• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du noch nicht den 70er und 80er Content kennen gelernt hast auf jeden Fall mal reinschnuppern. Je nachdem wie viel Hilfe du aus der Gilde bekommst bist du auch recht flott startklar für aktuellen Content. Spaß hast du so auf jeden Fall eine zeitlang und im zweifelsfall kündigst du dein Abo eben in 3 Monaten wieder.

Leveln geht flott und beim ersten Mal ist der WotLK Part zwar langwierig aber auch toll, gibt viele interessante Quests.

Hi,

spielt hier irgend wer zufällig noch aktiv MS-Warrie im PVE Content ?
Keine gammel 5er inis oder so, ich mein schon 10/25er und das nicht nur 1x dieWoche.

Mac_Leod schrieb:
Hi,

spielt hier irgend wer zufällig noch aktiv MS-Warrie im PVE Content ?

Ja ich, aber nur 10er. Und 2x die Woche, ich habe ja auch ein RL. Dafür aber spiele ich diesen Char als Main seit dem 1. Tag von Classic ohne auszusetzen. Womit kann ich behilflich sein?

Ich spiel seit Release Def und daher fehlt mir noch bissl die Praxis.
Mit dem Ensidia Tuturial passt die Rota und nu fehlt mir noch bissl Theorieverständnis.

Ich hab mir den Spreadsheed mal besorgt von Elitist Jerk und hab nu so lange rumgetestet und bin zu dem Schluss gekommen, das man im Gegensatz zum Fury (Der geht auf Soft ArP-Cap und dann Str) komplett auf ArP geht.

Stimmt das so ?

So schauts aus, mit dem aktuellen Klamotten (Best in Slot versteht sich..) kann man schon fast an die 100% Hardcap rankommen bzw erreichen mit 2er Setbonus. In einen blauen Sockel packst du noch die +10 auf alles Träne und setzt sonst nur auf Crit als Nebenstat zur Arp (Hit zum Cap, Expertise und Haste nicht so interessant). Grund dafür ist unter anderem Execute, dass so extrem gut mit Arp skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
bela_ schrieb:
(Hit zum Cap, Expertise und Haste nicht so interessant)

Das kann nicht richtig sein.
Wer sagt "Hit zum Cap" muss konsequenterweise auch sagen "Expertise bis zum (Soft)Cap", denn auch wenn Hit und Expertise rein technisch unterschiedliche Dinge eliminieren - nämlich Verfehlen und Ausweichen - so bleibt das Ergebnis beider Ereignisse doch das selbe:

Eine Attacke trifft den Boss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man so rumschaut, spielen in den Topp Gilden eh alle Warries Fury (FuryT9 halt) und da hat kaum einer das Expertise Cap, sind meist alle etwas drunter.
Hitcaped sind se allesammt.
Wo sind nur die MS gespeccten Warries hin ? :(

Najo da meine Theorie so passt, werd ich mal nen Termin mit der Bosspuppe in OG vereinbaren heute Abend xD

Technokrat was haust für DPS an der 83er Puppe raus ?
(nur bitte BS, ansonnsten ohne Buffs.)
Und Link mal dein Gear plx

Du vergisst, das Furys -2% Ausweichen im Furybaum skillen können und somit deren Expertise Softcap erheblich tiefer liegt.

Edit:
Ist natürlich quatsch, das war früher mal der Fall.
Nichtsdestotrotz ist Expertise = Hit, wenn man nur die ausgehende DPS betrachtet. Wer Hit sagt, muss auch Expertise sagen und wer auf Expertise verzichtet, der weiß anscheinend nicht warum er auf 8% Hit geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Wer sagt "Hit zum Cap" muss konsequenterweise auch sagen "Expertise bis zum (Soft)Cap", denn auch wenn Hit und Expertise rein technisch unterschiedliche Dinge eliminieren - nämlich Verfehlen und Ausweichen
Ich muss dir da widersprechen, tut mir leid.

Mit Hit schließt du aus, dass Attacken verfehlen. Wird eine Attacke durch fehlende Expertise aber parriert (eher selten als DPS, greifst ja von hinten an) oder ausgewichen, kann man Overpower einsetzen und noch viel wichtiger, parrierte und ausgewichene Attacken geben dir Wut, verfehlte nicht. Expertise ist nur dann gleichwertig, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - immer nur von vorne angreifen kannst und damit die Chance zu Parrieren und Auszuweichen reduzieren kannst. Cappen muss man es demnach nicht, da es dir nicht in Zweifacher Form (Wut + Overpower) im Schaden weh tut, sockeln auf keinen Fall und sonst würde ich mich auch nach gleichwertigen Alternativen mit Crit statt Expertise umsehen.

Moin,

ich spiele zur Zeit einen 80er Todesritter (Mensch) als Blut-DD. Der ist noch nicht sooo lange Maxlevel, und daher hab ich noch das eine oder andere Equip zu tauschen.

Vieles ist aber bereits Epic (und für DDs), und muss noch von mir gesockelt werden (skille gerade Juwe).

Könntet Ihr mir mal ein paar Tips geben, welche Stats unbedingt und in welcher Kombination gesockelt werden müssen bzw. sollten? Soll ich wann immer möglich +xx Stärke wählen? Und da war doch auch noch was mit den versch. Caps?

Ich habe das noch nicht so ganz verstanden, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir (auch wenn ich eher zu den von Euch so ungeliebten Casuals gehöre). :)

Danke für Tips!

moin,

look @ ensidia.com und lies dir das Tut fürn DK durch.

Danke für den Tip! :)

Dort steht u.a.: Hit Rating: 8% is the Hit cap for special and 2H attacks

Ich habe das Char-Fenster jetzt nicht vor mir, aber kann mich nicht erinnern, dass dort die Trefferwertung in % steht. Oder liege ich da gerade falsch? Wenn nicht, 8 % von was?

bela_ schrieb:
Ich muss dir da widersprechen, tut mir leid.

Mit Hit schließt du aus, dass Attacken verfehlen. Wird eine Attacke durch fehlende Expertise aber parriert (eher selten als DPS, greifst ja von hinten an) oder ausgewichen, kann man Overpower einsetzen und noch viel wichtiger, parrierte und ausgewichene Attacken geben dir Wut, verfehlte nicht. Expertise ist nur dann gleichwertig, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - immer nur von vorne angreifen kannst und damit die Chance zu Parrieren und Auszuweichen reduzieren kannst. Cappen muss man es demnach nicht, da es dir nicht in Zweifacher Form (Wut + Overpower) im Schaden weh tut, sockeln auf keinen Fall und sonst würde ich mich auch nach gleichwertigen Alternativen mit Crit statt Expertise umsehen.

Erstmal macht ein Overpower nach einem "Ausweichen" niemals mehr Schaden als der ursprüngliche Style. Overpower durch Ausweichen gibt keinen Zusatzschaden, sondern verringert nur den durch Ausweichen verlorenen Schaden - auf Kosten eines weiteren GCD, welcher wiederrum die DPS ein wenig verringert, was besonders im Falle der sehr GCD-lastingen MS Skillung eine erhebliche Verschiebung bedeutet. Overpower nach Ausweichen ist kein Plus, sondern maximal ein Ausgleich. Im Falle eines ausgewichenen Whitehits wird der Schaden dank der +50% Crit bei Overpower vermutlich kurzfristig etwas höher sein, im Falle eines verlorenen Hinrichten oder MS wird der Schaden deutlich niedriger sein. Über einen kompletten Kampfverlauf gerechnet wird der "Zusatzschaden" durch Ausweichen-Overpower imho deutlich unter dem verlorenen Schaden durch's Ausweichen liegen.

Hinzu kommt, dass aufgrund dass Rend eh alle 6 Sekunden Overpower procced und afaik MS und Hinrichten in der Priorität über Overpower liegen, bedeutet auch ein weiteres Overpower durch Ausweichen in vielen Fällen kein "zusätzliches" Overpower, weil der Procc von Rend dein "Ausweichen-Overpower" eh überschreibt, bis du in der Prioritätenliste zu Overpower gekommen bist.

Und zur Wut kann ich dir sagen: Ein erfolgreicher Treffer gibt sicher mehr Wut als die Wut, die man durch "Ausgewichen" bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nossi

Was die Prio angeht, der Meinung war ich bis ich den Spreadsheet gelesen hab.
DPS Technisch is OP > all laut dem Teil.
Zieh dir das Teil.

MS 4,4k DPS/gcd
SD 4,2K DPs/gcd
OP 8,8K DPS/gcd

Daraus schließ ich egal ob MS ready oder SD gerade geproct ist, OP immer first.
Praktische Erfahrung hab ich noch ned so test`s inc. xD

Siehst du schon richtig Mac_Leod, Und genau das ist der Grund, warum ausweichen nicht so wild ist. Und man darf bitte nicht vergessen, dass man statt Waffenkunde ja nichts auf der Waffe hat, sondern es nur für einen anderen Stat eintauscht. Im besten Fall mehr ArP und Crit, was den Schaden mehr erhöht.

@Slowpicker
262 oder 263 Rating waren es, wenn dir das lieber ist. Beim Blut DK: hier sind Hit und Expertise auch da nicht so wichtig, wenn du Sachen mit mehr Rüstungsreduktion, Stärke oder reiner Angriffskraft findest, sind die teilweise besser. Hitcap und Expertisecap sollte man allerdings leicht vollmachen können als DK und sind ein Stück weit effektiver wie zB Crit und Haste als Zweitstat.

Im Zweifelsfall aber einfach mal die Simulatoren und Spreadsheets durchgehen, da kannst du genau ausloten, was bei dir am meisten bringt. Je nach Gearstand und darauf enthaltener Proccs kann sich das dann doch stark verschieben.

Mac_Leod schrieb:
Wo sind nur die MS gespeccten Warries hin ? :(

Technokrat was haust für DPS an der 83er Puppe raus ?
(nur bitte BS, ansonnsten ohne Buffs.)

Wo die hin sind? Da, wo sie hingehören: in den PvP. Wenn ich im Moment PvE gehe habe ich das übliche Markenequipment an (also der Mix aud 50% 226er und 50% 245er) und haue damit 3200 an der Bosspuppe raus. Das könnte mehr sein wenn ich den Spec komplett auf PvE verschieben würde, dann geht das so bis 3500. De facto kann ich aber bei vollen Raidbuffs im Raid selbst nie mehr als so 2.500 - 2.800 machen weil ich sonst den allermeisten Tanks die Aggro wegreiße - da hat es ein Fury deutlich leichter. Wenn man als Arms Bladestorm gleichzeitig mit Sweeping Strikes raushaut (bei 35% Crits gibt das ratzfatz 2-4 Crits direkt hintereinander) kriegt Omen 3 fast die Krise und der Tank auf jeden Fall. Also fährt man meist mit dem Fuß vom Gas und deswegen sind die Furies im Raid populärer.

De facto kann ich aber bei vollen Raidbuffs im Raid selbst nie mehr als so 2.500 - 2.800 machen weil ich sonst den allermeisten Tanks die Aggro wegreiße.

Also bis 5k DPS sollte auch "unreduziert" Aggro kein Problem sein. Im Raid kommen die Tanks so auf ~6-8k TPS. Wenn du es zum Anfang nicht übertreibst, dürfte auch der Tank nicht ins Schwitzen kommen. Oder erzeugen die Fähigkeiten von MS Warries zusätzliche Aggro? Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit DPS-Kriegern so gut wie gar nicht auskenne.

Moin,

hab mal ne Weile die Puppe in OG verprügelt und nach paar Minuten komm ich mit meinem aktuellen MS Gear auf 4,4K dps ohne SA aber mit geskillten BS.
Mal sehen wie das im Raid abgeht. 7K sollten locker drin sein.

Als Arms hast du 10% weniger Spielraum wie als Fury, aber bis auf Heroic Strike gibt es nichts in deinem Repertoire, was zusätzliche Aggro generiert. Und pro HS sind das gerade mal 270 zusätzliche Aggro.

Wenn man wirklich mal Aggro Probleme haben sollte: Mit Vigilance vom Defkrieger ( http://www.wowhead.com/?spell=50720 ) und/oder Hand of Salvation von jedem Paladin sollte kein Threatproblem Bestand haben. Falls doch, dann liegt es meiner Meinung nach nicht an dem Arms-Krieger sondern am Tank. Treten die Probleme vielleicht auf, wenn man extrem gepusht wird durch andere Klassen? Ich denke da an Hysteria ( http://www.wowhead.com/?spell=49016 ) vom Deathknight und Tricks of the Trade ( http://www.wowhead.com/?spell=57934 ) vom Schurken. Letzteres überträgt ja immerhin auch etwas zusätzliche Aggro auf dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben