Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WQHD oder für WQHD+ GSync/Freesync sparen
- Ersteller Songoku.
- Erstellt am
Handysurfer
Lt. Commander
Einfach TN Panel mit 120 Hz+, was besseres kannst du für Shooter nicht kaufen.
Dieses Free oder G Sync sehe ich hinter 120 Hz+, ganz eindeutig.
Und einfach nur eine höhere Auflösung muss erstmal Sinn machen. Ich persönlich ziehe auch hier 1080p auf 27 Zoll vor, weil ich zum Einen nicht vor dem Bildschirm klebe und zum Anderen dadurch mehr - vor allem in Shootern - erkennen kann, was weit entfernt ist.
Und einfach nur eine höhere Auflösung muss erstmal Sinn machen. Ich persönlich ziehe auch hier 1080p auf 27 Zoll vor, weil ich zum Einen nicht vor dem Bildschirm klebe und zum Anderen dadurch mehr - vor allem in Shootern - erkennen kann, was weit entfernt ist.
e-Funktion
Commodore
Mehr auflösung = Mehr FOV und mehr Fläche zum Arbeiten 
Dell baut vernünftige Monitore, aber zum Hardcore-Gamen gibt es vielleicht was besseres als die Ultrasharps - wobei ich auch Shooter drauf spiele.
Dell baut vernünftige Monitore, aber zum Hardcore-Gamen gibt es vielleicht was besseres als die Ultrasharps - wobei ich auch Shooter drauf spiele.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Öhm WHQD mit 144 Hertz, Gsync oder auch Freesync mit IPS Panel,... GSYNC ist traumhaft. Kein stottern kein Tearing,...Handysurfer schrieb:Einfach TN Panel mit 120 Hz+, was besseres kannst du für Shooter nicht kaufen.
Immer ein absolut klares Bild ganz ohne schwammiger Maussteuerung im Gegensatz zu Vsync. Selbst wenn die FPS mal drastisch fallen gibt's kein Stottern oder ein unflüssiges Spielgefühl.
Gsync funktioniert schon ab 30 Hertz. FreeSync ab 40. Gsync ist laut vielen Usern etwas smoother. Leider aber auch teuerer als Freesync in der Monitoranschaffung,...
Zuletzt bearbeitet:
addicT*
Commodore
Handysurfer schrieb:Einfach TN Panel mit 120 Hz+, was besseres kannst du für Shooter nicht kaufen.
Doch. 144Hz auf Basis von IPS. TN kann man heute nicht mehr kaufen, vor allem deshalb, weil IPS-Panels inzwischen kaum noch mehr kosten als TN-Panels. Keine Ahnung, warum die Dinger immer noch empfohlen werden...
@ Songoku88: Ich würde auf die neue Generation von Asus warten. Die müsste in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, da auf der Computex was von Ende Juni gesagt wurde. Für Dich als NVidia-User kommt da nur G-Sync in Betracht, also der PG279Q.
moquai
Banned
addicT* schrieb:Keine Ahnung, warum die Dinger immer noch empfohlen werden...
Weil die IPSler auch ihre Schwächen haben, siehe den Acer-Thread. Und was denkst Du denn, was der neue Asus PG2790 für ein Panel verbaut hat?
ringo86
Cadet 3rd Year
hi
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Asus rog swift pg278q + GTX 980 ti inno3d x3 gekauft,
also muss sagen hatte nie was besseres
würde dir nur empfehlen im idl auf 120HZ zu stellen da sonnst deine karte net in idl Modus läuft sondern mit 925hz^^
ich habe meinen auf 120hz gestellt und jetzt läuft die karte auf idl mit 125hz ca.35C°
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Asus rog swift pg278q + GTX 980 ti inno3d x3 gekauft,
also muss sagen hatte nie was besseres
würde dir nur empfehlen im idl auf 120HZ zu stellen da sonnst deine karte net in idl Modus läuft sondern mit 925hz^^
ich habe meinen auf 120hz gestellt und jetzt läuft die karte auf idl mit 125hz ca.35C°
moquai
Banned
ringo86 schrieb:würde dir nur empfehlen im idl auf 120HZ zu stellen
Warum nur im Idle? ULMB funktioniert z.B. eh nicht bei 144Hz und 120 Hz reichen doch auch aus. Oder hast Du G-Sync deaktiviert?
OR4LIFE schrieb:Habe da vor paar wochen mit dem Daniel von Asus geschrieben.
Weißt Du etwas über das Panel? Doch nicht etwa die gleiche Möhre wie beim Acer Predator? Ich denke nämlich schon.
moquai schrieb:Weißt Du etwas über das Panel? Doch nicht etwa die gleiche Möhre wie beim Acer Predator? Ich denke nämlich schon.![]()
Leider habe ich keine genaueren Infos. War nur ein kurzes hin und her schreiben. Da müssen wir wohl abwarten. Hab die Woche meine neuen Gpus bekommen und will jetzt auch weg von 1080p. Und der neue ROG swift ist meine Hoffnung auf ein schönen gsync Monitor mit anständigem ips panel.
moquai
Banned
Das verstehe ich, aber das Problem mit der Stromaufnahme unter 144 Hz beim Desktop gehört in die Kiste mit der Aufschrift Kuhdünger.ringo86 schrieb:also ich habe für 144hz bezahlt und die möchte ich nutzen
Eben, dafür gibt es ja G-Sync.ringo86 schrieb:aber BF4 usw.... läuft auch super auf 120hz kaum ein unterschied gemerkt
OR4LIFE schrieb:Und der neue ROG swift ist meine Hoffnung auf ein schönen gsync Monitor mit anständigem ips panel.
War und ist meine auch, aber es soll das gleiche Panel sein, ergo wahrscheinlich die gleichen Probleme wie beim Acer. Wenn nicht, dann wird gekauft. Natürlich auch dann, wenn weniger Probleme vorhanden sind.
Zuletzt bearbeitet:
addicT*
Commodore
moquai schrieb:Und was denkst Du denn, was der neue Asus PG2790 für ein Panel verbaut hat?
IPS. Wurde so bekanntgegeben.
Edit: http://rog.asus.com/422632015/gaming-monitors/computex-2015-asus-announces-new-gaming-displays/
Edit 2: https://www.youtube.com/watch?v=Z9fvv8LzPyo
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
addicT* schrieb:IPS. Wurde so bekanntgegeben.
Das weiß ich, darum geht es nicht. Wer baut dieses Panel, darum geht es. Der Acer Predator + der Asus werden das gleiche Panel haben. Hier steht die Erklärung, warum ich diese hypothetische Frage gestellt habe.
Zuletzt bearbeitet: