• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auch sagen es ist geschmakssache welchen Heiler du Spielst, aheben alle vor und Nachteile.
Ich leibe auf jeden Fall meinen Druiden weil man später eigentlich alles machen kann, Tank, Mele, Ranged, Heiler und Dualspecc ist da auch super. Ein Freund ist Tank und Heiler, der findet immer eine gruppe nach ein paar sec.

Intresant wie das beu euch so mit den Archivments ist. Bei mir am Server geht ohne so gut wie gar nichts. Wenigstens hilft es eigentlich immer zu verweise das man in der zweitbesten Gilde am Server ist und man mit 98% warscheinlichkeit mehr Archivments hat als der andere. :-)
Hab nur auch 2 RL Freunde welche Gelegenheitsspieler sind und für die ist es hart wenn ich nicht anfang eine Gruppe zu machen und sie das Archiv noch nicht haben.
Ich hab die 2 zehn mal lieber mit dabei weil die wissen wie sie Spielen müssen und da sind die dann auch oft besser als welche die ein deutlich besseres Gear haben.
Naja die Archiv sind nun mal da und Blitz wird sie bestuimmt nicht wieder rausnehmen. Hoffe nur es giebt mal so ein art Damagmeter welches an deinen Char gebunden ist und darüber auskunft giebt wie viel DPS, TPS, HPS du so in den letzten Tagen gemacht hast (5, 10, 25 man)

Und wie sollen diese Daten darüber auskunft geben, ob du zB:
die MT oder OT Rolle übernommen hast? Je nach Klasse ist man ja teilweise extrem darauf angewiesen, dass man getroffen wird um die maximale Rotation zu fahren (Stichworte: Wutbalken bzw. on-hit Trigger beim Paladin).
DPS - joar bomben kann jeder, aber was ist mit den wichtigen Supporteraufgaben auch als DD? Sei es CC oder die Mobs zu den Tanks bringen (über MD, Kiten, was auch immer). Und ich behaupte mal 90% der Gelegenheits-Raidleiter kennen nur ihre eigene Klasse gut genug und Stellen dann die Frage im Gildenchat: "Hey xy, wieviel dps fährst du beim zweiten Boss?" Antwort: "Joar so 7000". Der potentielle Kandidat fährt aber nur 3500, okay weg mit ihm. Was natürlich nicht dabei steht: Bisher wurde er immer für eine andere Aufgabe eingesetzt. Ich denke da zB. an Gluth Magier bzw. Retri Palas, die schon mal die Ghoule kiten oder die vier Pferdemänner, wenn ein Fernkämpfer zusamen mit einem Heiler hinten die Tankaufgabe übernimmt. Fernab von den 30m Gruppenbuffs und Heroism/Bloodlust und die Hälfte es Kampfes mit Laufen beschäftigt - das alles in vollem PvP Set für extra 10000 Leben - da ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass er nur einen Bruchteil des Schadens fährt.
Als MT Heiler wirst/solltest du niemals die Healmeter anführen, wenn der Rest der Heilercrew etwas von ihren Aufgaben versteht. Vielleicht ist der MT den ganzen Abend kein einziges mal abgenippelt dank deines tollen Einsatzes, die Zahl x spricht aber nur von einer durchschnittlichen bis schlechten Gesamtleistung.

Wenn man nun auch noch diesen Schritt gehen würde, wäre das Chaos wirklich bald perfekt. Verlinkbare Achievements waren schon ein Schritt in die falsche Richtung, wenn das nur für einen selber gewesen wäre und vllt noch in Verbindung mit zeigbaren Titeln - okay. Aber wenn nun bald jeder seine Hose runterlassen soll damit man nachmessen kann, nee bloss nicht.

Und was ist zum Beispiel mit dem Warlock, der 18k dps auf lvl 60 bei Thaddius geschafft hat und den Raid binnen 4 Sekunden gebrutzelt hat? Die Zahl stünde dann auch dabei.

Sinnvoller wäre ein System, mit dem man sehen kann ob jemand ein Twink ist und die Instanz schon mit seinem Main gesäubert hat (ggf. noch wie oft, das kann man ja anhand der Bosskills einsehen). Sollte man freilich deaktivieren können, wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht mag.

Und endlich mal ein intelligenteres LFG System, bei der man etwas mehr sehen kann wie Klasse x lvl y.
- Specc
- wieviele Epics
- wurden schon Achievements in der gesuchten Instanz geholt? Ich weiss, wiederspricht meinem Kommentar von weiter oben. Aber wurde ja schon vorher festgestellt, abgeschafft wird es eh nicht mehr..

Als MT Heiler wirst/solltest du niemals die Healmeter anführen...

Naja, das würde ich pauschal so nicht sagen. Ein sehr gut ausgestatteter Pala fetzt schon einigen Heal auf die Tanks raus. Gerade bei so "langweiligen" Encountern wie den Bestien, Jaraxxus oder Anub'arak in PdK. Da bekommen überwiegend die Tanks Schaden und ein Paladin wird da kaum einzuholen sein.

Nur nach den Achievements zu gehen ist sicherlich unsinnig. Aber sie sind ein weiterer Anhaltspunkt um einen vernünftigen Spieler zu finden. Genau so wie man nicht nur nach den DPS gehen sollte, sollte man sich nur auf die Erfolge verlassen. Aber im Grunde ist es doch ok wenn Blizzard den Spielern einige Hilfsmittel gibt, um ein wenig zu selektieren. Wer es als Leiter nicht nutzen möchte, kann sich wie damals doch auf die Aussagen der Spieler selbst verlassen. Und ich glaube kaum, dass ich mit meinem Dudu mal nicht mitgenommen werde, weil der den Erfolg noch nicht hat. Zur Not kann ich immer noch auf meine anderen drei Chars umloggen, die Erfolge posten und dem RL dann erzählen, dass er es sich mit mir verscherzt hat und gern nen anderen Spieler mitnehmen kann.

Gibts eigentlich ein Addon mit dem man Char-übergreifend sehen kann, welche IDs man schon hat? Ich verliere nämlich so langsam die Übersicht und man muss ja immer so schnell reagieren, wenn mal für eine vermeintlich noch nicht gespielte ID gesucht wird. Und der Satz "Sorry hab doch schon ID" ist irgendwie ziemlich ungern gesehen.

Man merkt, dass es langsam Zeit wird für ein Addon wenn man sich da ein paar Werte anschaut.

3000 Zaubermacht überall, wo man hinschaut. Teilweise in Kombination mit 1000 Hast..
Jäger mit 50% Chance auf kritische Treffer bei über 5000 Ap und 50% Arp (mit Trinketprocc 100%).
Tanks mit über 45.000 Leben ungebufft.

Und da wollen sie nun mit Eiskrone noch mal eins draufsetzen? 300 dps Waffen, das sind nachher bald 1400 Top End Waffenschaden. Über 100 Itemlevel Unterschied zum Kil Jaeden Loot..

Du musst aber auch sehen, dass der großteil der Spieler noch nicht auf diesem Level ist.

Und das Itemlevel sollte sowieso nicht als Maßstab genommen werden, es gibt sowieso keine zuverlässige Auskunft über die Qualität eines Items.

Über ein Item vielleicht nicht, aber wenn du komplett darin eingedeckt bist hast du unweigerlich ein paar recht gute Stats.

Die Werte stammen von ToC Raidern, das ist schon richtig. Aber mit Eiskrone kommen ja auch wieder jede Menge Welfare Epics, der aktuelle Gearstand der Leute dürfte überall mal mindestens auf T8.0 liegen. Naxx25 kann jeder mit und sich lila einkleiden und ToC Nonheroic wird auch erfolgreich in Pugs gemacht.

bela_ schrieb:
Jäger mit 50% Chance auf kritische Treffer bei über 5000 Ap und 50% Arp (mit Trinketprocc 100%)
50% Crit ist doch garnichts... Raidbuffed lieg ich zwischen 64% und 70% bei 5700 AP.
Aber wenn man mal auf die T9,25 Teile (beim Jäger) achtet: Da ist größtenteils keine kritische TW mehr drauf.
Da hat Blizz wohl gemerkt, dass sie mit den fetten Stats wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen sind ;)

Allerdings wenn ich seh, dass sie Oculus wieder nerfen wollen... Reden wir nicht weiter drüber.
Die dicksten Stats und die tollsten Itemlevel helfen dem größten Deppen nicht mal Jagd ihn! zu machen ;)

Jetzt schmeisse ich mich mal in die Runde :)

Und zwar folgendes, ich bin ein DK DD und bin auf der suche nach MEHR Damage :)
Wie immer ^^

Thats me >>> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&n=Nuky

Rotation: Eisige Berührung -- Heulende Böe -- Siedenes Blut -- Froststoß

Dies ist meine Derzeitige Rota mit der ich je nach Buffung 2,2 - 2,8 DPS in Ulduar / Naxx fahre.
Wichtigstes Attribut ist womöglich Trefferwertung da ich hiervon mehr an Schaden mache
wie sich herausgestellt hat, zumindest mit der Skillung.

Was kann ich ändern bzw. wie muss ich was ändern damit ich die "standard" 2,5 - 3k+ fahre?
Welche Sockel sind zu empfehlen zb.?

Öhm.... DAS ist deine Rota ?
Als Frostritter spielt man:

1. Rota (0 Death Runes)

Icy Touch -> Plaguestrike
-> Howling Blast
-> Blood Strike-> Bloodstrike

2. Rota (2 Death Runes)
-> Howling Blast
-> Obliterate
-> Obliterate

Und Wiederholung.

Froststoß wenn alle Runen auf Cooldown sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frostritter mit Blut Aura

Hast die Rota auch nochmal auf Deutsch?
Und du sagst mit dieser Rota mache ich mehr schaden als ich jetzt mache?

Frostoß setze ich so oft ein wie nur möglich,
und benötigt nur Runenmacht was bei mir so pro Froststop zwischen 2 - 5,5 Kritisch macht

1. Rota (0 Todesrunen)

Eisige Berührung -> Seuchenstoß
-> Heulende Böje
-> Blutstoß -> Blutstoß

2. Rota (2 Todesrunen)
-> Heulende Böje
-> Auslöschen
-> Auslöschen

Du MUSST deine Runen auf Cooldown halten. Jede Rune die nicht benutzt wird obwohl du sie benutzen könntest bedeutet einen DPS Verlust. Deswegen benutzt man Froststoß auch nur, wenn alle Runen auf CD sind, denn Froststoß löst den GCD aus und verzögert so den Einsatz der nächsten freien Rune. Deswegen musst du schauen, kann sein dass du bei der zweiten Rota erst Auslöschen, dann Heulende Böje und dann wieder Auslöschen benutzen musst, weil Heulende Böje noch auf CD liegt. Das kann ich dir grade auswendig nicht sagen.

Also um's kurz zu machen:
1. Niemals Runen ungenutzt liegen lassen
2. Die beiden Rotationen abwechselnd durchführen. Rota 1 wenn du keine Todesrunen hast, Rota 2 wenn du Todesrunen hast.
3. Froststoß wenn alle Runen auf CD

Wenn du des englischen etwas mächtig bist würde ich dir raten, mal hier rein zu schauen. Mehr Theocrafting wirst du wohl kaum irgendwo finden.

@DragonIce
Das sich das mit Raidbuffs noch mal deutlich erhöht sollte klar sein. Auf Tier 9 Items ist überall Crit drauf, meinst du vielleicht Tier 10, sofern die Stats davon schon geleaked sind? An deiner Ap würde ich zu Ungunsten des Crits noch etwas arbeiten, wäre mir zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch Einzweisätze (:D) zum Equip:
Sehr wichtig: Grün/Blau raus und (passende) EpixXx rein!
Danach Items mit Bew/Ausd raus und Str/Ausd rein.
PvP gegen PvE eintauschen.
Sockel: Str > AP.
Verzauberungen siehe hier: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Vek'lor&n=Amelîe
Hit hast du ja genug, also versuche als nächstes das WK-Cap zu erreichen.

So machst du auf alle Fälle mehr Damage.

Spiele meinen DK seit dem 8.10. nicht mehr, aber soviel hat sich seitdem an ja nicht getan.

Zuletzt bearbeitet: (AP, nicht ArP...)
bela_ schrieb:
DragonIce
Das sich das mit Raidbuffs noch mal deutlich erhöht sollte klar sein. Auf Tier 9 Items ist überall Crit drauf, meinst du vielleicht Tier 10, sofern die Stats davon schon geleaked sind? An deiner Ap würde ich zu Ungunsten des Crits noch etwas arbeiten, wäre mir zu gering.
Ups, das waren die falsche AP Angabe. 5700 AP sind unbuffed (nur AdF)! :)

Hmmm, tatsache ist wirklich Crit drauf. Hab irgendwie das Gefühl mit jedem Teil mehr Crit zu verlieren. Das check ich heut Abend nochmal.

moin,

Auf Ensidia.com gibts ein prima Tuturial für den DK mit Thema DPS...

Zum Thema Heiler und die HPS Liste anführen.

HolyPalas sind bei uns vorn, durch den Beacon.
Effektiv 2 Ziele Heile ist so imba und meist sind es 2 Tanks.

@Bela_

das war doch noch nie anders in WoW.
Eine ständige Veränderung und Gear Verbesserung.
Den Itemlevel von irgendwelchen KJ Items (T6,5) mit den jetztigen zu vergleichen ist Sinnfrei, denn von T3 zu T5 sind es genau die selben Sprünge.

Bin mal gespannt was jetzt mit Eiskrone auf uns Tanks zu kommt, 20 % weniger Avoid, das wird wie zu Sunwell-zeiten BÄM BÄM Tank Tod

Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
Bin mal gespannt was jetzt mit Eiskrone auf uns Tanks zu kommt, 20 % weniger Avoid, das wird wie zu Sunwell-zeiten BÄM BÄM Tank Tod

Gut dass ich noch all die Avoidsachen aus Ulduar mitgenommen habe.
Ich überleg grade ob ich wohl das Risiko eingehen sollte und mein Gearset samt Verendelungen zum Stichtag auf Avoid umstellen soll, denn laut Blizzard werden ja wohl die durchschnittlichen Hits der Bosse niedriger ausfallen um die niedriege Avoid zu kompensieren.

das wird wie zu Sunwell-zeiten BÄM BÄM Tank Tod

Eben nicht. Der Boss-Schaden wird dafür reduziert damit der Schaden auf den Tanks nicht mehr so sprunghaft sondern gleichmäßiger und damit besser zu heilen ist.

Ich überleg grade ob ich wohl das Risiko eingehen sollte und mein Gearset samt Verendelungen zum Stichtag auf Avoid umstellen soll, denn

Welchen Sinn hätte das denn? Als Krieger oder Paladin wird Block wieder relevanter, weil der geblockte Schaden an Anteilen gewinnt. Als DK oder Dudu hat man nur die Chance die Rüstung zu pushen, wobei es hier fast egal sein dürfte ob man 1% mehr Rüstung oder 1% mehr Avoid hat. Nur der Block als absoluter Wert profitiert hier in meinen Augen richtig.

Sinnvoll wäre es die Itempunkte komplett auf Parry umzustellen und vollständig auf Dodge zu verzichten. Denn wenn du unter die 20% Marke fällst, dann werden dir nicht mehr 20% sondern weniger geklaut. Denn weniger als 0% geht nicht mehr und die Itempunkte hast du dann in Parry "mehr".

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nicht auf unter 20% Ausweichen, nie im Leben. Selbst mit momentanem EH Gear bin ich im Raid bei über 27% Ausweichen. Deswegen ist Ausweichen immer noch stärker als Parry, bis zu dem Zeitpunkt wo der Dimishing Return Parry bevorzugt ist es ein weiter weg bzw. dürfte dies nie vorkommen, da jedes +bei Parry die Kurve ja wieder nach Ausweichen verschiebt ;)

Desweiteren sprach ich von Avoid, nicht von Ausweichen. Da könnte also durchaus auch je nach Item Parry mit reinspielen bzw. um's ganz genau zu nehmen Combined Avoid, dann hätten wir auch wieder blocken.

Letztenendes läufts darauf hinaus, soviel normale Hits aus der Treffertabelle zu verdrängen wie irgendwie möglich, auf Kosten von HP, da die Bosse eh nicht mehr so hart treffen. Die Frage ist halt was genau "nicht mehr so hart treffen" in der Realität bedeutet. Ich habe jedenfalls noch jede Menge Block/Avoid Gear aus Ulduar rumfliegen, samt Trinkets.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben