Aber die Änderung macht Blizzard doch genau deswegen, um die Heilbarkeit zu verbessern. Die Bosse müssen immer härter zu schlagen, um auch die Heiler zu strapazieren. Mit sehr viel Avoid läuft man heute schon Gefahr, dass der Tank in einem Zeitraum gar keine Hits bekommt und dann wieder in kurzen Abständen so harte Hits, dass er fast down ist. Wenn dieses Szenario jetzt auf neuen, höheren Content überträgt, heißt das folgendes. Vermeidet es ein Tank nicht zwei oder drei mal am Stück getroffen zu werden, stirbt er.
Um das zu vermeiden, "klaut" Blizzard den Tanks Ausweichwertung, senkt aber dafür den Schaden der Bosse ein wenig. Die Konsequenz ist eine gleichmäßigere Verteilung des Schadens über den gesamten Kampf und damit können die Heiler ihr Handeln besser planen. Schließlich müssen auch andere Spieler außer den Tank geheilt werden.
Wenn man jetzt deiner Idee folgt, gerät man in die gleiche Situation, in der wir uns jetzt schon befinden. Man weicht wieder häufiger aus und verliert relativ gesehen durch einen Hit genau so viel Lebenspunkte wie jetzt, auch wenn die Bosse weniger hart zu schlagen.
Imho ist die Reaktion auf die Änderung eher noch mehr auf HP oder in Fällen von Kriegern oder Paladinen evtl. auf Block zu gehen. Zwar müssen die Heiler dann mehr Schaden ausheilen, was im Endeffekt mehr Mana kostet, aber Mana ist im jetzigen Zeitpunkt eigentlich kein wirkliches Problem. Sprich die Heiler werden auch dafür sorgen, dass die Heilungen größer werden und damit auf das Mehr an Schaden vorbereitet sein.