[WQHD] Welche Alternativen habe ich?

Für WQHD 144 Hz bleibt dir nur eine RTX 2080 Ti, das klingt zwar komisch und ist teuer, aber ist nunmal die Realtät ... Alternativ eventuell eine Radeon 7, die wird dir aber ebenfalls zu teuer sein. Also wirst du ordentliche Abstriche machen müssen und das nächst beste nehmen. Da dir die 2070 ebenfalls zu teuer ist, wird es auf ne Vega 64 rauslaufen. Da ist aber nicht das maximum möglich. Eventuell mittelfeld, je nach game.

Mit allem was darunter liegt hast du in der Realität keinen Spaß in WQHD. Das musst du dir auch nicht von irgendwelchen Fanboys einreden lassen. Das ist schlichtweg so. Wie mein vorposter schon schrieb, kannst du keine Wunder von einer Karte erwarten die sich im unteren Mittelfeld ansiedelt auf WQHD. Natürlich kannst du auch sagen ich pfeif drauf und kauf trotzdem eine Vega 56 / RTX 2060. Aber dann darfst du nicht in ein paar Tagen einen neuen Beitrag aufmachen die Leistung ist zu knapp und du hast zu wenig FPS. Denn das wurde dir dann ja bereits erklärt. Am Ende entscheidet jeder selbst was er kauft. Aber man muss auch mit seinem Kauf leben. Es wird hier immer mehr zur Mode die "absurden" Preise der Hardware zu ignorieren und boykotieren und dann ein paar Tage später völlig entsetzt einen Betrag zu eröffnen das man zu wenig Leistung hat. Selbst Schuld dann eben.
 
Bei deinem System würde ich nur ein „kleines“ Update in Betracht ziehen, da du mit Vega 64, RTX 2080 Ti etc. absolut ins CPU Limit läufst. 4-Kern CPU, 1600er RAM, da sind Microruckler mit überdimensionaler GPU schon fast vorprogrammiert, Stichwort Frametimes. Und selbst bei gut optimierten Spielen wirst du die Mehrleistung der GPU wegen dem CPU Limit nicht ausnutzen können. Ich würde, wenn überhaupt auch Richtung Vega 56 oder GTX1660 tendieren. Ggf. auch „nur“ eine RX590. Gebraucht vielleicht eine 1070 (ohne ti).
Um 144Hz in WQHD auszunutzen brauchst du eine potentere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben