• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft Classic: Wrath of the Lich King startet abgeändert Ende September

Der Dungeonbrowser war zwar damals noch angenehm (weil Serverweit)

Damals wurden auch die sog. Pools eingeführt, das waren immer einige Server die zussammen wren, somit hat man oft (nicht immer) gelegenlich gleiche Leute getroffen.

Richtig "serverübergreifend" war es damals nicht. Auch wenn der Pool relativ groß war..

Ich fand den automatischen Dungeonbrowser gut zum Farmen. Invite in Sekunden (Tank) und dann Marken Farmen für Erbstück Waffen..


WotLk war auch das einzige Addon wo ich vom Start bis 0 Uhr gespielt und gelevelt habe und indem ich die meisten Raids gesehen habe.

Dennoch bleibe ich lieber bei Retail, weil alles alte fand ich auch nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Ja das Original habe ich damals auch komplett mitgemacht und war am Ende sogar in einer der besten Gilden. Man war jung und hatte die Zeit. Viele Freunde kennengelernt, viel Spaß gehabt. So soll es in Erinnerung bleiben.
Bei Dragonflight werde ich vielleicht mal reinschauen, bin aber eher der Solospieler mit vielen Twinks. Mal schauen was Blizzard da raushaut, Shadowlands hatte mir null gefallen und das ging glaube ich vielen so. Ich glaube bei Dragonflight will Blizzard vieles vereinfachen, auch Story mäßig scheint es eher seicht, was nicht schlecht ist. Schauen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Cyron2k
Zumindest haben sie ein bisschen gelernt, was langfristig auf den Servern passiert. Alle haben schnelles 232 Gear aus 5er HC und niemand spielt mehr die eigentlich netten Raids wie Naxx oder Ulda. Viel einfacher wäre es gewesen, die Embleme nur in Raids zu verteilen oder ganz zu entfernen. Dazu alle Raids als unmittelbare Vorbereitung auf ICC und entsprechend schwierig. Bei TOGC25hc ging es doch auch, zumindest 1-2 Best-in-Slot Items unterzubringen. Casuals mit Emblem Farming und der Hoffnung auf T-10 Upgrades bei den ersten 6 ICC25nm Bossen zu foltern, braucht niemand mehr.
 
Syrato schrieb:
Naja, das sagst du! 132 Account Gilde, davon sind 86 seit Classic!!! dabei und niemanden von denen kauft Gold von zwielichtigen Seiten. Also kann ich von meinem Fall sagen, dass weniger als jede/r 132 Spieler/in das macht. Mal davon abgesehen, jede zweite Person in der Gilde hat über 6 Millionen Gold. Häuft sich an über die Jahre. Da kann man auch mal was abgeben.

Ich find diese Naivität irgendwie schon lustig :lol:
Aber gerade in Retail brauchste ja auch eigentlich kein illegales Gold kaufen weil es eh eine legale Variante gibt.
Ergänzung ()

ElDiablo schrieb:
netten Raids wie Naxx

ich glaub ich hab mich verlesen :confused_alt:
 
@Shio
Besser als Grün -> T9 -> T10. Darauf läuft es doch hinaus, wenn sofort das Balance von 3.3.5 Live geht. Es wird lediglich Wartezeit mit Emblemen belohnt und nach einiger Zeit hat man 4x T10 + diverses 264 gear. RS25 ist dazu ebenfalls schnell auf "farm". Dann schreien wieder alle nach GS6000 für jeden ICC25 pug.
 
snickii schrieb:
Da riskiert man gar nix. Leider... Sollte direkt Perma geben. Selbst Angel und Grinding Bots werden nicht direkt Perma gebannt.
Temporäre Bans haben halt eine bessere Wirkung - bei nicht kommerziellen Spielerinnen - gezeigt, als dauerhafte Bans. Bei einem dauerhaften Ban wird einfach direkt ein neuer Account erstellt und der ganze Prozess beginnt von vorne.
 
Vorweg: Ich hab noch nie WoW oder WoW Classic gespielt, aber im Prinzip gefällt mir das, was ich darüber gelesen und gesehen habe gut. Mein Arbeitskollege hat da z.B seine Frau kennengelernt und die haben schon einen 13 jährigen Sohn^^

Was ich jetzt aber einfach nicht checke: Warum wird WoW Classic, was ja meiner Info nach nur das ursprüngliche WoW-Erlebnis bieten soll, jetzt doch wieder mit den Addons beglückt? Das ist dann ja im Endeffekt nur eine Art WoW für Leute, denen die Entwicklung des "richtigen" WoWs zu schnell geht oder die das ganze nochmal mit erleben wollen.

Könnte es theoretisch sein, sobald WoW keine weiteren Addons erhält, dass WoW Classic dann irgendwann das Gleiche ist?
 
Es ist ja noch gar nicht raus, wie weit sie Classic noch mit weiteren Addons beglücken oder ob überhaupt noch weitere kommen. Das wollen sie wohl von der Nachfrage abhänngig machen und wenn jetzt die Mehrheit sagt, dass ein Spiel auf dem Stand von WotLK das beste Classic ist, bleibt es eben erstmal so. Für viele stellt ja WotLK auch den Höhepunkt von WoW dar und Cataclysm stellt gewissermaßen einen Cut zwischen alt und neu dar, auch weil damit die alten Gebiete umgestaltet wurden inkl. Wegfall vieler alter Questreihen.
 
ElDiablo schrieb:
@Shio
Besser als Grün -> T9 -> T10. Darauf läuft es doch hinaus, wenn sofort das Balance von 3.3.5 Live geht.

Hm? T8 wird vor Dezember/Januar eh nicht spielbar sein, ganz zu schweigen von T9.

Wrath Naxx bleibt dennoch ein langweiliger Raid auf dem Schwierigkeitsgrad einer 5man Heroic.
 
Shio schrieb:
Wrath Naxx bleibt dennoch ein langweiliger Raid auf dem Schwierigkeitsgrad einer 5man Heroic.
Der Raid soll ja für WotLK Classic schwerer gemacht werden als er damals zu WotLK war.
 
Lustig. WotLK war ungefähr der Zeitpunkt zu dem ich angefangen hab mir Classic-Server zu wünschen. Eigentlich schon am ende von BC. Aber naja inzwischen interessiert mich überhaupt keine der Iterationen von WoW mehr. Ich hab schon viel zu lange dieses eine Spiel gespielt, dadurch viele andere gute Spiele verpasst und am Ende fast die Lust am Zocken an sich verloren. Final aufgehört hab ich dann mit Cataclysm.
Crifty schrieb:
Es war der Anfang vom Ende mit den ganzen Anpassungen der Klassen und auch der Einführung des Dungeonstools.
Genau, seitdem das vollumfänglich implementiert wurde ist man im Grunde nur noch in der Stadt rumgestanden oder hat halt irgendwelche anderen Dailies gemacht. Genau dadurch hat es sich mehr nach Beschäftigungstherapie als nach RPG angefühlt. In Classic einfach frei drauf los zu farmen war immernoch spaßiger als jeden Tag irgendwelche Quests abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Hm? T8 wird vor Dezember/Januar eh nicht spielbar sein, ganz zu schweigen von T9.

Wrath Naxx bleibt dennoch ein langweiliger Raid auf dem Schwierigkeitsgrad einer 5man Heroic.
Das ist ja grundsätzlich das Problem. Statt einem Dauer-Balance rechnet Blizzard weiterhin in Abo-Monaten und rollt wie gehabt seine Inhalte aus. Ginge IMHO auch besser, wenn man grundsätzlich alles einmal auf links drehen würde. 30% Buff in ICC wäre nebenbei recht spannend, weil man sehr nah am Enrage-Timer arbeitet. Saurfang/Fester brauchen da schon mehr als Faceroll-DPS 😀
 
Ich freue mich schon total auf die WotLK Classic Server. Werde höchstwahrscheinlich auf den fresh-server startem mit einem DK. Wie in den guten alten Zeiten :)

Habe heute erst von den Raid Lockouts gelesen. Man kann also nur noch 1x die Woche entweder den HC Raid oder den Normal Raid machen. War das früher auch schon so? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung?
Hier mal die Quelle:
Raid Lockout WotLK
 
fürn DK aufm Fresh musst aber erstmal einen char auf 60(??) bringen? ;)+

Gleich starten mitm DK kannst ned.
 
Also erstmal fühlt es sich 0 an wie damals.. schon allein weil die fresh Server nicht Deutsch sind.
Es gibt hier schon ziemlich oft Kommunikationsprobleme habe ich festgestellt.

Und naja das leidige Thema das die meisten Gilden schon genau wissen was sie wie und wann legen wollen.. wo sie welches Gear her haben wollen usw.

Mich langweilt WoW nur noch, hatte auch Jahre abonniert aber bin auch schon seit paar Monaten raus.
In 2 Wochen findet man auf den meisten Servern in Classic WotLk doch eh wieder keine low Gruppen weil der Großteil höher ist und nach 1-2 Monaten sind auch davon wieder die Hälfte der Leute weg. Dann wird wieder rumgeweint das auf den Servern nix los ist und Blizzard legt wieder Server zusammen. ^^
 
Zurück
Oben