• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW Wiedereinstieg

Schau dir doch einfach mal die Screenshots von WotLK an, dann weißt du es. Vieles wurde verbessert. Manches nicht angerührt. Aber WoW kann schon gutes Hardware in die Knien zwingen, wenn man alles auf Ultra hat.

Trotzdem mein Rat, Grafik macht nur die ersten Tage "Spaß", aber wenn Inhalt nicht stimmt, nützt es dir gar nichts. Nicht alles ist Gold was glänzt.
 
Jo das stimmt. Hatte aber wotlk noch nie vor den Augen. Auf Video kann man nicht viel sehen.
Wird Cataclysme auch grafische verbesserungen mitsich bringen, auch fuer die Startgebiete?
 
Die ganze Startgebiete die man heute kennt werden sich komplett ändern. Es gibt doch schon so viel Infos zu Cataclysm, warum informierst du dich nicht einfach und siehst selbst? :)

Schau doch mal bei http://www.buffed.de oder gleich auf der Hauptseite von WoW. Da stehen alle Infos zum Addon und bei buffed findest du maßig an Screenshots ;)
 
Also wenn bei dir die Grafik Laune macht lass WoW ... Cata wird alles etwas verbessern aber nicht generalüberholen ... Im übrigen wirkt kein MMORPG Lebendiger als WoW, trotz der alten Grafik ;)
 
Lebendiger? Sagen wir mal so: Es lässt sich durch die Polygone leichter abstrahieren, dass es ein Spiel ist, in das man sich hineinversetzen kann. Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Spiel zu "mehr als nur Grafik" machen. Da hüpfen Charas ungeduldig umher und setzen sich nach einer Weile, Voice-Emotes sorgen mit Animationen für Kurzweil, die Reittiere sind vielfältig und Haustiere und Pets wuseln noch dazwischen rum... Nimm dir mal Zeit an einem Wochenende abends durch Sturmwind zu laufen. Da brauchst du keine Bombast-Grafik, um Flair zu bekommen. :-) (Spätestens, wenn Donnah wieder ihrer Puppe hinterher läuft...)

Regards, Bigfoot29
 
Zwar ist die WoW Graphicengine betagt, aber die Graphiker selber völlig auf der Höhe der Zeit. Was die an Stimmung und Athmosphäre raushauen, da können andere MMO nur von träumen. Man vergleiche einmal die kreischbunte Graphik von Aion, die hölzernen Animationen von WAR oder den Kitsch von LotRO. Die einzigen die witzigerweise mithalten können sind die Jungs von AoC mit ihrem meisterhaften Startgebiet und traumhaften Städten. Lediglich mit ihren stereotypen, gleichförmigen Characteren kommen sie nicht an WoW heran.
 
muss ich zustimmen...damals als erstes MMO in diesem außmaß hatte man keine vergleiche, wow hat einfach umgehauen...jetzt, da es unzählige kopien und "innovationen an wow vorbei" gibt, kann man immernoch sagen: "haha, niemand hat es geschafft wow vom thron zu schupsen" und das liegt sicherlich NICHT daran, wie viele zyniker immer meinen, dass wow-spieler immer bei wow bleiben, egal was sonst noch released wird...wäre was vergleichbares oer besseres entwickelt worden, hätte wow weitaus mehr anhänger verloren als ohnehin schon.
 
pstar1988 schrieb:
"haha, niemand hat es geschafft wow vom thron zu schupsen" und das liegt sicherlich NICHT daran, wie viele zyniker immer meinen, dass wow-spieler immer bei wow bleiben, egal was sonst noch released wird...wäre was vergleichbares oer besseres entwickelt worden, hätte wow weitaus mehr anhänger verloren als ohnehin schon.

Und hier möchte ich ansetzen. Etwas ähnliches habe ich ja im SWTOR schon gesagt. Von welchem Stand von WoW gehst du bei dem "vergleichbaren", "besseren" aus?

Vom Stand bei Release oder dem eher Fortgeschrittenen?
 
vom gesamten, also alle 3 spiele und wahrscheinlich auch allem was noch kommt...

man mag viel über wow behaupten können (Kindergrafik, von Kids überflutet, zu einfach etc.), aber was Athmosphäre, Umfang und das gesamte Spielsystem mit Leveling, Berufen, Instanzen, Gebieten etc angeht, gibt es nichts was annähernd mit wow mithalten kann...
Man merkt dort die Liebe zum Detail sehr deutlich und natürlich auch die mehreren Millionen, die Blizzard mehr zur Verfügung hat, als Ncsoft und Konsorten.

Wow ist in der MMO-Welt immernoch unangetastet, auch wenn es durchaus gute andere MMO´s gibt.
 
Hm, genau da liegt meiner Meinung nach der Fehler.

Das Spiel wie du es vergleichen willst hat 5 Jahre Entwicklung am Markt auf dem Buckel.. der Vergleich ist doch nicht fair..

Außerdem, WoW mag zwar lebendig sein und detailverliebt. Aber dafür sind die Bewohner der Welt (die Spieler) mittlerweile (ZUM TEIL!!) das asozialste was ich je gesehen habe. Es war ein echter Schock als ich nach einiger Zeit wieder reingschaut habe :/

WoW hat sich verändert, es hat sich entwickelt. Aber einen Spieler seinen Weg so zu erleichtern, dass keine Interaktion mehr mit den Spielern des eigenen Servers notwendig ist, geht zu weit und disqualifiziert WoW für den Namen MMO, wen man von der eigentlichen der Definition absieht.
 
Asozial? Ja und nein. Ich hab beides erlebt. Es gibt da die größten Assis und richtig gute Freunde. WoW zu Classic-Zeiten kenne ich nicht. Ich hab mit Erscheinen von LK angefangen.

Der Schwierigkeitsgrad ist - bis auf wenige, richtig fiese Gegner, die Blizz scheinbar übersehen hat (wenn man für einen 63er Elite auf Level 80 2 Tier-10 Leute oder mehr braucht... - Dr. Weavil lässt grüssen...) einfach nur noch lächerlich. Gruppenquests für Level 72 macht man auf 75 solo, Drachenschwarm-Flugmounts in Stratholme bekommt man nachgeworfen, weil man nach den letzten Patches innerhalb 15 Minuten durch die Ini heizen kann. Die Weeklies sind Kindergarten (zumindest die letzten Wochen) - Eine HERAUSFORDERUNG ist was anderes. - Naja, immerhin kann man derzeit versuchen, solo die Flammen der gegerischen Fraktion zu klauen. DAS ist mal wieder ne echte Herausforderung.

Es gibt so viele kleine Gimmicks, wenn man bei WoW hinschaut oder den Hintergrund kennt. Die Rest Location in der Exodar? Eine Sonne mit Gesicht. Gefällte Baumstämme? Smileys. Ingeneuerskunst-> Explodierende Schafe? Aus dem Spiel Worms. (Das treibt die Wache in Eisenschmiede auf die Spitze, die fragt, wie bekloppt man sein muss, um sich explodierende Schafe einfallen zu lassen). Die vielen vielen Namensvettern aus dem Realität oder völlig schräge Quests. Von letzterem gibts zwar leider viel zu wenige (zumindest bei der Allianz - viel zu oft geht es ums nackte Überleben) aber trotzdem sind all die großen und kleinen Dinge das, was am Ende Spaß macht.

Dass Blizz sich gerade mit dem "Rüstungsleveln" das Spiel kaputt macht, ist aber auch eine Tatsache. Da entwickelt man immer neue Rüssis, die quasi ein virtuelles weiterleveln über Stufe 80 erlaubt (mehr Int, mehr dies, mehr jenes...) und kommt irgendwann ins Schleudern, dass damit einige Spells unbeabsichtigterweise viel zu stark für ein nicht geplantes Szenario eignen. Beispiel? Mit heroischem Equip macht ein Bäumchen nämlich mittlerweile einem Priester so sehr Konkurrenz, dass man beschlossen hat, ihm die dauerhafte Baumgestalt zu streichen. Dass das ein Bruch der Druidenphilosophie "je Aufgabe eine (dauerhafte) Gestalt" ist, ist scheinbar egal. Dass Druiden die einzigen Lederträger mit INT/ZM sind, scheinbar ebenfalls. Dass man den ein oder anderen Spell mit ZM, INT, CRIT und Haste einfach anders skalieren lässt, ebenfalls. Stattdessen macht man das bescheuertste, was man dem einzig mürrisch dreinblickenden "Humanoiden" bei der Allianz antun kann. - Man streicht ihn raus. Klasse Aktion, Blizz. SO gewinnt ihr neue Mitglieder. :stock:

WoW ist halt ein Casual-MMO. Jeder kann einsteigen aber nur mit sehr viel investierter Zeit wird man ein Profi. Das ist schon immer das Erfolgsrezept. Mir ist es auch etwas ZU casual geworden. Und spätestens wenn mein Bäumchen nicht mehr grummelig durch die Lande ziehen kann, wird der wohl im einiges seltener auf der Bildfläche zu sehen sein...

Regards, Bigfoot29
 
Hi Bigfoot29,

schöner Text, aber der Baum macht dem Priester keinerweise "Konkurrenz".
Vom Healoutput war der Druide dem Priester schon immer überlegen - und das seit Vanilla.
Das der Druide stark ist - okay -, aber deswegen nehmen sie ihm nicht die dauerhafte Baumgestalt. Vergleichbar mit dem spell Metamorphosis des demo. warlocks.


Mit viel Glück schaffen Sie es mit Cataclysm beide Partein zufrieden zu stellen. :D



Grüße, GNR
 
OldMcBLubb schrieb:
Das Spiel wie du es vergleichen willst hat 5 Jahre Entwicklung am Markt auf dem Buckel.. der Vergleich ist doch nicht fair..

Stimmt. Aber am Ende des Tages ist doch die Frage: was bekomme ich für mein Geld? Die Probleme der MMO Hersteller sind ja nicht meine, und wenn die mein Geld wollen, müssen sie Besseres bieten als die Konkurrenz. Wieviele Jahre lang wer wieviel Geld reingesteckt hat ist für mich als Spieler ohne Relevanz. Ich möchte ja jetzt spielen und muß auch jetzt zahlen, nicht irgendwann in der Zukunft, und so gilt immer nur der Jetzt-Stand.
 
Zurück
Oben