• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW Wiedereinstieg

Hybrid klassen sind in dem mittlerweile Scheiss Game im Vorteil und auch Teilweise OP.

Wenn also ohne viel Hirn einzusetzen und massiv Krit Schaden über deinem Char aufleuchten sehn willst.

Krieger oder Pala. Beides Hirnfrei und macht Schaden.

Von einem Jäger würde ich dir abraten, manch einer behauptet zwar es wäre ne Easy Klasse, ist es aber net. Man gehe ins Jäger forum und lese sich die ich mach kein Schaden Threads durch gibs am Tag 10-20. Ich hab bis ich auch gehört habe zu Spielen nur mein Hunter gehabt und geliebt, wenn man ihn Spielen kann gibt es nix was mehr Schaden macht. Aber er ist halt recht schwer zu Spielen da man Rotationen einhalten muss,dabei noch laufen muss und und und.

Flame On

Jäger macht schon Spaß. Jede Klasse ist relativ schwer zu spielen wenn man das OPTIMUM rausholen will... Aber bis dahin ist es ein weiter Weg ;)

Beispiel:
Ein gut gespielter DK macht auch mit "low equip" mehr als genug Schaden.. Als Frost DW habe ich alle Unholys überholt... auch in Raids ;P Mitlerweile bin icha ber Unholy und nach ca 2 Wochen Übung hab ich mich selbst auch wieder überholt ^^ (Atm spiele ich garnet mehr ;P)

nochmal zur klassenfrage : bin mir noch unschlüssig zwischen Mage, Jäger, Krieger und Schurke...Tipps? :D

würfeln :-p

hängt ganz von dir ab, leider werden die klassen alle erst ab ca 40 richtig gut, also kann man se net eben mal antesten :-/

ich hab zu classic zeiten nen lvl 60 krieger gehabt...der hat schon sau viel bock gemacht und war echt perfekt ausgestattet zu der zeit...mega dmg und gutes tank equip...hab ihn eher als dd gespielt...hab gehört, krieger sind als tanks nicht mehr so "in" ? wieso und stimmt das?

An Jägern nervt mich irgendwie immer das Pfeile und Kugeln aufbewahren und allgemein dieses Schiesen...ka, is nich so mein Ding...Auch wenn er schon damals top DD war...

Schurke...naja...meiner meinung nach eher ein PVP-Char, stimmts? macht natürlich auch an bossen mega singletarget dmg...aber sehr equipabhängig ne?

und mage, naja mage is eigentlich immer die richtige wahl...standard-char halt :D

AAAAAAAH ich dreh glei durch^^

schurke is halt auch recht kompliziert von der rota..
die kugeln/pfeile die der Jäger braucht sind net mehr so das problem, da man ja 1000 pro stack mitnehmen kann

Krieger Tanks kassieren zz iwie am meisten Schaden, wenn die mal Pech haben mit dem Parrieren/Blocken sind se schnell weg.

Mage ist überall gern gesehen, da der leckeres Gebäck mit bringt :)

Jäger werden ab dem nächsten Patch keine pfeile mehr haben ;) Und auch kein Mana mehr ;P

Da morgen die Server für 24h down gehen (hardwareupgrade) wird der Patch bald folgen ^^ (Dieser bringt dann die neuen Talentbäume und Klassenänderungen)

WarMech:

Wenn du fragst, was du spielen sollst, wird dir JEDER was anderes sagen.

Jäger mit Tank-Pet, Jäger mit DD-Pet, Druide (mein Persönlicher Liebling), Mage... - jede Klasse hat ihre Anhänger und richtig gespielt können die dann auch Spaß machen.

Die "Failsafe"-Variante ist eigentlich (zum Leveln) ein Jäger mit Tank-Pet (Bär zum Bleistift).
Soweit mir bekannt ist, gibts kein Addon, welches dir Questgeber angibt. *grübel*

Hybridklassen sind die Klassen, die auch OHNE(!) Dualskill theoretisch alle Aufgaben eines Raids übernehmen können. Das ist eigentlich nur der Paladin und der Druide. Beide können tanken, Schaden fahren oder Heilen. Wobei sie es nie ganz so gut wie jede non-Hybrid-Klasse können. (Und bei Non-Dualskill die Punkteverteilung so mies ist, dass man sie eher nicht im Raid haben will.)

DualSkill bedeutet: Ab Level 40 kannst du für 1000G (da geht Oma ne Weile für stricken...) bei deinem Lehrer eine Fähigkeit kaufen, mit der du zwischen zwei unabhängige "Skillsets" umschalten kannst. Bei nem Druiden wäre das z.B. einmal Bäumchen (Wiederherstellungsbaum) und Tank (Ferral/Wilder Kampf-Baum). Pro Level kannst du dann in jedem dieser Skillsets deine Punkte verteilen. Allerdings kannst du immer nur EIN Skillset aktiv haben. Aber immerhin kann man zwischen Kämpfen umschalten. Du willst Heiler sein? Heil-Set aktivieren. Du willst Schaden machen/tanken -> anderes Skillset.

Tanks sind noch immer aber SOWAS von in... :)
Warris machen es den Heilern jedenfalls noch am Leichtesten. Als DDs sind sie nicht ganz so beliebt, weil sie (wohl?) keine extra Raidbuffs reinbringen und dem Tank im schlimmsten Falle die Aggro abspenstig machen können. Aber gut... ich seh auch DD-Palas, die auch auf 80 noch meinen, Weihe werfen zu müssen, ehe der Tank Ready-to-Go ist...

Fakt ist: Spiel, was du willst. Am einfachsten gehts halt, wenn du selten Regpausen hast (und das hast du Low Level eigentlich fast nur als Jäger).

Einfacher geworden sind alle Klassen. Wenn du den Warri mochtest, spiel den halt. ^^
Für mich ist der zum Beispiel viel zu stupide. Ständig ran an den Feind und wegschnezzeln. Keine Vorabplanung... einfach druff. ^^ Je nach Klasse gibts da weitaus mehr kreative Möglichkeiten, den Gegner ins Jenseits zu befördern... (Druide: Hmmm... Ranged umnuken und immer mal wieder einwurzeln? Auf Distanz angrillen und wenn er nahe ist mit der Katze schreddern? Mit dem Bären reinwalzen? Als Katze einfach dran vorbeischleichen? - Ja, ich liebe meinen Dudu... ^^ )

Aber wie schon X Mal gesagt: Deine Präferenz zählt. Bis Level 25-40 etwa machen jedenfalls einige Klassen so gar keinen Spaß. Non-Frost-Mages, Priester, Schammis, Schurken...

Regards, Bigfoot29

hab mir jetz n mage gemacht...wusst nicht welchen realm ich nehmen soll...hab proudmoore genommen, oder rexxar, weiß grad garnich mehr...is das von bedeutung??

Naja ob PVP, PVE oder RP is deine Sache.. PVP lohnt net mehr, da es eh kein openPVP mehr gibt :( (Städte Raid geht auch aufm PVE Server ^^)

Genereller Tipp von mir:
Fang mit Cata komplett neu an, als Worg oder Goblin :-)
So werd ich es machen, ohne 80er Zeug und OHNE Hilfe, einfach nochmal alles genießen :-)

Mit ca 20000 andere Goblins xD

Ich werd einfach einen 80er in nen Goblin evrwandeln und später dann nen Goblin anfangen ... so hab ich meine Ruhe ;P

Jetz suche ich nochn Addon, was mir auf der Map Händler, Lehrer etc...also alle NPC´s (am besten einstellbar/filterbar) anzeigt!? und eins, was mir bei gedroppten/sich im bag befindlichen Items anzeigt, welches ich zurzeit angelegt habe...mfg

Zuletzt bearbeitet:
und das mit den items? und noch eins, was mir den gegnernamen anzeigt, ohne ihn anvisieren zu müssen...

Das kann das Standard Interface auch :D Einstellbar bei Namen im Interface Menü

oder "v" drücken ;P

jo aber v drücken nervt, dann sieht man den mob nimmeR :D also bin jetz lvl 7 in brill und muss sagen, macht wieder bock...

vor allem, was mir sehr wichtig ist, dass ich weiß, dass ich nicht alles umsonst mache, weil das game nicht übermorgen kaputt ist, wie bei allen free-to-plays...dort drehen sie nämlich immer irgendwann durch mit itemshop und dann muss man aufhören oder das haus verpfänden :D
Ergänzung ()

bin mir nur nicht ganz sicher, ob ichn richtigen realm genommen hab!? ich mein, sind ja fast alle auf mittel und ich denk das die sich nicht groß unterscheiden oder? von der aktivität mein ich jetz^^ (Rexxar hab ich)

Ein Undead Mage... - hatte ich auch mal... bis ich das erste Mal in Unterstadt war. -.-

Is ja schlimm genug, wenn man da zu RAIDS hin muss... :-D

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben