• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Wiedereinstieg - Gleichgesinnte, Angebote?

Drullo321

Captain
Heute auf der Zugfahrt kam mir der Gedanke, du könntest es doch nochmal mit WoW versuchen. Das Spiel hat mir damals Spaß gemacht, leider haben es einige Faktoren vermießt.

Fakten:
- Anfang Oktober 07 aufgehört
- Mainchar Horde Magier mit t4/eisset/t5 (heute nix mehr wert, ich weiß), pala t4 heal, wollte jäger weiter ziehen
- Geparkt auf PVP-RP Kult der Verdammten
- Als BC rauskam auf dem Server 2ter Horden70er und 4ter mit Epic-Flugmount
- Fokus auf PvE

Gründe für das Aufhören:
- Blizz hat zuwenig gegen Chinafarmer und Bots getan
- Habe mich reingehängt um weiterzukommen, die Gilde leider nicht. VOn den 30 Leutz bei uns waren vielleicht 10 gut, der Rest nur Müll. Hatte nie die Chance in eine "bessere" Gilde zu kommen, zum Zeitpunkt meines Wegganges hatten wir gerade mal 2 T5-Bosse down und T4-clear

Hoffnung:
- auf Gleichgesinnte zu stoßen
- da ich auf einem PVP-Server gespielt habe, steht mir der Wechsel zu anderen Servern frei

hab selber auf hohem level wow gespielt und das hauptsächlich rein raidtechnisch, der größte störfaktor bei wow war für mich die mangelnde abwechslung ,nach abermalem in die instanz gehen wird man einfach gelangweilt... ich dachte der content der etwas weiter reicht wäre abwechslungsreicher,anspruchsvoller , fehlanzeige,immernoch das gleiche gegammel..
dann dachte ich mir ,scheiss auf die items,dafür klopft dir im RL auch keiner auf die schulter und sagt : "boar du hast es echt geschaft" lol...
mir war meine zeit einfach zu schade um sie mit itemgeilen RL-vollidioten zu vergeuden...
zu hochzeiten 10-12h wow am tag zu spielen is auch echt asozial ^^

fazit: wow = lolgame = fingerweg

atomfred2k schrieb:
was für raids hast du denn mitgemacht, muro etc ist alles andere als langweilig und primitiv.

Bei BC leider nur T4 und Anfang T5

@andere: Wenn ihr nix vernünftiges zum Thema beizutragen habt, dann haltet e uch bitte raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber schon 3 acc verkauft und nun zum 4mal angefangen:D

Ich konnte nie so richtig aufhören, weil a viele Spielefrends habe und b mich andere Games nur gelangweilt haben..

Wenns Dir in den Fingern juckt, fang einfach an wenns Dir nichts gefällt kannst du ja jeder zeit auf hören..Blizz bringt zwar immer noch nichts neues sorichtig, aber wurst ich werde erstmal nur pvp machen, da ich zum raiden keine zeit hab..;)

MFg

Ich hatte auch auf dem KdV (Allianz) zwei 70iger allerdings hauptsächlich PvP orrientiert gespeilt und meinen Account Anfang März 08 eingefrohren.
Da ich mit meiner Gilde ab und zu noch in Kontakt trete weis ich das sie mit massiven Problemen zu kämpfen hatten den Raid aufrecht zu halten. Viele Member sind es leid 2 oder 3mal die Woche immmer und immer wieder den gleichen Mist zu machen. Und dabei waren die schon im Schwarzen Tempel weit gekommen. Mitlerweile finden keine Raids mehr statt. Ich denke anderen Gilden erging es in den letzten Wochen ähnlich, sodass wenn du wieder anfängst wohl deine Mühe haben wirst eine Gemeinschaft zum raiden zu finden. Dein veraltetes Equip wird wohl auch seinen Teil dazu beitragen, da es für Instanzen wie Auge des Sturms oder Schlangeschrein schon fast zu schlecht ist. Viele Raids machen es halt auch davon abhängig.

Vergangene Woche hats mich auch wieder in den Fingern gejuckt. Zum Glück konnte ich den Account von meinem Burder nutzen und nach kurzer Zeit festgestellt das alles beim alten ist und die Motivation nach einem Arathibecken wieder am Ende war.
Ich rate dir erst wieder mit WotLK anzufangen, so wie ich es auch vor hab. Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.

Naja ich habe das so gemacht, nach 2 1/4 Jahren meinen Account verkauft (natürlich nur meine aufgebrachte Leistung, um diesen Spielstand zu erreichen ;)). Hat auch gut Geld gebracht, da mein main char gut equipt war.
Und nun nach nem halben Jahr habe ich mir einen neuen Account erstellt und jetzt spiele ich nur noch ab und zu, das läuft perfekt, habe immer Spaß... (was man ja im Endgame-Content nicht mehr hat). Kann ich nur jedem empfehlen, diese Vorgehensweise.

Und so macht man das, Orangensaft. :daumen: Casual gaming, aufgeppt mit etwas PvP, und man kann mit WoW seit dem ersten Tag Spaß haben, so wie ich.

also ich war immer der bestausgerüstete Nonraider...:D

weil ich erstens zu faul bin, zweitens nur im AH rumgehangen war und drittens meinen Sohn und meine Schwiegertochter zwangsverpflichtet hatte die Instanzen mir meinem char zu raiden oder PvP zu machen, dafür bekamen ihre mains Gold von mir.... nicht nur ihre...hehe
noch heute haben sie Schulden bei mir die Raid Luschen....:D

wie siehts jetzt aus ?

Schwiegertochter zockt AoC, Sohn studiert und 0 Bock mehr und ich hab jemanden glücklich gemacht, der den letzten char von mir gekauft hat.....sagte ihm 50k sind drauf, aber es waren 55k noch drauf und ca. 600 Plätze einer Gildenbank voll mit Material....kein billig material..
dem seine Augen hätte ich gerne gesehen, der war platt.....

wer einmal sowas hergegeben hat, der fängt nicht mehr an.....obwohl ich hab ja noch den Hordenpala fällt mir grade ein mit 25k ..... aber raiden ist nix mit mir....ich hasse unbezahlte Termine.

Thema hat sich btw erledigt. Bin wieder in meiner alten Gilde und gehe BT/Sunwell raiden ;)

Das wollte ich Dir gerade vorschlagen....mein letzter Account bleibt bis zum nächsten Addon down...

Hi

Ich habe mir auch schon überlegt wieder WoW zu zocken.
Habe jetzt genau seit 1 Jahr und 4 Monaten nicht mehr gespielt
Damals war es zu extrem.
Ich kann heute mit sicherheit sagen, dass ich Extrem süchtig war damals.

Habe aufgehört wegen BC. Mir hat das Addon nicht gefallen.
Optisch und auch das dann aufeinmal allles hart erarbeitet auf einmal wertlos war.
Nach WoW habe ich dann HdRO auprobiert. hat mir nicht gefallen.
Zur Zeit Spiele ich AoC. Ein super Spiel aber es sind ein paar kleinigkeiten die mich extrem stören.

Ich weiß nicht ich überlege wieder meinen Acc. zu aktivieren - habe aber Angst wieder Süchtig zu werden.
Ich muss es so sagen und das trotz meines Alters....

Geh es jemanden von euch in etwa so wie mir?

Gruß

ich als css spieler kann diese faszination nicht wirklich verstehen
wodrin besteht bei euch der reiz dieses spiel zu spielen?

Ja wuerde mich auch mal interessieren.

Ich zocke regelmaessig BF2 und Company of Heroes und wuerde sagen, es ist gerade so am Limit zu suechtig/nicht suechtig.

Ich habe mal 10 Stunden WoW gezockt und ich fand das Leveln sowas von schnarch.
Immer nur metzeln usw..... schnarch!

Da ist sogar CSS, dass mich nicht vom Sockel haut ab und zu funniger.

Ich hab WoW mit der Open Beta begonnen und war damals völlig fasziniert von dem Konzept online mit anderen echten Menschen und Kumpels Quests zu lösen und die Welt zu entdecken.

Und eines muss man WoW lassen, die Welt ist riesig und frei begehbar, nahezu keine Ladebalken und dass machte mir einfach riesieg Spaß, nach 1,5 Jahren hab ich dann allerdings aufgehört zu zocken, alle meine Kumpels waren komplett süchtig und haben in jeder freien Minute gezockt bzw. zocken noch immer und da kam ich einfach nicht mit.
Immerhin ists ein Game und keine Arbeit, aber als casual Gamer kann man in WoW einfach nicht viel reissen, bzw. will ich nicht die ganze Zeit allein rumlaufen nur weil ich nich das neueste Set habe etc.

Ich habs auch mit HdRO versucht, gefiel mir nicht.
Ich habs auch mit AoC versucht, das hätte was werden können, aber das Game hat zuviele Fehler die den Spielpaß einfach vernichten (Minimap, Charaktere blobben auf etc...)

Tja, jetzt zock ich TF2 seit dem Freeweekend, das Game ist einfach nur Spaß pur! :)

mfg

Tompson schrieb:
aber als casual Gamer kann man in WoW einfach nicht viel reissen

Sorry, aber DAS stimmt nicht. Ich bin völlig casual, spiele nie mehr als 2h am Tag und 8h die Woche, aber bin 100% episch und leite die 2. älteste und 3. größte Gilde meines Servers.

Du Spielst nie mehr als 2 Stunden am Tag? Da gabs doch Raids die dauerten länger als 2 Stunden!

Man muss ja auch nicht raiden um 100% epic zu sein. Es reicht ja auch BG´s zu machen und noch Arena.
Da haste auf Dauer auch ein rel. gutes Equip zusammen.

Tompson schrieb:
Du Spielst nie mehr als 2 Stunden am Tag? Da gabs doch Raids die dauerten länger als 2 Stunden!

Wer raidet denn? Das ist mir echt zu hirnlos, Bewegungen auswendig zu lernen und dann solange zu wiederholen, bis man keinen Fehler macht (wiped). Daher fällt bei mir in WoW nie Streß an, nur lockerer Fun.

Wer raidet denn? Das ist mir echt zu hirnlos, Bewegungen auswendig zu lernen und dann solange zu wiederholen, bis man keinen Fehler macht (wiped). Daher fällt bei mir in WoW nie Streß an, nur lockerer Fun.

So eine Aussage zeigt wunderbar dass du den Sinn des Raidens hinten und vorne nicht verstanden hast. xD