WP 8 mit Gyroskop

Arni92

Lt. Junior Grade
Da ich über die SuFu und bei Google nix gefunden hab wollte ich mal nachfragen ob einer weiss welche WP8-Geräte ein Gyroskop haben.

bLu3to0th schrieb:
Gyro ist EIN Bewegungssensor

Ein Gyroskop ist eigentlich ein Lagesensor, der dazu benutzt werden kann, Bewegungen zu erkennen. Auch ein Beschleunigungssensor ist ein Bewegeungssensor.

Lumia 520 hat einen Kompass, aber kein Gyroskop. Ansonsten sind zumindest alle anderen Lumias damit ausgestattet. Wie es bei der Konkurrenz aussieht, weiß ich nicht.

SkipOutLaw schrieb:
Lumia 520 hat einen Kompass, aber kein Gyroskop. Ansonsten sind zumindest alle anderen Lumias damit ausgestattet. Wie es bei der Konkurrenz aussieht, weiß ich nicht.

Nein, genau anders rum. Das 520 hat ein Gyroskop/Lagesensor, aber keinen Kompass. Lagesensor ist Standard eigentlich, sonst würden viele Spiele nicht funktionieren, beispielsweise Rennspiele oder Doodlejump.

Danke, habe ich durcheinander geworfen. Jedenfalls dürfte man mit dem Lumia 520 Probleme mit diversen Augmented Reality Apps wie City Lens haben, wenn sie sie ohne Kompass denn überhaupt installieren lassen.

Zurück
Oben