämlich keine echte Rotation sondern benutzen einfach immer die freien Cooldowns. Allerdings ist meist mehr als einer ready und dann muss eben die richtige Reihenfolge gewählt werden. Tut man das nicht, verliert man unter umständen massiv DPS.

Ich sehe das genauso wie dcdnz. Die meisten Spieler haben Probleme mit dem Movement. Denn es ist eben nicht einfach die Umgebung und der Kampf im Auge zu behalten, sich selbst vor Bossfähigkeiten zu schützen oder auf diese zu reagieren UND dabei noch eine ordentliche Rotation zu fahren. Ich erwische mich selbst auch noch ab und zu, wie ich in hektischen Situationen anfange meine Prioritäten zu ignorieren und wild die Skills raus zu hauen. Und dann kommt es schon mal vor dass ich da ohne Flurry stehe, CD auf Stormstrike und Lavalash habe und warten muss bis ich mit den zwei langsamen Waffen einen Schwung und hoffentlich auch einen Crit mache.
Allerdings passiert das eher wenn ich noch mit auf den Tank achte und meine Instantcasts zum Heilen verwende, weil der Heiler CC'ed ist, es nicht schafft oder der Tank einfach mal wieder einen üblen Peak gefressen hat. Kommt im Raid auch nicht selten vor, dass ich meinen 5er Stack Malstromwaffe mal für nen Heiler raushaue, damit auf DMG verzichte, aber so dem Heiler und damit evtl. dem Raid das Leben rette!

Ich denke das sind halt auch Dinge, die gute Spieler und gute Teams ausmachen.

Mir war von Anfang an klar das ich wieder viel lernen muss nach dem DK reroll da es meine erste Melee DPS Klasse ist und mein Main einfach Jahre lang ein Tank war.
Große Probleme hab ich nur bei Maly wenns auf die Sparks ankommt - aber das versuch ich abzuschalten so gut ich kann.

Ausserdem spiele ich momentan mit einer Maus die nicht genug tasten bietet. Das stört extrem.

Ich weiss nicht wies in kommenden Raids aussieht aber in Nax bin ich noch genug drin um mich nicht ablenken zu lassen. Ausserdem lernt man mit der Zeit die besondere Fähigkeit "Nimm deine Umwelt nicht merh wahr". Das zwar nicht besonders toll wenn der Aschnebcher am stinken ist und man bekommts einfach nicht mit aber beim Spielen hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich spiel derzeit als minitwink nen Verstärker, hat da wer ne DPS Rota im Kopf ?
Die is derzeit Lv53 Hab 2x 2,7er Speed Waffen was 0,2 zu langsam ist für beide aber was solls.
Auf beiden is WF.

>Sturmschlag>Erdschock>Lavapeitsche(für nächsten WF Proc)
und weiter ?
Ich mein down geht eh alles nach 4-5sek aber in 5er Grp währen paar dps schon nice :)

Ich stell euch mal unsere Naxx 25 (Arachniden- & Seuchenviertel clear, Archavon) Web-Stats online.
Da lässt sich der Trend absehen was Osiris ansprach.
Natürlich sind Jäger ziemlich stark aber warum werden die anderen Klassen nicht gestärkt?
Bzw. wie kam es eigentlich dazu, dass die Jäger so stark wurden?

Die Namen hab ich aus Schutzgründen mal abgeschnitten.

Anhänge

• stats.GIF
    stats.GIF
    26 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Die is derzeit Lv53 Hab 2x 2,7er Speed Waffen was 0,2 zu langsam ist für beide aber was solls.
Auf beiden is WF.

Prinzipiell schon mal richtig. Der Speed ist im Prinzip egal. Hauptsache die MH ist über 2.4, wegen der WF Proccs. Grundsätzlich spielt man auf Level 80 mit 100% Zaubercritbonus WF/FT und FT skaliert mit schnellen Waffen besser als mit langsamen. Außerdem wird da durch noch das Talent Malstromwaffe bevorteilt, weil man mehr Hits in der gleichen Zeit hat und dadurch die Stacks evtl. schneller voll bekommt. Es leidet dann zwar Stormstrike aber der macht eh weniger als 5% des Gesamtschadens aus. Werde, sofern ich ihn bekomme, den Kolben von Maexxna als OH verwenden. Derzeit hab ich noch Gier mit 2.6er Waffenspeed.

Wie gesagt, gibts beim Schami keine richtige Rotation. Man spielt das aus, was gerade da ist. Dabei gibt es aber keine Prioritätenliste die wie folgt aussieht.

1. Schamanistische Wut
2. Sturmschlag
3. Blitzschlag (sofern Malstromwaffe auf 5)
4. Erdschock
5. Lavapeitsche
(6. Blitzschlagschild, wenn keine Aufladungen mehr vorhanden und Statischer Schock geskillt)

Ich benutze derzeit noch hauptsächlich das Wasserschild weil ich sonst Manaprobleme bekomme wenn ich kein SdW habe. SR steht am Anfang weil der Schami Mana braucht um Schaden zu machen. Gehst du OOM büßt du extrem DPS ein. Aber SR wird eigentlich nut eingesetzt wenn dein Mana <1500 ist. Stormstrike hat trotz des geringen Schadens eine solch hohe Prio weil es zwei zusätzliche Instantswings sind die Flurry und im Idealfall auch WF auslösen können. Damit erhöhst du also die Uptime von Flurry ohne die Schwünge selbst zu verbrauchen.

Das ist auch das Geheimnis des Schamanen. Man muss Hit/Exp und Crit solange steigern bis Flurry eine Uptime von nahezu 99,9% hat. UR hat schon mit recht geringen Werten diese Uptime und ist eben wichtig für den Raidsupport.

Hmm zum Punkt 6 (Blitzschlagschild, wenn keine Aufladungen mehr vorhanden und Statischer Schock geskillt) hab ich gelesen, das es derzeit mit T7+ Gear keinen Sinn hat das zu skillen da man schneller oom ist als man bis 3 zählen kann.
Hm najo schauen war mal.

THX auf jeden Fall:)

@DragonIce

Da fehlt mir ein DK und Shadow die sich mit den Jägern um die ersten 5 Plätze batteln o_O

Heute gehts wieder bei uns ran an Sath3d xD
Der dudu ist ausgestattet schauen war mal was da möglich ist.

Naja, der DK ist da... auf Platz 15 :rolleyes:
Aber naja, wir haben trotzdem einiges geschafft *g*

Hmm zum Punkt 6 (Blitzschlagschild, wenn keine Aufladungen mehr vorhanden und Statischer Schock geskillt) hab ich gelesen, das es derzeit mit T7+ Gear keinen Sinn hat das zu skillen da man schneller oom ist als man bis 3 zählen kann.

Jein... ich komme derzeit auch ohne SdW in 5er Gruppen gut mit meinem Mana aus. In Raids habe ich dann noch Replenishment und SdW. Allein SdW ersetzt schon fast das Wasserschild. Von daher kann man mit genügend Zaubercrits und geskillten Clearcast eine Menge Mana sparen. Bei Loatheb habe ich gar kein Mana verloren, weil ich permanent Clearcast oben hatte. Mit vollem Epic Gear sollte ich da kaum noch Probleme haben. Das Schild macht rund 5% des Schadens aus, bedeutet also eine Steigerung von über 5%. Lohnt sich also schon, allerdings sind auch hier wieder eine Menge Hit/Exp erforderlich und eine schnell OH förderlich. Das einzige was derzeit noch ziemlich Manaintensiv ist, ist der Kettenblitz. Wenn man in großen Gruppen permanent diesen spammt (was natürlich die DPS auch gut nach oben treibt) ist man tatsächlich ziemlich schnell oom. Für diesen Fall im Raid dann immer Wasserschild+Replenishment+SdW benutzen. Kommt aber imo nicht vor, denn in den einzigen Fights in denen "Massen" von Adds spawnen, sin diese Aufgabe der Caster. Movement bedeudet bei Melees zwangsläufig DPS-Loss und das ist zu vermeiden, wenn es nicht grad unausweichlich ist wie bei Sartharion oder Noth, wenn grad nichts anderen zu tun ist!

Lavalash im Hinblick auf WF Proccs zu casten ist quatsch! WF Proccs der OH sind in jedem Fall schlechter als wenn die MH procct, weswegen bei Doppel-WF immer noch eine langsame OH als MUSS gilt. Das ganze liegt an dem verseckten 3 Sek. CD den WF hat. War zu beginn des DW Schamanen mal anders, was allerdings den Burst- und Gesamtschaden absolut gesprengt hat. Außerdem konnte WF selbst mal WF auslösen! Wurde zum Glück auch gepatcht... ^_^ Wobei ich das jetzt auch mal gern sehen würde!

Diesmal klappt das linken ^^

Donnerstag Naxx 25:

http://wowwebstats.com/w622d4pwabkqi?s=bosses

zum Thema Krieger und verbuggt, schaut euch mal Loatheb an, ein Fury mit 1Teil T7 und hero epischem Gear zieht da alle T7,5 Träger ab ^^

Bei Patchwork war diesmal das Ziel in 3 min legen fürs Achivment, leider sind uns nach 30 sek 2 Melees umgekippt :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben