WQHD Battlefield 5 aufrüsten von 1050ti

K

Kyra

Gast
Hi Leute ,

WQHD Battlefield 5 aufrüsten von 1050ti,was meint ihr zu welcher Grafikkarte ich greifen soll.

GTX 1060 (6GB)

GTX 1070

GTX 1070ti

GTX 1080

GTX 1080ti

derzeitiger unterbau des 2t Rechners i5 4690k z97 board 16gb ddr3 (2133)

Season x660 Gold

Da BF5 nicht raus ist, Glaskugelmodus ON

GTX 1060+ - was natürlich direkt an deinem Budget hängt.

Die 1050 Ti gilt als gute 1080p Grafikkarte bei moderaten Einstellungen.

Keine der genannten, warte auf ne 1170 oder so.
Warum 2-3 Jahre alten Kram kaufen wenn bald was neues kommt?
BF5 ist ja noch nicht mal draußen.

Chillaholic schrieb:
Keine der genannten, warte auf ne 1170 oder so.
Warum 2-3 Jahre alten Kram kaufen wenn bald was neues kommt?
BF5 ist ja noch nicht mal draußen.

Weil der alte Kram offt das bessere Preis/Leistungs Verhältniss haben oder nicht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und bensel32
Mit Release der neuen Karten eher einen Wertverlust.

Naja, die Mindestanforderungen an die Grafikkarte sind HD 7850 und GTX 660. Da hätte man schonmal einen Ansatzpunkt.
Empfohlen wird eine GTX 1060 mit 3GB oder RX 480 mit 4GB.
Dann kann man sich noch den Alpha-Test anschauen. Eine RX 580 kam in FHD auf 66FPS bei Hohen Details. Ultra forderte kaum mehr. WQHD sind's noch 46FPS. Also brauchst du dementsprechend mehr Leistung. Aber ein alter i5 könnte das größere Problem werden. BF 5 unterstützt wohl wie BF 1, mehr als 4 Kerne.

Man kann natürlich auch auf den neuen Kram warten. Warten kann man halt immer. Du könntest dir ja die Grafikkarte kaufen wenn du das Spiel hast. Man kauft sich halt Leistung wenn man sie braucht und nicht weil was Neues kommt. Das Spiel friert bei ner älteren Grafikkarte auch nicht ein nur weil die Nachfolgegeneration gekommen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 4C4T Haswell CPU wird in Battlefield nicht mehr viel zu holen sein, da wirst du regelmäßige Framedrops durch ein CPU-Limit bekommen. Ich würde hier nicht nur die Grafikkarte tauschen, sondern mich auch nach einem neuen CPU umsehen

Puh, da BF5 schon draußen ist und du deswegen unmöglich auf die kommende Generation warten kannst, würde ich die 1080Ti kaufen. Budget scheint ja oben offen. Oder du legst noch was drauf und kaufst die Titan V.

Ne, warte einfach bis die neue Generation kommt. In 1440p kannst du auch mit einer 1050Ti spielen, wenn du vorrübergehend einige Regler nach links schiebst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Nur weil das game noch nicht draußen ist heißt es nicht, dass man nicht einigermaßen gut abschätzen kann mit welcher Karte es läuft.
Hab die Beta schon ein paar Stunden auf WQHD gezockt bzw. habe auf FullHD runter gestellt, da ich mit einer GTX780 (minimal stärker als 1050ti) nicht über 50-60fps kam. Wer jetzt meckert "das ändert sich noch alles zum Release" dem kann ich sagen: Es kann auch sein, dass ein paar Wochen/Monate nach Release ein update kommt und das Spiel auf ein mal mehr oder weniger Leistung braucht - das war zB bei BF4 der Fall. Das Spiel lief nach einem Update auf ein mal deutlich besser auf hoch als vorher auf mittel.
Naja wie dem auch sei: Neben der Tatsache das auch ich dir empfehle noch ein paar Wochen die Füße still zu halten rate ich - wenn es unbedingt JETZT eine Karte sein soll - mindestens zur 1070. Da du aber noch nicht ein mal schreibt ob es dir wichtig ist in welchen Einstellungen das Game läuft ist es ggf. nicht verkehrt eine 1080 oder 1080ti zu empfehlen, denn mit WQHD wirst du auch mit zB einer 1080 und "bestimmten Einstellungen" schnell in den unteren zweistelligen fps Bereich kommen.

Aphelon schrieb:
In 1440p kannst du auch mit einer 1050Ti spielen, wenn du vorrübergehend einige Regler nach links schiebst.
Wenn das game so läuft wie bei der beta wird man dann aber nicht über 50-60fps kommen. Meine Glaskugel sagt aber, dass es bei Release etwas besser läuft.

bensel32 schrieb:
Naja, die Mindestanforderungen an die Grafikkarte sind HD 7850 und GTX 660. Da hätte man schonmal einen Ansatzpunkt.
Empfohlen wird eine GTX 1060 mit 3GB oder RX 480 mit 4GB.
Dann kann man sich noch den Alpha-Test anschauen. Eine RX 580 kam in FHD auf 66FPS bei Hohen Details. Ultra forderte kaum mehr. WQHD sind's noch 46FPS. Also brauchst du dementsprechend mehr Leistung. Aber ein alter i5 könnte das größere Problem werden. BF 5 unterstützt wohl wie BF 1, mehr als 4 Kerne.

Man kann natürlich auch auf den neuen Kram warten. Warten kann man halt immer. Du könntest dir ja die Grafikkarte kaufen wenn du das Spiel hast. Man kauft sich halt Leistung wenn man sie braucht und nicht weil was Neues kommt. Das Spiel friert bei ner älteren Grafikkarte auch nicht ein nur weil die Nachfolgegeneration gekommen ist ;)

Oder einen i5 8600 und eine gtx 1060 ggf. Nen 8700k und und ne 1060,ist nur nen 2t Rechner

Das hängt nun stark von deinem Budget ab. Da du keines gennant hast, würde ich mindestens in Richtung 8600K & 1070 Ti.

Was ich nicht verstehe, ist warum du es so eilig hast. Ist ja nur ein Zweitrechner, welcher sicher auch nach dem BF5 Release geändert werden kann.

Warum Intel? ^^

Hab mein Ryzen 5 1600 @ Stock und der macht seine Arbeit absolut gut.
Gab bis jetzt auch keine Probleme oder Ruckler bei mir.

Von der Grafikkartenkaufberatung zum i7..
Klar kannst du jetzt kaufen aber du kannst das Game ja eh noch nicht spielen.

Ich würde BF V jedenfalls nicht mit einer 1070 spielen wollen ;) Meine ist jetzt schon am Ende in WQHD.
Warte auf die 1170/80

Gelöscht schrieb:
Weil der alte Kram offt das bessere Preis/Leistungs Verhältniss haben oder nicht? ;)
So ist es, die neuen, so wie es wohl aussieht werden deutlich teurer werden. Warten würde ich auf ein gutes Angebot, 1080 450€ gab es schon. Sowas würde ich schnappen, damit kommt man locker bis zur übernächsten Generation. Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen viel mehr Power haben werden, da wird der Focus auf den neuen Speicher liegen. Also eine 1160 wird diesmal wohl nicht wie eine 1080 sein. Das haben sie nur gemacht wegen 4K.
Kyra schrieb:
Da der i7 8700k der bessere Gaming Prozessor ist.
Niemand braucht ein I7 zum Spielen lol bringt rein gar nichts. Nicht Mal für die Zukunft, habe bis vor kurzem BF 1 mit einem I5 2500k gespielt und der ging nicht Ansatz weiße auf 100%

Deleo schrieb:
Niemand braucht ein I7 zum Spielen lol bringt rein gar nichts. Nicht Mal für die Zukunft, habe bis vor kurzem BF 1 mit einem I5 2500k gespielt und der ging nicht Ansatz weiße auf 100%

Und wie hast du das geschafft? Also der i5 3570k meines Neffen ging in einer Tour ins Limit. Oder hast du nur den Singleplayer gespielt?

Deleo schrieb:
So ist es, die neuen, so wie es wohl aussieht werden deutlich teurer werden. Warten würde ich auf ein gutes Angebot, 1080 450€ gab es schon. Sowas würde ich schnappen, damit kommt man locker bis zur übernächsten Generation.

Ich tendiere da eher zu 1070 oder 1070 TI
Der Preis lag ja schon in den letzten 6 Monaten gleich 2 mal auf 399€
Da sollte der Preis mit der neuen Gen. meiner Meinung nach um die 350€ Fallen

Und das ist denke ich absolut in ordnung.

bensel32 schrieb:
Und wie hast du das geschafft? Also der i5 3570k meines Neffen ging in einer Tour ins Limit. Oder hast du nur den Singleplayer gespielt?

Ja MP Spiele ich kaum, ich gehe immer von SP aus.
Gelöscht schrieb:
Ich tendiere da eher zu 1070 oder 1070 TI
Der Preis lag ja schon in den letzten 6 Monaten gleich 2 mal auf 399€
Da sollte der Preis mit der neuen Gen. meiner Meinung nach um die 350€ Fallen

Und das ist denke ich absolut in ordnung.
Gerade gefunden. Nur mal so.
https://www.mydealz.de/deals/palit-...eur-43999eur-mit-masterpass-alternate-1215648

Sapphire Forum
Zurück
Oben