WQHD Battlefield 5 aufrüsten von 1050ti

Deleo schrieb:
Ja MP Spiele ich kaum, ich gehe immer von SP aus.
Und wer kauft sich bitte Battlefield für den Singleplayer? :rolleyes:
Zumal ein CPU-Limit bei einem 4 Kerner theoretisch schon bei 25% Auslastung auftreten kann. (Wenn. z.B. nur ein Kern belastet wird.) Ein CPU-Limit erkennt man daher eigentlich nur über die Grafikkartenauslastung.
Stunrise schrieb:
Ich würde hier nicht nur die Grafikkarte tauschen, sondern mich auch nach einem neuen CPU umsehen
Und dann soll er Battlefield V mit einer 1050Ti in WQHD spielen?
Auf der Auflösung muss ich schon im Vorgänger mit meiner 1070 Einschnitte machen und die ist mehr als doppelt so stark. Dann lieber hier und da mal ein paar Ruckler in extremen Szenen als das Spiel komplett in low-Details spielen zu müssen um überhaupt halbwegs ansehliche fps zusammen zu bekommen mmn. ;)

Kyra schrieb:
Hi Leute ,

WQHD Battlefield 5 aufrüsten von 1050ti,was meint ihr zu welcher Grafikkarte ich greifen soll.

GTX 1060 (6GB)

GTX 1070

GTX 1070ti

GTX 1080

GTX 1080ti

Woher sollen wir das wissen? Wir haben ja keine Ahnung was Du erreichen möchtest.
Selbst eine 1080TI stemmt keine 144 Min. FPS in WQHD/Ultra in BF1. Und BF5 hat noch niemand von uns.
Wieder mal schöne Ratestunde?

Deleo schrieb:
Ja MP Spiele ich kaum, ich gehe immer von SP aus.
Das ist schlecht. Die Meisten welche die BF-Reihe spielen, tun dies nunmal im Multiplayer. Vom SP geht hier wohl niemand aus.

HisN schrieb:
Woher sollen wir das wissen? Wir haben ja keine Ahnung was Du erreichen möchtest.
Selbst eine 1080TI stemmt keine 144 Min. FPS in WQHD/Ultra in BF1. Und BF5 hat noch niemand von uns.
Wieder mal schöne Ratestunde?

Ich gehe davon aus das die Hardware ähnlich sein wird wie bei Battlefield 1.

Das Problem stellt bei dem 2t Rechner eigentlich CpU und Grafikkarte da.

Der Monitor hat144 hz und Gsync also stabile 60 fps besser 65-75 reichen für die Kiste.

Die Qual der Wahl ist halt die passende Grafikkarte mit vernünftigem Preis

Da es nur ein Zweitrechner ist, sollte man schon einen Blick auf AMD werfen und sicher nicht das ganze "Budget" in ein 8700K investieren. Im Klartext:

R5 2600X + GTX 1070 Ti sollte immer mehr FPS liefern als ein ein i7 8700K & GTX 1060.

Aber du nennst kein Budget und hast schon überdeutlich gezeigt, das du zu Intel tendierst.

Wenn der 2. Rechner nur! zum daddeln gedacht ist..

Dann kann ich ODST nur zustimmen.

Ryzen 5 + 1070ti ist da die 1000%tigere bessere Wahl.
Der I7 frisst da nur zu viel Geld...

MfG

Oder die drei Tage abwarten bis BF5 draußen ist.

Gelöscht schrieb:
Ich tendiere da eher zu 1070 oder 1070 TI
Der Preis lag ja schon in den letzten 6 Monaten gleich 2 mal auf 399€
Da sollte der Preis mit der neuen Gen. meiner Meinung nach um die 350€ Fallen

Und das ist denke ich absolut in ordnung.
bensel32 schrieb:
Das ist schlecht. Die Meisten welche die BF-Reihe spielen, tun dies nunmal im Multiplayer. Vom SP geht hier wohl niemand aus.

Aber schon bewusst das die Grafik im MP gedrosselt ist ? Außerdem Spielt es keine Rolle wer was am liebsten Spielt, als ob BF Nur im MP Gespielt werden darf looool es lief auf Ultra und fertig, darum geht es.
PS: auch im MP, wüsste nicht warum es im MP Schlechter laufen sollte, kommt mal von eurem theoretischen Quatsch Runter der euch in irgendwelchen Test erzählt wird, muss ja ein Grund haben warum die meisten ein I7 verbauen und damit auf 1080p Spielen.....*kopfschüttel*

Deleo schrieb:
Aber schon bewusst das die Grafik im MP gedrosselt ist ?
Nö, ist sie ja auch nicht.
Deleo schrieb:
Außerdem Spielt es keine Rolle wer was am liebsten Spielt, als ob BF Nur im MP Gespielt werden darf looool es lief auf Ultra und fertig, darum geht es.

Deleo schrieb:
PS: auch im MP, wüsste nicht warum es im MP Schlechter laufen sollte, kommt mal von eurem theoretischen Quatsch Runter der euch in irgendwelchen Test erzählt wird, muss ja ein Grund haben warum die meisten ein I7 verbauen und damit auf 1080p Spielen.....*kopfschüttel*
Was getrunken?
Bevor du dich um Kopf und Kragen schreibst: Schau dir mal an warum Spieletests im Singleplayer und im Multiplayer gemacht werden. Ist ja nun kein Neuland. Könnte auch daran liegen das speziell die BF- Reihe eigentlich ein reines Multiplayerspiel ist und war.

PS: Ich an deiner Stelle hätte jetzt nichts mehr gepostet. Zeigt nur, milde ausgedrückt, das du wirklich wenig Ahnung hast. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Nö, ist sie ja auch nicht.

Was getrunken?
Bevor du dich um Kopf und Kragen schreibst: Schau dir mal an warum Spieletests im Singleplayer und im Multiplayer gemacht werden. Ist ja nun kein Neuland. Könnte auch daran liegen das speziell die BF- Reihe eigentlich ein reines Multiplayerspiel ist und war.

PS: Ich an deiner Stelle hätte jetzt nichts mehr gepostet. Zeigt nur, milde ausgedrückt, das du wirklich wenig Ahnung hast. :evillol:

Ok. Wahrscheinlich. Werde mir das BF SP abgewöhnen ^^

Hm, BF4 kann ich mit meiner Kiste (Signatur) aussgehend von Full HD, mit Ultra @ 200% für 60+ FPS laufen lassen.
In BF1 geht nur etwas zwischen 150% und 175%. Wenn ich das mal auf BF5 übertrage, wird eine GTX 1080 wohl Ultra @ 125%-150% für 60+ FPS schaffen.

Demnach würde ich eine 1070 Ti für FHD @ Ultra empfehlen. Wenn Downsampling dazu soll, brauchts für 150% wahrscheinlich eine 1080 Ti.

Bei kleinerem Budget dann halt RX 580 8 GB/GTX 1060 6 GB.

PS: Ich hoffe BF5 wird mal bessere HD Texturen haben, für 6 GB VRAM ausgelegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben