• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Wie soll ich anfangen!?

xXPredatorXx

Lt. Commander
So,
ein Kumpel hat mir aufgeschwätzt. jetzt auch mit WoW anzufangen.
Naja, hab mir gleich mal die Battlechest 2.0 bestellt, kostet ja nur 14€.
Wie würdet ihr anfangen mit WoW??
Ich hatte noch keine Probezeit, aber mir hat jemand gesagt, dass es nach der Probezeit schwer ist, den Account "umzuwandeln". Stimmt das??
Wie würdet ihr vorgehen?
Also ich würde als Erstes einen Account erstellen, die Probezeit starten, mir den Client gleich downloaden, und dann, wenn ich Lvl. 20 bin, den Acc. "aufrüsten".
Wäre das die beste Möglichkeit?

MfG, xXPredatorXx

Ja, warum nicht? Also ich hatte auch die Probezeit ausgenutzt und hatte keine Probleme damit.

Jap, so spart man am meisten Geld. Rolle der Wiederauferstehung nicht vergessen, falls man einen alten Acc reaktivieren will ;)

genau so, erstmal das f2p ausnutzen, danach den account mit den 30 tagen aktivieren.

und denk dran dich von deinem kumpel werben zu lassen, zusammen leveln geht dann schneller.

noch schneller? den eindruck den er dann bekommt, wird dafür sorgen wieder aufzuhören.^^

Wie kann man sich werben lassen?? Sorry, aber ich bin ein N00b :volllol:
Und außerdem: Was ist eine Rolle der Wiederauferstehung?? :rolleyes:

Auf jeden Fall sich Anwerben lassen, dein Freund muss dir dann nen speziellen Link geben, mit dem du dir den Account erstellst, sonst geht es nicht!
Das Anwerben bringt viele Vorteile:
Früher wars sowas wie, schneller leveln, sich zu dem Freund teleportieren können, Mounts usw.

Ok, also soll ich mit dem Anmelden warten? :)

Ok :) Aber bei der Battlechest sind ja 30 Tage dabei?!

Deswegen anschließend, im sinne von "wenn die Battlechest inkludierten Tage aufgebraucht sind."

Wurde das geändert? Ich weiß noch als ich damals die Battlechest Box gekauft habe (ist dort gerade rausgekommen mit Vanilla und BC in einem) stand auch "inkl. 30 Tage Spielzeit" auf der Box.

Ich habe sie Samstags kurz vor Ladenschluss gekauft, dann fleissig installiert und dann mal ordentlich geflucht :grr: , weil die 30 Tage Spielzeit vorraussetzen, dass man Spielzeit kauft. Sprich eine Gametime Card für 60 tage und man hat dann 90 Tage, ohne Gametime keine 30 Tage.

Vielleicht hat ja wer hier im Forum erst vor kurzem die Box gekauft und weiß es genau?

Ich musste damals jedenfalls bis Montag warten (habe keine Kreditkarte) und konnte dann erst mit der Gametimecard zu zocken beginnen, war ärgerlich, weil es nirgendwo erwähnt war und der Verkäufer auch nichts gesagt hat.

EDIT: Als Wiedereinsteiger weiß ich nicht wie atm die Levelkurve zu Beginn ist, als ich vor 2 Jahren aufgehört habe war die schon ganz schön steil, sprich Level 20 hat man schnell erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ernsthaft interessieren, wie das mit der Spielzeit läuft; ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man da vorher so 'ne bekackte Gamecard für 21€ kaufen muss :freak:
Ich wollte eigentlich noch nicht so viel Geld in die ganze Sache pumpen, aber die BC ist schon bestellt :pcangry:

EDIT: Ich gehe jetzt ganz einfach davon aus, dass bei der BC 2.0 die Spielzeit gleich verwendet werden kann. Außerdem ist es eh nicht dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel halt Zahlungsinfo angeben (Bankeinzug, Kreditkarte, whatever). Abgebucht wird sowieso erst nach Ablauf der 30 Tage 'Probezeit'.

xXPredatorXx schrieb:
Mich würde ernsthaft interessieren, wie das mit der Spielzeit läuft; ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man da vorher so 'ne bekackte Gamecard für 21€ kaufen muss :freak:
Ich wollte eigentlich noch nicht so viel Geld in die ganze Sache pumpen, aber die BC ist schon bestellt :pcangry:

EDIT: Ich gehe jetzt ganz einfach davon aus, dass bei der BC 2.0 die Spielzeit gleich verwendet werden kann. Außerdem ist es eh nicht dringend.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, du musst sowieso Gametime kaufen (ob jetzt per Abo, mit Gametimecard oder wie auch immer). Oder willst du einfach für 30 Tage die Battlechest nutzen und dann wieder mit Wow aufhören? Dann hätte es ein Gratis Account auch getan.

Wenn du über Gametime Card dein Guthaben lädst, sollte dir klar sein, dass das im Jahr 126€ (wenn du permanent spielst und die Card 21€ kostet) für WoW ausgibst.

Andererseits mit einmal im Monat samstags, statt fortgehen Party machen, eine Wow Night und fleissig Inis oder Raiden gehen und das ganze Monat ist bezahlt, denn 15,5€ gibt man unterwegs schnell mal aus. (3 Bier und der Eintritt in die Disco, bzw. kostet mir das Taxi schon mehr, wenn wir mal feieren gehen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich will jetzt mal diesen Monat zocken und dann evtl. nächsten auch noch, mal schauen... So ein Kack, dass das so viel kostet :freak:
Ergänzung ()

Dauer-WoW-Zocker will ich nicht werden, da verbrenn ich das Geld lieber :D

Kostet doch nicht viel - das herumtransen von Chars kostet auf Dauer ne Menge.
Alleine ein mal mit EINEM Kumpel oder der Freundin (1 Person) ins Kino kostet bei uns so viel wie Wow Classic + BC + Wotlk oder eine Gamecard - wohlgemerkt mit einer Portion Nachos und einem Getränk für jeden.

Aber "WoW als Hobby" ist an sich recht billig, selbst mich als Multiboxer wo ich mit 3 Accounts immer on bin kostet es mich weniger als meine "alten Hobbys" wo mich 30min auf der Rennbahn so viel wie 1 Monat WoW gekostet haben - und bei WoW gibt es keine Verletzungen ;-)

Man muss nur mit dem Klischee umgehen können ein "WoW Zocker" zu sein, immerhin hacken die meisten aber derzeit lieber auf Apple herum...
(RTL mit ihren "World of Warcraft das Killerspiel" Berichten mal ausgenommen)

EDIT:
Ergänzung vom 08.06.2012 11:26 Uhr: Dauer-WoW-Zocker will ich nicht werden, da verbrenn ich das Geld lieber
Wäre mal ne tolle Idee für ein Ritual oder so... Geld Verbrennen, nur echtes Geld wäre mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Naja Abos sind eben billiger, aber ich bleibe bei der Gametimecard. Kein Stress mit kündigen, ausserdem will ich Blizz nicht auf mein Konto zugreifen lassen.

Natürlich eintscheidet das Einkommen, als Schüler sind 21€ eben weit mehr, wie als Berufstätiger (obwohl der Wert gleich bleibt).

Zurück
Oben