• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :)

Warum so eine Panik schieben um IceCrown? Auf den PTR sind mit PdK/PdoK Gear die Bosse gefallen.
Der Schwierigkeitsgrad an Dmg/Heal ist nicht so sehr groß. Lediglich Taktisch und an Aufstellung wird sich einiges Ändern.

Ich würd IC auf mich zukommen lassen und nicht vorher wie Wild Panik schieben :)
 
Aber die Änderung macht Blizzard doch genau deswegen, um die Heilbarkeit zu verbessern. Die Bosse müssen immer härter zu schlagen, um auch die Heiler zu strapazieren. Mit sehr viel Avoid läuft man heute schon Gefahr, dass der Tank in einem Zeitraum gar keine Hits bekommt und dann wieder in kurzen Abständen so harte Hits, dass er fast down ist. Wenn dieses Szenario jetzt auf neuen, höheren Content überträgt, heißt das folgendes. Vermeidet es ein Tank nicht zwei oder drei mal am Stück getroffen zu werden, stirbt er.

Um das zu vermeiden, "klaut" Blizzard den Tanks Ausweichwertung, senkt aber dafür den Schaden der Bosse ein wenig. Die Konsequenz ist eine gleichmäßigere Verteilung des Schadens über den gesamten Kampf und damit können die Heiler ihr Handeln besser planen. Schließlich müssen auch andere Spieler außer den Tank geheilt werden.

Wenn man jetzt deiner Idee folgt, gerät man in die gleiche Situation, in der wir uns jetzt schon befinden. Man weicht wieder häufiger aus und verliert relativ gesehen durch einen Hit genau so viel Lebenspunkte wie jetzt, auch wenn die Bosse weniger hart zu schlagen.

Imho ist die Reaktion auf die Änderung eher noch mehr auf HP oder in Fällen von Kriegern oder Paladinen evtl. auf Block zu gehen. Zwar müssen die Heiler dann mehr Schaden ausheilen, was im Endeffekt mehr Mana kostet, aber Mana ist im jetzigen Zeitpunkt eigentlich kein wirkliches Problem. Sprich die Heiler werden auch dafür sorgen, dass die Heilungen größer werden und damit auf das Mehr an Schaden vorbereitet sein.
 
Hmm also wenn ich mir so das Gear was in IC droppen wird ansehe, kommt man doch weg vom Block und geht voll auf Avoid.
Extrem Viel Def, Dodge und Parry is das fast überall drauf.
Ich nehm an, das wenn man dann 4 Teile T10 an hat und halt paar andere 264er Items(IC normal 25), sind die 20 % schnell wieder ausgeglichen.

Die Stats von den T10 Sets (bis auf die Boni) sind ja noch nicht bekannt, aber wenn da
nicht arg viel Blockvalue und Rating drauf ist, lohnt es sich überhaupt nicht da drauf zu gehen.
Block Gear is echt nur für Mobs die max mit 3-4k hitten (bei 4x gestackten Haste buff als hauen se mit unter 1 sek zu) so wie die Adds bei Anub25 Hero.

Alles natürlich aus Warrie Sicht, ka wie das bei den anderen Tankfähigen Klassen aussieht.

Ka auch wenn Blizz angekündigt hat das die Mobs "schwächer" zuschlagen, aber als ich das mit den 20 % gelesen hab, ist mir sofort das Brutallus Trauma wieder in den Sinn gekommen.
Stehst mir Max T6 Gear vor dem onehitter und bist mit einem Schwung von ihm tod:)
 
Bislang sind die IC Kämpfe ja scheinbar weniger eine Strapaze für die Tanks wie für die Koordination, da scheint ein neuer Teron Gorefiend ähnlicher Spaß zu kommen und auch sonst werden mehr der gesamte Raid gefordert wie Individuen. Eine Entwicklung in die richtige Richtung in meinen Augen, Tank und Spank ist einfach rotz langweilig und sollte sich nur auf einen Kampf pro Instanz beschränken als Benchmark.

Das mit der Avoidance Reduktion in IC habe ich noch nicht gelesen, vermutest du nur sowas in der Richtung oder habe ich einen Bluepost diesbezüglich übersehen? Wenn man in Avoidance Gear einen Schlag überlebt, finde ich es immer netter für die Heiler, wenn man darauf setzt. Überlebt man zwei Schläge im Hp Gear, lieber jenes. Es wird so oder so durchgespammt von den MT Heilern, denen ist es also völlig egal, wieviel der Tank frisst. Ein abgerundetes Set oder eines, das speziell auf blocken ausgelegt ist finde ich nur für Farminstanzen oder Spezialfälle wirklich interessant, in anderen Fällen würde ich den beiden Extremen (riesen HP Pool oder viele "Outs" durch Avoidance") lieber den Vortritt lassen. Daran hat sich seit Vanilla für mich eigentlich nichts geändert.

Ein Vaelestraz, Patchwerk oder Brutallus Stresstest/Cockblocker ist finde ich immer eine schöne Sache, ist schon in Aussicht, ob sowas ansteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Hat ja nichts mit Panik zu tun, sondern mit min/maxing
Immer am Limit spielen.
achso ;) hab das "am limit" spielen nach 4 jahren aufgegeben und bin in den casual modus verfallen - wobei mir an nichts fehlt :)

bela_ schrieb:
Bislang sind die IC Kämpfe ja scheinbar weniger eine Strapaze für die Tanks wie für die Koordination, da scheint ein neuer Teron Gorefiend ähnlicher Spaß zu kommen und auch sonst werden mehr der gesamte Raid gefordert wie Individuen. Eine Entwicklung in die richtige Richtung in meinen Augen, Tank und Spank ist einfach rotz langweilig und sollte sich nur auf einen Kampf pro Instanz beschränken als Benchmark.
das problem ist, bosse mit movement/o.Ä. Anforderungen an den Raid, sind nicht mehr Casual-Freundlich :)
Blizz Strategie besagt ja, das jeder die Instanz besuchen kann und erfolgreich sein wird. Dh. du wirst auf Normal eher Tank & Spank haben, auf Heroic die ein oder andere abweichung.

Es ist etwas, was ich bislang noch nicht so ganz verstanden habe - was macht diesen heroic modus so interessant? der loot ist einen hauch besser - ok. die bosse teilen mehr schaden aus oder haben einen timer, einige sogar eine veränderte fähigkeit.

was mich ja reitzen würde, wäre eine komplette neue mechanik. also, ein boss ist komplett anders als auf normal. für leute die wirklich scharf drauf sind, wäre das doch wesentlich interessanter als einen boss auf normal zu töten und dann auf heroic das gleiche zu machen, mit fasst identischer taktik - nur mit spezialisierung auf die neuerungen.

es wäre dann immernoch die abtrennung zwischen casual und raidler.

bela_ schrieb:
Ein Vaelestraz, Patchwerk oder Brutallus Stresstest/Cockblocker ist finde ich immer eine schöne Sache, ist schon in Aussicht, ob sowas ansteht?

noch nichts gefunden. wäre aber auch interessiert daran :)
 
Die Leute haben doch auch Shazzrah hinbekommen, damals sogar noch ohne 27 Bossmods. Mother Shahraz ging auch, ebenso wie Heigan und Thaddius. Wer an solchen Kämpfen schon scheitert ist nicht mal mehr ein Casual ;)

Man sollte von jedem verlangen können, dass sie einen Debuff und das Spielgeschehen gleichzeitig im Auge behalten können und je nach Situation nach A oder B (vielleicht noch C, D und E) laufen müssen. So werden die Kämpfe wenigstens nicht so schnell langweilig wie wenn man einfach nur seine Rotation durchballert und alle 30 Sekunden mal ein Tankwechsel ansteht oder sowas..
 
Die Leute haben doch auch Shazzrah hinbekommen, damals sogar noch ohne 27 Bossmods. Mother Shahraz ging auch, ebenso wie Heigan und Thaddius. Wer an solchen Kämpfen schon scheitert ist nicht mal mehr ein Casual
Ah ... naja Shazzrah hat viele Raids zum Wipen gebracht ;)
Auch Heigan und Thaddius waren zu 60er Zeiten nicht jedem vertraut ... viele sind in BWL schon nicht weit gekommen.

Man sollte von jedem verlangen können
Und genau da liegt doch schlussendlich der Knackpunkt. Ja sollte man - aber wenn man sowas sollte, ist es wesentlich mehr als Spielspaß - es ist verpflichtung. Das stört halt viele -> mimimi @Blizzard.

Meiner einer stellt auch an sich die Anforderung alles mitbekommen zu müssen um besser entscheiden zu können. Zb Cooldowns von CR anzeigen lassen obwohl ich kein Raidleader bin - anzeige von allen Lebensbalken obwohl ich als Retri-Pala kein Auge drauf werfen bräuchte. Die Tanks permantent im Auge um mit Handauflegen eine brenzliche Situation zu klären usw.

Es ist noch im Blut - 4 Jahrelang Raiden schult einem im täglichen Rumgimpen ;)

--

Nunja mal gucken, es starten bald die Heroic-Modes in IC ... dann sieht man mehr :)
 
Geht mir ähnlich. Habe auf allen Chars das gleiche Raid-UI. Auch wenn es meinen Tank oder Verstärker nicht zu interessieren braucht, wie es in der Gruppe aussieht. Es hilft doch Fehler zu finden und den Raid manchmal in die richtige Richtung zu lenken.

Was haltet ihr eigentlich vom Blizzard Authenticator? Ich habe mir nun einen bestellt, weil ich auch jüngst Opfer eines Account-Hacks wurde. Eigentlich gehe ich mit meinem Rechner und den Gefahren des Internets sehr sorgsam um. Ich vermute auch nicht, dass jemand mein Passwort "erspäht" haben könnte. Wie genau der Hack zustande gekommen ist, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Jedefalls werde ich mich nun mit dem Authenticator gegen soetwas schützen. Das Sortieren meines ganzen Besitzes gestern war die Hölle. :-P
 
Blizzard hat mittlerweile bekannt gegeben, wie sie die Bosse in ICC freischalten wollen.
Gemäß des Blueposts wird es wohl Wochen, wenn nicht Monate dauern, um Arthas im heroischen Modus angehen zu können.
Es wird also Woche für Woche ein Flügel freigeschaltet, bis man Arthas im Normalmode umhauen kann, dann geht das selbe im heroischen Modus weiter. Dazu kommen noch begrenzte Trys (sowohl heroisch als normal) für die jeweiligen Flügel-Endbosse.
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen gated content, wie in sunwell, aber man kanns auch übertreiben. So hat man anfangs 5 Versuche für die jeweiligen Flügelendbosse. Das ist ja wohl ein Witz.
Dazu kommt noch die Idiotenbremse in Form von wöchentlich ansteigenden Try-Zahlen und diversen dazukommenden Buffs.
 
Ich finde das eigentlich keine schlechte Idee. Wer gut spielen kann schafft es schon am Anfang, aber im Laufe der Zeit hat jeder die Chance.

Und @UI: Ich spiele auf Level 80 ja nur einen Magier, habe aber genauso trotzdem den ganzen Raid im Blick (+Cooldowns etc) da es, wie ihr schon sagt, sehr hilfreich sein kann um Fehler im Raid zu finden und zu beheben. Und es ist natürlich auch einfach interessant.
 
Man sollte sich durch die ganzen Infos aber nicht vom Wesentlichen ablenken lassen. Ich hab hin und wieder das Problem, dass ich mich derart über andere ärgere, weil die einfachsten Dinge nicht klappen, dass ich selbst mal faile. Sollte eigentlich besser nicht vorkommen.
 
Nossi schrieb:
1. Rota (0 Todesrunen)

Eisige Berührung -> Seuchenstoß
-> Heulende Böje
-> Blutstoß -> Blutstoß

2. Rota (2 Todesrunen)
-> Heulende Böje
-> Auslöschen
-> Auslöschen

Also nach ein paar Tests an 216k Elite 80iger Mobs (natürlich alleine),
gibt es zwischen meiner alten Grund Rota :: Eisige Berührung >> Heulende Böe >> Siedenes Blut >> Froststoß >> Froststoß
und oben kaum einen unterschied. - Beide Bewegen sich zwischen 1,9 - 2,0 DPS an dem besagten 216k Elite Mob.

Sobald Runenmacht verfügbar ist, kommt dauerhaft weiterhin Froststoß zum Einsatz bis die Runenmacht leer ist,
oder ich die Grund Rota von neuem beginnen kann.
Das macht bei mir pro Froststoß zwischen ca. 3 - 6k Crit Schaden.
Zwischendurch verwende ich auch Blutstoß oder auch Auslöschen um nochmal ein bischen Crit und DPS rauszuholen.

Als einziger Buff kommt Horn des Winters zum einsatz, um auch unter Normalbedingungen brauchbare Werte zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Man sollte sich durch die ganzen Infos aber nicht vom Wesentlichen ablenken lassen. Ich hab hin und wieder das Problem, dass ich mich derart über andere ärgere, weil die einfachsten Dinge nicht klappen, dass ich selbst mal faile. Sollte eigentlich besser nicht vorkommen.

woher kenn ich das nur blos :)

Gestern, wiedermal Mimi25 Hard gemacht und die ganze Zeit über nen FullT9 Hexer aufgeregt der nur 4k DPs fährt.
Und Bäm vergimp ich das Kopftanken.....könnt jetzt noch kotzen...

Oder Yogg25 -3

als Tank !!!ALS TANK!!! hab ich mich in P3 übernehmen lassen, was ich mir immernoch nicht erklären kann. sonst währs first try gewesen :(
 
Man kann Frost sowohl mit 2H als auch mit 2x1H spielen, die Talentverteilung ist dann natürlich eine andere.

Warum du nur einen geringen Unterschied feststellst kann an mehreren Dingen liegen, ich vermute mal dass dein Gear momentan nicht ausreicht um tatsächlich hohen Schaden zu machen und du quasi tun und lassen kannst was du willst, deine DPS wird nicht grundsätzlich steigen. Du bist quasi am unteren Limit, wo du kaum mehr machst als den Grundschaden der Fähigkeiten, wenn dein Gear besser wird skalieren die Fähigkeiten jedoch drastisch und dann wirst du einen gewaltigen Unterschied feststellen.

Tatsache ist aber, dass eine Rotation, die auf Auslöschen verzichtet, statt Blutstoß das extrem schwache Siedendes Blut benutzt und Runen ungenutzt liegen lässt durch Froststoß Spamming nicht die maximale DPS machen KANN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Frost-DD hab ich noch nie eine 2H-Waffe gesehen... als Tank schaut es natürlich anders aus.
Kann sich aber mittlerweilen schon wieder geändert haben :)
 
DW Frost ist ja erst seit 3.2 so stark, seitdem es das Talent gibt, welches Styles auch mit der Offhand ausführt. Es gab zwar vorher schon einige DW Talente im Frostbaum, aber 2H war stärker.

Es gibt halt die beiden Ausführungen von DW Frost mit Unholy, der Necrosis noch mitnimmt oder 2H Frost mit Blut, welche 2H Waffenspezi und solche Scherze beinhaltet.

Ich spiele momentan übrigens DW Frosttank mit meinem DK Twink ;)
Mein Main ist Defkrieger und daher erlaub ich mir beim Twink eine etwas exotischere Skillungsvariante, die evtl. nicht ganz so effektiv ist (vorallem nicht mit Twinkgear), aber cool aussieht und für die Ansprüche von Randomraids reicht es locker aus.

(Wobei "exotisch" das falsche Wort ist. Es ist nicht so, dass DW Tank völliger nonsense ist, es ist nur nicht so verbreitet)

DW Tanking
DW Frost DPS
2H Frost DPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute eine Frage.
Und Zwar, ich habe eine Zeit lang WoW gespielt bis auf lvl 66. Und i-wie hätte ich voll bock die letzten 14 level zu machen und halt ein wenig Raiden. Gilde hätte ich auch schon (Dritt beste aufm Server ^^) Aber ich weiss nicht ob ich Nachkommen würde bis ich lvl 80 bin und Aktuelle Raids besuchen kann..
Was denkt ihr, lohnt sich ein Wiederbeginn?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben