• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath of the Lich King: WoW Classic unterscheidet sich ab sofort vom Original

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Laphonso
Es war schon zu Hochzeiten von WoW schwierig einen Naxx-Raid zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie gut die aktuellen Gilden aufgestellt sind und wie hoch die Playerbase ist, aber ohne Gruppensuche halte ich das für eine extrem schwere Aufgabe.
Wenn dann der loot noch begrenzt wird ...
Ich weiß nicht, wie oft ich damals für meinen Damage-Moonkin raiden musste, um endlich mal halbwegs vernünftiges gear zu bekommen, aber es waren nicht wenige ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras, Euphoria, kuddlmuddl und eine weitere Person
Da ist ein Fehler in dem Artikel und den Köpfen der meisten Spieler.

Der Dungeonfinder war NICHT Bestandteil des Wotlk Release der wurde erst gegen ende eingeführt.
Genauer gesagt Patch 3.3.0 - ICC Raid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Rockstar85, yxman und 18 andere
ich frage mich ob das überhaupt noch alles "Classic" ist. Classic ist für mich WoW ohne jegliche Addons d.h. auch kein Burning Crusade und schon Recht kein Lichking.

Wie sehen das so die Spieler? Das würde mich interessieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bleikrone, Herrenlos und 18 andere
mit dem Schiff zusammen mit dutzenden Spielern zum ersten mal in Nordend eingefahren - definitiv einer der großartigsten Momente die ich in WoW hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Felinho, starinvader und 20 andere
Es gibt sehr wenige Spieluniversen, die so fesseln wie World of Warcraft. Anstatt Classic hinterher zu träumen, wäre ich für ein World of Warcraft 2.0 in Unreal Engine 5. Storytelling kann Blizzard, können also neu starten.

EDIT: Es gibt tatsächlich schon Leute, die damit rumexperimentiert haben



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, Bulletchief, nero14x und 25 andere
Demon_666 schrieb:
Es war schon zu Hochzeiten von WoW schwierig einen Naxx-Raid zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie gut die aktuellen Gilden aufgestellt sind und wie hoch die Playerbase ist, aber ohne Gruppensuche halte ich das für eine extrem schwere Aufgabe.
Wenn dann der loot noch begrenzt wird ...
Ich weiß nicht, wie oft ich damals für meinen Damage-Moonkin raiden musste, um endlich mal halbwegs vernünftiges gear zu bekommen, aber es waren nicht wenige ;)
Naxx war in Wotlk viel zu leicht. Wir sind da früher in 3 Stunden durchmaschiert, mit komplett blauem/grünem Gear. Macht also Sinn, dass die den Schwierigkeitsgrad anpassen.

Naxx gabs in der 10er und 25er Variante. Also ein großer Unterschied zu den 40er Raids von früher (Vanilla WoW)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, DerFahnder, Rockstar85 und 9 andere
So ganz blick ich beim Launcher nicht durch. Da steht aktuell "WOW Classic" und "WOW Burning Crusade". Kommt dann als nächtes "WOW Wrath" - also insgesamt 3 Server für classic?

Und wenn man jetzt mal ins Classic einsteigen wollte, welches sollte man wählen?

Befürchte, wenn ich nur classic wähle, werden die Server im Vergleich wohl eher leer sein, oder?

Sollte ich also BC wählen? oder auf Wrath warten?

Blick da nicht durch ...
 
Wann kommt denn dann WoW Classic Classic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Kettensäge CH, Dimitri Kostrov und 20 andere
cal1s schrieb:
So ganz blick ich beim Launcher nicht durch. Da steht aktuell "WOW Classic" und "WOW Burning Crusade". Kommt dann als nächtes "WOW Wrath" - also insgesamt 3 Server für classic?
nicht 3 server ... davon gibts hunderte vermutlich ... aber es gibt dann 3 classic varianten. ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Classic WoW hat eh nicht mehr viel mit damals zu tun. Die Min Max Community ist heutzutage einfach eine andere, das macht den größten Unterschied aus.
Zusätzlich hat Blizzard für Megaserver gesorgt, inklusive Layer die es so damals nie gab. Dieses Suchtool wird dafür sorgen, dass dort Werbung für externe Leveldienste, boosting usw. gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, USB-Kabeljau, MalzM und 2 andere
banditone schrieb:
Classic WoW hat eh nicht mehr viel mit damals zu tun. Die Min Max Community ist heutzutage einfach eine andere, das macht den größten Unterschied aus.

absolut richtig. Die heutige Community hat WoW (und auch viele andere Spiele) damit zerstört.

macht absolut kein Spaß dieses MinMaxen und nur wer Logs postet darf mit in den Raid... absolut lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIE_KUH, DerFahnder, USB-Kabeljau und 8 andere
Wie schon viele Vorposter bin auch ich der Meinung, dass das "spielen" in MMO's heute nichts mehr mit "spielen" zu tun hat!
Es wird "gerushed" und fertig, dann ist es aber aus.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass Blizzard mittlerweile im Bereich Game Design so "schlecht" ist, dass ALLES was sie anfassen einfach keinen "Spaß" mehr macht und dann stirbt (siehe Diablo 3, Resurrected, Immortal, Wow)
Es geht nur noch ums Geld, interessiert keinen ob die Spieler "Spaß" haben...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, USB-Kabeljau, MickTheSick und 5 andere
WoW ist wohl eines der Spiele die noch nicht gemerkt haben das die Gute Zeit vorrüber ist^^
Die alten Hasen werden nie wieder irgendwelche "WoW" Momente wie damals erleben.
und den neuen geht alles zu langsam.
Abgesehn wer will schon monatlich ne Gebühr zahlen lieber wird P2W das 100 fache ausgegeben Hauptsache das Game selber kostet nix :p
Aber immer mal wieder nett anzusehn wenn halbtote mal für einen oder paar wenige Monate mal wieder zum Leben erwachen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR und USB-Kabeljau
Keine Gruppensuche?
Alles klar... So viel Zeit hab ich dann doch nicht. (nicht mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamnok, Meeep, Fliz und 3 andere
cal1s schrieb:
So ganz blick ich beim Launcher nicht durch. Da steht aktuell "WOW Classic" und "WOW Burning Crusade". Kommt dann als nächtes "WOW Wrath" - also insgesamt 3 Server für classic?

Und wenn man jetzt mal ins Classic einsteigen wollte, welches sollte man wählen?

Befürchte, wenn ich nur classic wähle, werden die Server im Vergleich wohl eher leer sein, oder?

Sollte ich also BC wählen? oder auf Wrath warten?

Blick da nicht durch ...
So wie ich es versteh wird es kein BC mehr gebn.
Nur noch Classic (ohne Addon) und Wrath.

Kommt drauf an was du spielen willst. alle lvl70 BC Inhalte wirst du wohl nicht mehr spielen können wenn du jetzt anfängst (obwohl demnächste ein +50% XP aktion gebn wird). Da diese Server auf Wrath geupdatet werden.

Classic kannst du jederzeit anfangen - die werden nicht mehr geupdated. Aber wie da die Serverpopulation ist, weiss ich auch nicht.

Wrath wird einen neuen Realm bekommen (https://www.wowhead.com/wotlk/news/new-fresh-start-realms-with-wrath-classic-327367) vielleicht wäre das was für dich? und Bis dahin mal in classic reinschnuppern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und netzgestaltung
Mit den geplanten Änderungen von Blizzard kann ich sehr gut leben und ich bin mit dem aktuellen Zustand von Classic sehr zufrieden. Auf Razorfen hatte ich letztens abends wieder Warteschlage. Ich wüsste nicht, was das Gruppensuche Tool da helfen soll. Und die Leute, die jetzt rumjammern, spielen anscheinend ohnehin grade nicht, von daher ist das kein Verlust.

Es gibt in der Tat zu viele Server im Moment (deswegen werden die ja zusammengelegt), aber von den BG-Warteschlagen von heute konnte ich damals nur träumen (kommst in der Regel in 1-2 Minuten in ein BG). Aber es macht den Leuten ja seit dem Start von WoW Spaß das Ende herbeizureden ;-)

Soweit informiert bin, wird es übrigens kein separates BC wie jetzt Classic geben, sondern alle BC Server werden zu WOTLK Servern.
 
Shelung schrieb:
Der Dungeonfinder war NICHT Bestandteil des Wotlk Release der wurde erst gegen ende eingeführt.
Genauer gesagt Patch 3.3.0 - ICC Raid.
Richtig Ende BC kam damals der Dungenbrowser, der das Leben massiv vereinfachte, ohne dass es zu dem Automatismus kam, der am Ende mit WotLK kam.

Man musste sich manuell eintragen und wurde eingeladen oder nicht. Es war aber einfacher als der "Suche nach Gruppe"-Channel.

Zerbich schrieb:
Keine Gruppensuche?
Doch, es gibt eine Gruppensuche, diese funktioniert nur nicht automatisiert, sondern per Hand, aber sie funktioniert sehr gut: https://mmo-sankar.de/wow-tbc-classic-dungeonbrowser-tool/
 
Celinna schrieb:
ich frage mich ob das überhaupt noch alles "Classic" ist. Classic ist für mich WoW ohne jegliche Addons d.h. auch kein Burning Crusade und schon Recht kein Lichking.

Wie sehen das so die Spieler? Das würde mich interessieren...
Ich hatte Classic damals schon in der beta gespielt und kann dir sagen dass ich direkt addons genutzt hab, da ich die komfortfunktionen wie bessere maps, healer ui, bars und verschiebare Elemente vermisst habe. Aber ja.. Selbst 3 Addons später gab es noch hardcore „ich spiele nicht mit addons“ Leute, die hatten wir aber beim raiden nie mitgenommen weil sonst vieles zu komplex wurde bzw. Checks und Auswertungen oder Positionierungen nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Rockstar85
xmimox schrieb:
Ich hatte Classic damals schon in der beta gespielt und kann dir sagen dass ich direkt addons genutzt hab, da ich die komfortfunktionen wie bessere maps,

Wir reden von BC, WoTLK, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Zurück
Oben