[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
AutoCAD, OBS, Bambu Studio, Affinity
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x LG 1440p (Bezeichnung wird ergänzt )165hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
leise. Farbe etc. Egal. Muss auf kein RGB haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
Es ist gekommen was kommen musste, meiner Frau ihre Grafikkarte (meine alte 3080) ist gestern gestorben…
Jetzt wird dringend Ersatz gesucht.
Thema steht im Raum AMD hat die Preise noch nicht so angezogen wie NVIDIA, sie kennt nur DLSS und NVIDIA. DLSS ist bei ihr immer angewesen und war auch super zufrieden damit.
Leider weiß ich nicht wie weit FSR4 aktuell in Spielen integriert wurde. Ob das ne Option ist.
Die Programme sind absolut im Hobbybereich zu sehen, wenn’s aber nicht klappt wär’s schlecht..
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, bin gestern Abend / Heut den ganzen Tag hier im Forum im Ticker gewesen und hab auf nen nettes Angebot gehofft. 5070Ti ?
5080(kann man denk ich komplett vergessen)?
RX9070XT steht noch im Raum, aber ja, sollte Plug and Play sein, und wenig Kopfschmerzen bereiten.
Apropos Schwangere Frau, die keinen Funktionierenden PC hat, ist aktuell keine Gute Idee 🤣
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Fortnite, LoL, BF6, Cyberpunk, Witcher, viele Indie Spiele wie Stardew Valley, Dying Light The Beast, Diablo 4, Civ 6, Anno Pax u. 1800
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Story Games 60FPS, Shooter Minimum 120FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
AutoCAD, OBS, Bambu Studio, Affinity
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x LG 1440p (Bezeichnung wird ergänzt )165hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): .defekte 3080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): NZXT C850Watt
- Gehäuse: montech air 903
leise. Farbe etc. Egal. Muss auf kein RGB haben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
Es ist gekommen was kommen musste, meiner Frau ihre Grafikkarte (meine alte 3080) ist gestern gestorben…
Jetzt wird dringend Ersatz gesucht.
Thema steht im Raum AMD hat die Preise noch nicht so angezogen wie NVIDIA, sie kennt nur DLSS und NVIDIA. DLSS ist bei ihr immer angewesen und war auch super zufrieden damit.
Leider weiß ich nicht wie weit FSR4 aktuell in Spielen integriert wurde. Ob das ne Option ist.
Die Programme sind absolut im Hobbybereich zu sehen, wenn’s aber nicht klappt wär’s schlecht..
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, bin gestern Abend / Heut den ganzen Tag hier im Forum im Ticker gewesen und hab auf nen nettes Angebot gehofft. 5070Ti ?
5080(kann man denk ich komplett vergessen)?
RX9070XT steht noch im Raum, aber ja, sollte Plug and Play sein, und wenig Kopfschmerzen bereiten.
Apropos Schwangere Frau, die keinen Funktionierenden PC hat, ist aktuell keine Gute Idee 🤣