• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Wiedereinstieg - Gleichgesinnte, Angebote?

@Nemoc
Immer schön in Foren solche Aussagen zu lesen wie: "Du hast das nicht verstanden!!!11".
Das ist immer lustig.

Mir fehlt die Begründung, eine wirkliche Aussage.
Was stimmt an seiner Aussage nicht? Was siehst du anders?

Meine Meinung:
Seine (Technocrat) Aussage ist überspitzt, aber im Grunde richtig.

Taktik durch probieren (oder Guides lesen) lernen.
Öfters probieren, bis es jeder drin hat.
Weiter probieren bis kein "Zufallsfehler" gemacht wird.
Boss legen.
Später ist man so gut, dass man kleine Fehler kompensieren kann und Bosse zu 99% legt.

Ich habe selber lange geraidet und so ist es nunmal (meiner Meinung nach).

Mir hat raiden Spass gemacht, aber spätestens nach dem 20+ Illidan-Raid machts nunmal keinen Spass mehr.
(Das mit dem "keinen Spass" ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Gibt da auch andere Ansichten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung ist, wie ich schon an verschieden Orten sonst geschriebe habe, das du zusammen was Probierst und übst. Klar du bereitest dich vor und alles aber nachher wird Probiert und gestorben und irgendwan packst du nen Boss und ja klar nachher feilst du an dem aber du brauchst auch wieder ne Weile bis du den wirklich hast. Ausserdem gibt es genug Variabeln die sich verändern und auf die du Reagieren musst. Besonders als Healer und als Tank musst du dich immer auf mehrere Dinge konzentrieren, was es immer wieder etwas anders macht.
Gut wen du über 20 Male nurnoch den selber Boss macht kann ich es verstehen das es nicht mehr lustig ist. Aber im Normalfall machst du einen Boss nicht mehr so oft.. Also jedenfalls nicht mehr als Primäres Ziel sondern schaust dir schon die nächsten an. Sprich den nächsten in der Instanz oder den ersten in der nächsten Instanz.

Aber ich meine für mich ist das im pvp genau das selbe, Wen nicht noch anspruchsloser. Wen ich ein BG mache wie AV dan kann ich mich auch einfach Hinkocken und ab und an kurz was machen und krieg meine Punkte. Oder ich bin auhc schon einfach 15 min als Einziger an einer base gesessen und hatte nie was zu tun weil die Horde nie zu mir kam. Auch nicht wirklich die erfüllung. Und ja.. Arena sind halt ein paar Variabeln mehr aber so der Grundablauft ist ansich immer der selbe. Aber ich meine du kannst das Wipen oder Abfarmen an einem Boss damit vergleichen wen du gegen immer das selbe Team spielst, du dein Equip ständig verbesserst aber die anderen gleich bleiben. Irgendwan ist der Punkt gekommen wo es einfach nur noch ein rausgehen umahuen Punkte kriegen ist. Gut dan sagst du das dass ja nie passiert und du ja immer neue hast. Ist beim Raiden ähnlich. Du machst auch nicht 7 Tage die Woche den selben gegner. Du versuchst dich an verschiedenen und meistens bei 3 Tagen machst du 2 verschiedene Instanzen mit Verschiedenen Bossen und allem. Und da Siehst du dan auch noch immer neue und interessante Gebiete und bist der story auf der Spur etc etc.
Ausserdem kann man sich im PvP meiner Meinung nach viel mehr aufregen über irgendwelche Glücksfälle wo der Gegner noch durch pures Luck gewinnt. Und ja das kommt vor ^^ PvP in WoW hat sehr viel mit Glück zu tun, wurde mir sogar von nemm eingefleischten PvPler bestätigt Also nicht nur eine Leere aussage ;)

Also Fazit für mich oder das was ich damit sagen will... Raiden ist nicht mehr Stress als PVP und meiner Meinung und für mich Interessanter und noch dazu nerven schonender ;)
Das Grundprinzip und das Ziel ist bei beidem das selbe nur zeigen sich diese Unterschiedlich.
 
Nemoc schrieb:
So eine Aussage zeigt wunderbar dass du den Sinn des Raidens hinten und vorne nicht verstanden hast. xD

Doch habe ich: durch Auswendiglernen versuchen, per 1,0% oder noch geringerer Dropchancen epische Items zu bekommen. Ist gut für Leute, die besser Auswendiglernen als flexibel reagieren können - letztere machen PvP.

Ich muß sagen, das mir vor drei Jahren der Geduldsfaden riß, als ich das letzte mal in einem Raid (MC) war. 25 Minuten positionieren, 3 Minuten kämpfen - und das für jeden Boß. Danke, das ist nur für Stoiker, nicht für Kreative.

@Nemoc: wer redet von BGs - das ist Routine. Nein, ich rede von Arena - und da ist kein Gefecht wie das andere, und die Spieler haben ständig neue Taktiken drauf (jedenfalls die ab 1600 und höher). Immer überraschend und nur zu gewinnen, wenn Du geistig flexibler und kreativer als Deine Gegner bist. Kein Vergleich gegen einen zufallsgesteuereten NPC Boss, der immer nur dieselben Moves draufhat (egal in welcher Reihenfoge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast oben nen Riesen Grossen Text wo ich versucht habe zu erklären das es ansich völlig anders ist. Aber du so wie ich dich erlebt habe bis jetzt nehme ich nicht an das du irgendwie deine Meinung änderst die du dir in den Kopf gesetz hast, egal wie gut man Argumentiert.

Mh also wen Ihr euch erst 25 Min Positionieren müsst, dan habt ihr Irgendwas falsch gemacht. Oder ja.. Hatten in allen Raids wo ich war Positionierung in 10 min abgehandelt und dan halt noch etwas Taktik besprechen und dan gings los. 25 Min scheint mir recht unlogisch oder recht seltsam.

Aber an einer erklärung wieso das PvP so kreativ sein soll wäre ich auch mal interessiert.
 
Ganz einfach, Nemoc: In der Arena spielen nur Menschen gegen Menschen. Das heißt, Deine Gegner können sich was Neues einfallen lassen (was ein Computerboß nie kann). Es ist absolut verblüffend, auf was für Ideen die Leute kommen - und Du mußt das kontern. Und umgegekehrt: Du wirst nur gewinnen, wenn Du etwas machst, was Deine Gegner noch nicht kannten - da mußt Du Dir echt was einfallen lassen. Und das nennt man kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist das Ziel in der Arena? das gegnerische Team zu besiegen. Genau das selbe wie im PvE.
Naja so wirklich kreativ find ich das aber ansich trotzdem nicht wen ich ehrlich bin. Weil du vollbringst nichts was man als mit folgendem Bezeichnen könnte:

Kreativität bezeichnet die Fähigkeit schöpferischen Denkens und Handelns. (Wikipedia)

Wen dan Taktisch und Taktisches Denken wendest du im PvE genauso an. Du musst auch erstmal an deiner Taktik schleifen und dan je nachdem wieder anpassen wen du andere Klassen dabei hast. Klar man kann sich einlesen aber ob dan diese Taktik wirklich die ist mit der es klappt ist was anderes. Gibt für jeden Boss soviele möglichkeiten den zu legen und die meisten nehmen sich einfach eine davon als Richtlinie.

Ehm ma noch was anderes

Danke, das ist nur für Stoiker

Inwiefern hat die Beziechnung Stoiker hier was zu tun? o.O
Ich kenne das nur als Leute mit einer Bestimmten Lebenseinstellung.

Zitat von Wikipedia:
Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.
 
Nemoc schrieb:
Kreativität bezeichnet die Fähigkeit schöpferischen Denkens und Handelns. (Wikipedia)

Eben. Und das entwickeln neuer Taktiken, die es vorher noch nicht gab, sind der Weg zum Sieg in der Arena. Und etwas zu entwickleln, was es vorher noch nicht gab, heißt eben kreativ sein (vgl. engl. "to create", etwas erschaffen). Die Anzahl möglicher Tatkiken is unendlich.

Demgegenüber gibt es nur einen Satz vorprogrammierter Taktiken, die bei einem Computergegner funktionieren - und das erträgt eben nur jemand, der so selbstbeherrscht ist, das er emotional völlig unemfindlich ist - also z.B. jemand, der bein dreißigsten Wipe nicht schreiend in die Tischpaltte beißt. Herauszufinden, welche Taktiken funktioneren, läßt sich mit Versuch-und-Fehlschlag durch ausprobieren erledigen - das exakte Gegenteil von "kreativ".
 
Stimmt ansich nicht wirklich. Auch das entwickeln von Taktiken für einen PvE Boss wird jedesmal gemacht sprich ist auch kreativ und dan sind wir wieder beim selben wie PvP.
Es gibt auch Tonnenweise Taktikarten wie du einen NPC Boss killen kannst und sei es nur durch kleine änderungen. Man muss sich halt nur nicht mit der Standartlösung zufrieden geben.

Ausserdem auch eine Arenataktik lässt sich durch Versuch - und Fehlschlag ausprobieren und Testen. Sprich du kannst das ganze was du da von wegen dem 30 Versuch an einem Boss in die Tischplatte beissen genau so auf das PvP übernehmen wen du zum 30 Mal gegen ein Team verlierst. Oder von mir aus auch unterschiedliche Teams und sei es nur durch Pech dan bist du dem Ausraster wohl um einiges Näher.

Aber so die Aussage das du nach 30 Versuchen an einem Boss so Verzweifelt bist, zeigt für mir wiedermal das du das Prinzip vom Raiden nicht verstehst. Du verbesserst dich zusammen. Ein neuer Boss ist eine neue Herausforderung. Wen der beim 2 Versuch liegen würde wäre es keine Richtige Herausforderung. Während diesen 30 Versuchen ist ein Gewisser Lernprozess erkennbar. Du siehst jedesmal "Hey jetzt sind wir 10% weiter gekommen." Und wen Ihr Ihn am Schluss im Dreck liegen habt könnt Ihr euch echt freuen weil Ihr es euch erarbeitet und zusammen geschaft habt.
Wen du einfach bei einem Boss 30 ma bei 95% oder was weiss ich Wipest dan macht die Gruppe etwas falsch, weil eben normalerweise ist ein Lernprozess auszumachen und dan ist es nicht entmutigend oder Frustrierend sondern motivierend, weil du siehst es geht ja immer besser.
 
Könnte man sich darauf einigen, dass beides eine Herausforderung ist?

Das ist wie "Basketball" und "Formel 1" zu vergleichen. Beim Raiden schnappt man sich nen Boss und schaut, wie man den herbatscht. Das kann mal schwerer, mal leichter sein.
Im PvP hat man menschliche Gegner, das ist unberechenbarer, jedoch ein ganz anderer Spielmodus.

Ich finde es interessant, wenn man selber rausknobelt, wie man einen Boss legt. Macht aber niemand, den ich kenne. Da wird ne Guide angeschaut und fertig. Danach gehts halt nur noch darum, wie gut jemand "funktioniert". Hat mich abgeschreckt, deswegen PvP.
Das sagt aber nix über die Qualität aus. Der PvE Teil von WoW ist ziemlich gut gestaltet im vergleich zur Konkurrenz. Und wem es Spaß macht, der soll es machen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Laune machen kann. Ist nur nix für Leute, denen langweilig wird, sobald sie ein System durchschaut haben. Egal ob sie es dann schaffen oder nicht. Der Reiz fehlt.
 
Bei so ner Aussage kann man unterschreiben doch. Würde ich als richtig ansehen.
Nur aussagen wie:

Wer raidet denn? Das ist mir echt zu hirnlos, Bewegungen auswendig zu lernen und dann solange zu wiederholen, bis man keinen Fehler macht (wiped). Daher fällt bei mir in WoW nie Streß an, nur lockerer Fun.

Finde ich ansich echt daneben und Inhaltlich total Falsch. naja das war so ein wenig der Versuch dass Gegenteil zu erklären, respektive wie es (Meiner Meinung) nach wirklich ist.
 
Sorry, aber DAS stimmt nicht. Ich bin völlig casual, spiele nie mehr als 2h am Tag und 8h die Woche, aber bin 100% episch und leite die 2. älteste und 3. größte Gilde meines Servers.

du zockst zu 100% mehr als 2 stunden am tag ...



Jeder vollpfosten kann 100% epic equipt sein nur sind es meist 0815 epics die man mit Raiditems nicht vergleichen kann!

Da blizzard ja ganz "tolle" ideen für "ich sag mal so: spieler die zu dumm sind zu raide" hat wie z.b. Arenasets ... brauch man eigentlich garnet raiden da arena garnicht anstrengend ist !

Man hat bei der arena zu 100% "drop" auf ein item wenn die punkte und das rating da sind und das bekommt man locker hin ... nicht wie beim raiden auf ein item warten bis es mal dropt .. und das ist echt mühsam :/

Deswegen ist es total unnötig heut zu tage noch zu raiden da nach meiner meinung pvp wirklich mehr SPASS macht und darum gehts --> Ein spiel sollte SPASS machen !

Das ist jedem ihm überlassen aber wenn man arena zockt (gutes ranking) MUSS man (leider) mehr zocken als 2stunden sogar viel mehr zocken und das ist beim raiden genau so ... bufffood/tränke farmen und taktiken lesen und wegen naps wipen und dann den boss nochmal von vorne beginnen ... das ist echt nervig und zeitintensiv!

Jeder raidet wegen items kann mir keiner sagen "ne ich zock wegen den bossen" quark! Oder hat jemand von euch einfach nach dem 6. boss in sunwell aufgehört oder vor bc einfach nach dem endboss in nax das Abo. gekündigt ? Bestimmt nicht !

WoW ist ein zeitfresendes spiel das ich niemanden empfehlen kann ...

Es gibt eine kleine anzahl von spielern die brav leveln und gemütlich quests mit freunden machen und ab und zu pvp und nicht dauernd zocken ...

Ich könnte das nicht da ich gut equipt sein will und das dauert seine zeit ! Zum glück hab ich mein acc verkauft !

Das arbeitete "gute equip" wird dann unbrauchbar wenn das neue addon kommt und es geht alles von vorne los nur von einem anderen level ...

Soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, wenn doch ---> SORRY

Gruß marcson
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh Aber ich meine wen jemand die Zeit und Lust hat soviel Zeit dan wirklich in ein Spiel zu investieren und Spass dran hat ist ja eigentlich nichts gegen auszusetzten. Sonst würde er halt etwas anderes Zocken ;)
 
marcson schrieb:
du zockst zu 100% mehr als 2 stunden am tag ...

Soso. Bist ja der große Auskenner. Weiß Du eigentlich, wie lange ein Arenamatch dauert? Und das man nur 10 davon pro Woche braucht, um nach 5 Wochen ein Epic zu bekommen? 10 Matches pro Stunde kein Problem, 40 Spiele die Woche auch nicht, das langt für's Ranking.

Tja, wie ich sagte: raiden ist für Stoiker. Wer Monate lang 10h am Tag spielt raidet um 1 Item zu beklommen, den stört es auch nicht, wenn das Haus brennt.

MW
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie ich sagte: raiden ist für Stoiker. Wer Monate lang 10h am Tag spielt raidet um 1 Item zu beklommen, den stört es auch nicht, wenn das Haus brennt.

ich find es zwar immernoch recht anmassend alle die raiden als stoiker zu bezeichnen vorallem wen man so augenscheinlich nie wirklich geraidet hat aber ja ich bin es mir langsam nicht anders gewöhnt naja..

Soso. Bist ja der große Auskenner. Weiß Du eigentlich, wie lange ein Arenamatch dauert? Und das man nur 10 davon pro Woche braucht, um nach 5 Wochen ein Epic zu bekommen? 10 Matches pro Stunde kein Problem, 40 Spiele die Woche auch nicht, das langt für's Ranking.

Also ich weiss ja nicht auf welchem Niveau du Arena spielst aber auf nemm etwas gehobenen Niveau und Ranking kriegst du keine 10 spiele in einer Stunde hin. Ein Guter Kumpel macht nur Arena und der hat zum Teil 40-50 Minuten gekämpft. Nicht der Normalfall aber kommt ab und an auch mal Vor und auch sonst geht ein normalerkampf mehr als 6 Min. Dan noch mit der Wartezeit etc. da kannst du das knicken... Und ja der Spielt auf S4 Niveau. Also eben.. etwas höherem als das Standart 0815 Rating.
 
Also :

Egal wer radiet oder arena macht --> nicht im 0815 bereich wie technocrat (ist nicht böse gemeint) brauch zu 100% mehr als 2 stunden am tag ! --> So wollte ich das ausdrücken !

Wer gute items (sunnwell) möchte ... muss raiden und das dauert seine zeit ... (mehr als2 stunden pro tag)

Wer zu dumm zum raiden ist macht arena auf einem höherem lvl (rating 2100) und bekommt dafür s4 was annähernd an das sunwell equip kommt ! (dauert auch locker mehr als 2 stunden pro tag)


p.s. Zockste noch WoW oder lebst du schon ? :D

gruß marcson
 
Um nochmal ganz auf den Anfang und auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen:

Mir gings bzw. gehts genau so. Ich habe im Winter 2007 nach ca. anderthalb Jahren WoW & BC aufgehört. Es hat mir einfach zuviel Zeit in Anspruch genommen (ob raiden, PVP, Berufe, Ruf, Gold farmen etc.).
Ich hab dann im Frühjahr 2008 nochmal "versucht" weiter zu zocken (hatte Urlaub und langeweile), aber da hats mir garkeinen Spaß mehr gemacht. Man spielt tage- und nächtelang, um dann beim nächsten Addon festzustellen (Wrath Of The Lich King), dass es bei der ersten Quest bessere Items gibt, als man sich die ganze Zeit vor dem Addon in mühevoller Kleinarbeit ergattert hat.

Ich habs im Sommer diesen Jahres mit AoC versucht, allerdings hat mich das auch nicht wirklich überzeugt. Im Grunde genommen ist es - natürlich von der Grafik und verschiedenen neuen Ideen mal abgesehen - garnicht so anders als WoW. Man levelt, erledigt Quests und sammelt Items. Ich hab nichtmal den kompletten Testmonat ausgereizt!

Es ist also deine Entscheidung, ob du wieder anfangen willst, oder nicht. Jedoch hat sich an der Tatsache, dass nach dem Addon alles hart erarbeitete nahezu wertlos wird, nichts geändert.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen damit ;-).
 
Ich glaub auch du hast ein bisschen zu viel gespielt ...

Das stimmt ... früher als ich geraidet habe (lange spielzeit) hab ich echt zu viel gespielt --> ich war süchtig ! Zum glück ist heute dies nicht mehr der fall !

Sag mir mal bitte warum diese aussage "wer zu dumm ist zum raiden macht pvp" nicht eintrifft ? (beides aber hochrangig)

Die raider die immer wipes verursachen werden gekickt ... und dann fangen sie pvp /arena an ... so wars bei uns aufm server alle wipegimps zocken nun arena/pvp !
 
Naja ich kann nicht beurteilen wie es auf deinem Server ist/war, aber auf dem Server wo ich spiele soll PvP in der Arena doch recht Anspruchsvoll sein. Also spricht mit ganz keinem Skill ist da nix. Vorallem Hochrangig. Also ein Rating von 2100 soll doch schon recht schwer zu schaffen sein. Aber ich kann da nicht aus eigener Erfahrung reden.

Aber das man bei beidem Mehr als 2 Stunden am Tag oder an den meisten Tagen braucht würde ich auch meinen.
 
marcson schrieb:
Sag mir mal bitte warum diese aussage "wer zu dumm ist zum raiden macht pvp" nicht eintrifft ? (beides aber hochrangig)

Hatten wir hier schon: Raiden ist bloßes Auswendiglernen.


Die raider die immer wipes verursachen werden gekickt ... und dann fangen sie pvp /arena an ... so wars bei uns aufm server alle wipegimps zocken nun arena/pvp !

Ja, die Ex-raider sind meine Lieblingsgegner in der Arena: denken sie könnten mit Auswendiglernen und Items was reißen, haben aber keinen Plan von ihrer Klasse und keine Ideen. Leider gibts für solche Nieten immer nur 1-2 Pünktchen...


Ach, und da hier nach meienem PvP-Lvl gefragt wurde: pendelt so zwischen 1800 und 2000. Mehr kann man als Casual nicht wirklich schaffen, aber für 'ne hübsche Mischung aus S3 und S4 langt's.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben