WQHD 144Hz für Spiele und FOTO

gibbsen_1987

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

selbstverständlich habe ich mich schon durch Foren und das Internet (div. Testberichte) gewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich hoffe hier einfach auf einen Tipp eines Users, der evtl. die gleichen Anforderungen hat wie ich.

Was habe ich vor:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen BenQ BL2420PT zum Arbeiten besorgt. Das bedeutet hauptsächlich Fotobearbeitung. Der Monitor hat eine 100% sRGB Abdeckung. Leider aber nur 60Hz. Da ich jetzt die Anshaffung eines neuen Rechners plane, möchte ich dazu auch gerne einen Monitor, der sowohl fürs Gaming, als auch weiterhin für die Fotobearbeitung geeignet ist.

Mein Problem:
Alle Tests zu Monitoren mit 144Hz sind eher Gaminlastig. D.h. hier wird viel in Richtung Input Lags und Reaktionszeiten getestet. Passt ja auch. Nur meist wird über die Farbraumabdeckung nicht viel gesagt. Kennt jemand zufällig einen Test, der beides betrachtet? Vielleicht hat auch jemand direkt vor sich einen Monitor stehen, der meine Anforderungen erfüllt?

Was suche ich (MUSS in Fett):
24-27"
1440p
min. 144Hz

kein CURVED!
Lautsprecher
1xDP + 2xHDMI
GSync
100% sRGB

USB Hub wäre schön, muss aber nicht

Vielen Dank!
 
Hast du schon bei rtings.com und prad.de geschaut? Da gibt es eigene Rubriken und Kaufempfehlungen für Monitor zur Fotobearbeitung etc.. Auch die Farbraumabdeckung wird dort geprüft.
 
Hallo Zusammen,

danke. Da werde ich mal nachschauen. Der AOC ist leider nicht geeignet. Mit 350cd ist der doch recht dunkel
 
Wenn man Fabii02 seinen geizhals filter noch um 400 cd ergänzt bleiben noch genau 2 monitore übrig damit sollte die auswahl nicht mehr so schwer sein
 
Allerdings haben die 2 Monitore welche übrig bleiben leider kein G-sync
Möglicherweise sind aber beide G-sync Compatible falls dir das ausreicht...
Ergänzung ()

Hab jetzt noch diesen Acer Predator gefunden. Von der sRGB Farbraum Adeckung steht zwar nichts genaues aber müssten laut DCI-P3 Wert in etwa deinen Anforderungen entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben