WQHD einstellen

Lookylukas

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
44
Abend. Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Vor ein paar Wochen hatte ich eine R9 390 Nitro und konnte WQHD(2560x1440) auf meinen Dell U2711 einstellen.
Der Monitor wurde mit einem DVI-D 1 Kabel angeschlossen.

Nach dem Wechsel zur RX6600XT Nitro geht es nicht mehr, ich kann nur noch 1920x1200 und 1920x1080 und kleinere Auflösungen einstellen.
Die Grafikkarte hat auch kein DVI-D 1 Anschluss mehr.
Ich hab den Monitor einmal direkt mit einem DVI Kabel angeschlossen. Dann kann ich nur 1920x1080 einstellen oder kleiner. Wenn ich im Monitor ein DVI-D 1 auf DVI Adapter benutze und dann mit dem DVI Kabel in die Grafikkarte gehe, kann ich 1920x1080 und 1920x1200 einstellen.

Der Monitor hat nicht mehr als 60Hz.
Unter Windows 10 läuft das System.

Meine Frage, wie bekomme ich da jetzt 2560x1440 wieder auf die Bildfläche?
Im Anhang sieht man die Rückseite vom Monitor.
 

Anhänge

  • Destop von hinten.png
    Destop von hinten.png
    1.021,6 KB · Aufrufe: 241
WQHD mit DVI geht nur über DVI Dual Link. Die GPU hat vermutlich keinen DVI Dual Link Port und Adapter haben in der Regel auch kein Dual Link. Es gibt DP auf DVI-DL, aber die sind merklich teurer.

Alternativ nutzt du ein anderes Kabel, was kein Dual Link kann.
Ergänzung ()

Lookylukas schrieb:
Die Grafikkarte hat auch kein DVI-D 1 Anschluss mehr.
Ah, das habe ich überlesen. Dann liegt es definitiv am Adapter. Da der Monitor DP hat, passendes Kabel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lookylukas schrieb:
Die Grafikkarte hat auch kein DVI-D 1 Anschluss mehr.
Ich hab den Monitor einmal direkt mit einem DVI Kabel angeschlossen.
Dann kann ich nur 1920x1080 einstellen oder kleiner. Wenn ich im Monitor ein DVI-D 1 auf DVI Adapter benutze und dann mit dem DVI Kabel in die Grafikkarte gehe, kann ich 1920x1080 und 1920x1200 einstellen.

Grafikkarte hat keinen DVI- Anschluß mehr. Wie hast du dann in beiden Fällen dort einen DVI- Stecker anschließen können? Wenn nicht, dann editiere bitte deinen Text!

Die beiden DVI- Buchsen an deinem Monitor sind durchnummeriert. Die Ziffer Eins hinter DVI- D soll also beschreiben, das dies die erste von zwei vorhandenen Buchsen ist. Einen DVI- D 1 Schnittstellenstandard gibt es nicht!
 
Motorrad schrieb:
Wie hast du dann in beiden Fällen dort einen DVI- Stecker anschließen können?
er verwendet ein DVI HDMI Adapter, also daher sehr warscheinlich HDMI von der Grafikkarte an DVI vom Monitor mit diesem Adapter
 
Zurück
Oben