• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid mir ned bös wenn ich das schreib, aber wenn man als irgend ein DD Probelme mit der Aggro hat, dann können die Tanks einfach nicht tanken.
Antankzeit brauch jeder also max 3 Sekunden.
Danach muss man im Hero Kontent 8k+ und bei Anub25 Hero noch mehr Dps fahren.
Da bekommt man als Tank außer Irreführung und Schurkenhandel keinerlei TPS pushes.
Bei einer 5er Heo ini hab ich immer 1-2 Adds am Ar*** das is normal, aber im richtigen Content kannst das nicht bringen als Tank zu wenig TPS zu fahren.

"Nicht tanken" ist leicht gesagt.
Wenn du mal ohne genannte Dinge spielen musst wirst du feststellen wie hart dich grade Schurkenhandel in der TPS anhebt.

Und so kompliziert auf Skillebene ist tanken nun auch nicht, als dass man da groß was verkehrt machen könnte, dass sag ich als Defkrieger-Main mit DKTank-Twink und Palatank-Twink (alter Main). Mehr als Schildschlag > Rache > Verwüsten + HS Dauerspamm muss man da nicht machen, zumindest früher war Erschütternder Schlag und Schockwelle noch stärker als Verwüsten, wie das mit dem T9 2er Bonus aussieht weiß ich grade nicht.

Jedenfalls bin ich für TOGC 25er von der üblichen Impale-Aggroskillung runter auf Def/Fury mit impr. Demoshout und Commanding Presence und ohne Damage Shield. Zwar lass ich bei Gormok immer unseren zweiten Defkrieger antanken, der noch die Aggroskillung hat, er baut dann immer genug Vorsprung raus, so dass ich in ruhe debuffen kann, aber als wir neulich in TOC 25er ohne Schurken und mit nur einem Jäger standen und unser zweiter Defkrieger auch nicht da war haben unsere DD's sehr sehr hart mit der Aggro gekämpft.

Ganz so einfach ist es also nicht, Schurkenhandel/Irreführung hilft enorm.

kleener Tipp,

bastel dir mal ein kleines Devestate + HS Makro, unter 50 Wut ist man eh nie da kannst die eine Taste immer durchspammen.

Erschütternder Schlag is immernoch durch die hohen AP Werte die man als Warrie hat im Raid immernoch der beste Aggro erzeuger aber leider hat der ja so ewig CD.
9K sind da keine Seltenheit.

Beim Eisheuler hatte hatte ich letzen Mittwoch leicht Probs mit der Aggro, aber das ist auch kein Wunder bei dem dauergestunne.
Die Impale Skillung hab ich seit langen nicht mehr, lieber komplett auf Avoid. Mit imp. Schildwall usw.

Ansonsten wüsst ich nicht wo man da Probleme haben sollte mit der Aggro.

Ich brauch kein Devastate/HS Makro, da ich HS auf die Daumentaste gebunden habe, ich weiß zudem nicht warum das Zusatzaggro bringen sollte, da ich eh jeden Whitehit in einen HS umwandel, Makro hin oder her.

Und wie schon gesagt: Mit Schurkenhandel und mehreren Jägern im Raid ist es null Problem, wenn man dann aber mal einen abend ohne dasteht merkt man plötzlich, wie sehr es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch eigentlich auch kein Makro, nur das Problem ist, dass meine HS-Taste seehr mitgenommen aussieht :D.

Ich bin schon längere Zeit inaktiv, und kann von daher nur vom BC-Content sprechen aber wenn der Boss stunnt oder man selbst gestunnt wird haste wirklich nicht viel Auswahlmöglichkeiten (ich denke da Beispielsweiße an Lady Vashj, da wars schon nich so einfach).
Aber bei mir wars immer so, dass ich Rache eigentlich gar nicht benutz habe, nur wenn ich Probleme mit der Wut hatte und man 2 Stück eigentlich immer erübrigen kann.
Verwüsten hat bei mir einfach mehr TPS gemacht (Ab dem Zeitpunkt wo es 5mal gestackt ist).
Und als Opener fand ich Rache jetzt auch nicht so toll, da Schildschlag da einfach besser war, vor allem wenns gecrittet hat. War das bei euch auch so(Stand: BT auf, SWP zu; sprich: T6 (nicht komplett), Der Metzler, etc. ...)?

Hi,

also als opener zünd ich IMMER zu erst den Schildblock ---> Schildschlag ---> Mocking Blow (gerade keine Ahnung wie der im deutschen heißt xD).
Damit hat man eig nie Aggro Probs.
Ansonsten das Alte Lied halt Dev+HS Spam.
Rache use ich nicht wirklich oft da ungeskillt da sie unsgeskillt nicht wirklich TPS/DPS bringt.

Ich hab hier mal ein Vergleich gebastelt zwichen T9,5 und T10,5, die Warries schaut mal rein und schreibt ob irendwas ned stimmt plx.

Grüße

edit:

Das forum lässt leider keine *.xls Dateine zu zum hochladen, daher die *.zip Endung :)

Anhänge

Wäre es nicht einfacher gewesen du hättest es wirklich schnell gezippt? *g*

Du hast jetzt ja nur 5 Teile verglichen, was zwar schon mal ein kleiner Vorgeschmack ist aber wirklich interessant wird ja erst das Gesamtbild wenn man die beste Auswahl verschiedener Setkombos (Avoidance, Effective Health, Block, Max HP) gegenüberstellt.

Ansonsten würde ich dir mal Wowhead ans Herz legen, da kannst du komplette Itemkonstellationen einfach gegenüberstellen inkl. Sockelungen und brauchst dir gar nicht mehr die Mühe machen mit Excellisten.

Gibt es mittlerweile eigentlich mehr Infos dazu, ob es wieder einen "hidden Sunwell Buff" geben wird, der die Avoidance anfänglich stark reduziert? Oder wird man anfangs gegen viele Wände laufen, bis der unterstützende Buff aus dem Gate-Progress nach und nach stärker wird?

Mir ging es vorranig erstmal only um den Vergleich zwichen dem neuen und alten T Sets.
Die Steigerung ist mal so dermaßen heftig.

Und on Arbeit aus komm ich leider auf keine Seite die WoW Inhalte hat, die Firewall mog da nicht :)

Juhuuu seit gestern Abend endlich PdoK 10er clear. Auch wenn ich spät dran bin, hab ich mich doch ziemlich gefreut. Macht echt ne ganze Menge Spaß am Limit zu spielen. Anub in P3 ist als Heiler ziemlich fies. Es wiederstrebt einem einfach, die Gruppe so low zu sehen.

Kommt morgen eigentlich der Icecrown Patch oder hab ich mich da verhört?

Hmm meint ihr wirklich das Blizz den Patch 2 wochen vor Weihnachten rauskloppt?

Da ist Blizzard schmerzfrei. Wüsste nicht was ein Release mit dem Weihnachtsfest zu tun hätte. Gut find ich es alle mal. Ich kann diese und nächste Woche ein wenig die neuen Raids antesten und dann im Urlaub vor Weihnachten meine vier Chars dort durchprügeln.

Muss mir nachher mal die Notes durchlesen. Ich hoffe die machen nicht all zu viel kaputt. Bekommen DKs vielleicht nach all den Nerfs einen Buff? Ich hab ja immer noch Angst vor dem -20% Dodge Debuff in ICC.

Nun weil bei uns schlicht und ergreifend 2 Wochen Raidpause herschen wird weil wir niemals 25 Leute zusammenbekommen werden über die Feiertage und ich denke das gilt auch für mehr Raids.

Vll kommt ja morgen Patch 3.3 und ICC dann im neuen Jahr. Ich meine auch gehört zu haben das irgendwas in den Blueposts stand das ICC erst nächstes Jahr kommen soll :/

Das wäre mir aber auch ziemlich recht. Dann habe ich noch entspannt Zeit ein wenig Pd(o)K zu spielen. Gerade der Heroic Mode ist doch ein wenig lustiger. Aber an "Raidpausen" von Gilden von wird sich Blizzard sicherlich nicht orientieren.

Spätestens morgen wissen wir mehr. Aber is nicht heute schon Patchday in den USA?

Update - The patch is now officialy confirmed. The final versions of the patch notes are now here! Also changed the amount of posts on the front page to 1 to try to keep the site alive.
Eeeeeeendlich :)
Auch wenn wie bereits erwähnt bei uns die Raids ein wenig stocken werden zum Anfang.

Gut Gut her mit dem Patch.
IC MUSS mit 3.3 Releast werden, denn die neuen Inis stellen nunmal den Hauptbestandtteil vom Patch dar.

GZ @ Knight

edit:

kann mal wer die Patchnotes hier als Anhang linken plx ?
komm von Arbeit ned auf MMO :(

Sauber, danke für die Datei! Hab das gleiche "Problem" wie Mac_Leod.

Ach keine Ursache.
Unter WoW-Suchtis steht man sich doch bei :D:lol:

Hehe... :-)

Die Neuerung bei den Schamanen mit dem Fire Nova Spell finde ich klasse. Im 10er war ich sonst immer verdammt Flammenzunge zu stellen, worauf hin meine DPS natürlich ein wenig einbrechen, da das Magma Totem doch einiges an DPS ausmacht.

Wie genau sich das aber spielt werd ich wohl erst morgen sehen. Aber so kann ich evtl. gleich am CD ablesen ob die Nova noch aktiv ist. Interessant wäre hier aber noch ob CD = Laufzeit ist. Bisher hatte ich ja Magma quasi permanent laufen.

Und mein Dudu wird sich wohl mit 490 Haste auch über schnellere Verjüngungs-Ticks freuen. Zumal ich über Gabe der Erdenmutter noch mal flockige 10% Haste bekomme. Nice!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben