WP8 Rufnummernkonflikt bei SMS?

Crowbar

Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.495
Ein Kontakt verfügt über zwei gespeicherte Handy-Nummern. Unter ausschließlich der ersten Nr. erfolgt bislang die SMS-Konversation. Nun möchte ich dem Kontakt eine SMS an die zweite gespeicherte Nr. senden.
Wenn ich auf "SMS" tippe, lande ich im gespeicherten SMS-Verlauf, eine SMS würde demnach also wieder an die erste Nr. gesandt werden.
Wie kann ich die zweite Nr. zum SMS-Versand erzwingen?
 
Unten in der AppBar gibts so einen Button mit zwei Pfeilen. Guck mal ob du darüber die nummer auswählen kannst :)
 
Toms schrieb:
Unten in der AppBar gibts so einen Button mit zwei Pfeilen. Guck mal ob du darüber die nummer auswählen kannst :)

Danke, klappt :)

Ich übersehe ziemlich viele dieser Funktionen unter WP8, ich glaube, ich bin zu alt für dieses OS.... ;)

Und diese "gewechselte" Nr. bleibt dann so lange die Standard-Nr. für SMS bis ich sie wieder wechsle oder muss ich das vor jeder SMS neu entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach bleibts ab dann die Standart-Nummer. Also bei mir ist es auf jedenfall so mit Facebook. Wenn ich Facebook asuwähle bleibts solange auf Facebook, bis ich wieder umschalte :)
 
Crowbar schrieb:
Danke, klappt :)

Ich übersehe ziemlich viele dieser Funktionen unter WP8, ich glaube, ich bin zu alt für dieses OS.... ;)

Und diese "gewechselte" Nr. bleibt dann so lange die Standard-Nr. für SMS bis ich sie wieder wechsle oder muss ich das vor jeder SMS neu entscheiden?
Wie mir scheint setzt du dich dann doch so langsam mal mit dem System auseinander als immer nur drauf zu fluchen ;D

Ja das bleibt AFAIK so lange bis du es selbst wechselt oder glaube sogar wenn dein Partner wechselt(beim zweiten Teil bin ich mir nicht sicher).
Jedenfalls wenn du das Medium wechselst(bei der Nummer habe ich Niemanden wo ich das ausprobieren könnte) gibts auch zwischen den Texten dann immer eine Bemerkung das gewechselt wurde und bei Online-Diensten wie FB und MSN/Skype auch immer direkt über dem Eingabefeld ob derjenige gerade online verfügbar ist.
 
Zurück
Oben