• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr

Quade schrieb:
Das stimmt nicht. Letztendlich wäre es aus unternehmerischer Sicht falsch von Blizzard so etwas zu verbieten.
Mag sein, Leute die Gold kaufen wurden trotzdem schon massig gebannt. Kenne da mehrere von. Sogar in BC Classic.
 
snickii schrieb:
Mag sein, Leute die Gold kaufen wurden trotzdem schon massig gebannt. Kenne da mehrere von. Sogar in BC Classic.

Das liegt dann aber eher an den Leuten selbst als an der Masse, welche irgendwie nicht von diesem Symptom betroffen sind.
 
petepow schrieb:
kommt auf die Serverpopulation an
Was gibt es eigentlich für Gründe auf Servern mit geringer Population zu spielen?? Na klar, wenn jetzt ein Server voll ist, muss er nicht voll bleiben... das wirst du vermutlich auch meinen, oder gibt es wirklich welche die sagen "ich spiele lieber auf einem kleinen Server"?

Flossenheimer schrieb:
Als Classic rauskam, jammerten kurz später im Brachlandchat viele darüber das man erst ab 40 Reiten konnte.
Ach ja... das Brachland... da fängt man einen Untoten Priester in Tirisfal an, lernt Undercity kennen und denkt sich "woa", dann geht es nach Orgrimmar und fühlt sich schon mal wie in einer anderen Welt und auf einmal bricht man ins Brachland auf und man hat gefühlt einen anderen Kontinent betreten, so riesig ist dieser Bereich. Alleine die alten Namen wir Crossroads etc. waren einfach nur gut... dieses "eindeutschen" hat schon was kaputt gemacht :-(

MC, BWL und irgend was gab es da noch (glaube ich) bei den ersten WoW... kurz vor BC hatte ich dann einen Warlock angefangen, weil ich als Heilpriester für die Raids, solo nichts mehr farmen konnte.

WotLK war dann auch die letzte Erweiterung die ich mir damals noch gekauft hatte. Glaube bis Level 80 habe ich es dann auch nicht mehr geschafft, weil die Arbeit / Ausbildung im Vordergrund stand.

Als ich letztes Jahr während der Kurzarbeit mal bei "Shadowlands" rein geschaut hatte, war ich sehr überrascht... vieles von dem was ich kannte, war nicht mehr so. Azeroth ist zwar da, aber man muss es nicht mehr besuchen. Zandalar ist so der Hauptbereich gewesen und das war schon schade.

Mal schauen, vielleicht schaue ich mir ja WotLK noch mal an...
 
Trailer können sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
Domi83 schrieb:
Was gibt es eigentlich für Gründe auf Servern mit geringer Population zu spielen??
Der Server war zu Classic gut besucht, Anfang BC Classic auch noch aber mittlerweile ist er leer. Das Transferieren kostet halt wieder Geld(25€ pro Char) und ich müsste dann natürlich auch noch die Freunde fragen ob sie auch mitmachen, sonst bin ich alleine auf dem neuen Server. Das ist halt ein massiver Nachteil an den Classic Server, bei Retail kannst du ja mittlerweile ja eh fast alles Server- und Fraktionsübergreifend machen.

Es ist für mich jetzt nicht mehr so schlimm, da ich sowieso zu 90% Bgs mache und die ja Server- und Fraktionsübergreifend (nicht direkt Fraktionsübergreifend aber man kann als Horde Gruppe auch Allianz sein) sind.

@Quade auch mit der Bannwelle haben sie wieder Geld verdient, da die Botter ja neue Accounts brauchten :D
 
D. ACE schrieb:
Wird das wirklich noch immer gespielt?
Wird es und auch mehr als so ziemlich jedes andere MMO. Das wird sich so schnell auch nicht ändern und auch dieses Addon wird neue Verkaufsrekorde aufstellen. Auf diese typischen WoW isT tOt!!1 Kommentare kann man nichts geben, die entsprechen nicht der Realität. Das Spiel ist weit entfernt davon zu sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, D. ACE und riloka
petepow schrieb:
Der Server war zu Classic gut besucht
Alles klar, dann hab ich nichts gesagt. Es hätte ja auch sein können, dass es für einige Leute gewisse Gründe gibt, die gerne auf weniger gut besuchte Server gehen etc. :)

Zu meiner Zeit war es damals Arthas und Zuluhead auf denen ich gespielt habe. Auf Arthas fing es auch an. gut besuchter Server, Verhältnis Alli zu Horde 3:1 und Booty Bay war die Hölle für einen Hordler, aber egal. Muss man mal erlebt haben :)

Ich glaube einen Twink auf Zuluhead fing ich an, als der Server raus kam und Kumpel meinte "da fange ich mal neu an" und somit zog ich mit.
 
Es ist zumindest schon lange auf dem Markt und immer noch im Abo Modell ohne F2P oder B2P Umstellung, wie z.b. ESO oder andere MMORPS.


Was gibt es eigentlich für Gründe auf Servern mit geringer Population zu spielen?

Man wird unter Umständen schneller Reich, weil ja Mats noch nicht so viel auf dem Markt sind und man kann noch Firsts holen usw. Und man kann besser farmen (sofern es kein Phasing o.Ä.) gibt.

WoTLk war mein Lieblingsaddon und auch das wo ich am meisten geraidet habe. Hatte zu Ende "Vanilla" einen Jäger der Probleme hatte einen Raid zu finden, und dann in BC einen Magier gehabt, bis ich dann endlich auf meinen Schutz Krieger kam der dann zu WoTLK gleich zu Release die ersten Inis gelaufen ist (unter 10k leben da wollten viele nicht)

Aber es dennoch alles ausgelutscht, mit ICC, dem Turnier usw.. Zudem müsste ich da erst ja durch Classic und Classic BC durch.

Bin gespannt ob Sie auch noch Cata bringen werden, da bin ich damals ausgestiegen für längere Zeit.

Bei Retail bin ich seit Bfa draußen udn auch das neue Dragonlands reizit mich nicht.
 
Iconoclast schrieb:
Wird es und auch mehr als so ziemlich jedes andere MMO. Das wird sich so schnell auch nicht ändern und auch dieses Addon wird neue Verkaufsrekorde aufstellen. Auf diese typischen WoW isT tOt!!1 Kommentare kann man nichts geben, die entsprechen nicht der Realität. Das Spiel ist weit entfernt davon zu sterben.

War ich mir nicht so bewusst. Habe lange nichts mehr davon gehört und dachte alle spielen nur noch LoL, fortnite und wie der ganze shizzle da heißt.
 
Das war schon irgendwie klar dass WotLK Classic noch kommt, fängt wunderbar das kaputt entwickelte Singleplayerspiel mit grundlosen Abogebühren auf.
Ich find Retail total belanglos, man sitzt X Stunden in seinen Zwangsarbeiten und instanzierten Geschichten und will man ins Endgame, dann investiert man bedeutend mehr Zeit als in Classic nötig ist.
Mir sind die Gebühren die man für so ein Spiel bezahlt auch aus Prinzip zu hoch, 90% des Retail Contents könnte man genauso gut Offline auf einem eigenen Server zocken und würde absolut gar nichts verpassen.
Die letzten 10% entfallen auf die Zeit, wo man dann mal Mitspieler benötigt, also ausschließlich Arena, Raid und M+.
Momentan muss man ja in Shadowlands ~30 Stunden reine Spielzeit reinstecken nur um die Paktkampagne (Ruhmstufe 80) und die Questline des momentanen Updates zu erledigen, SOLO natürlich.
Abseits des Endgame Contents ist Retail WoW genauso schlecht wie jedes koreanische MMO (vom optischen, wie auch Kampfsystem beträchtlich schlechter), nur dass der RNG Faktor noch nicht so extrem ausgeartet ist, wenngleich so verstörend, dass man wegen einer wöchentlichen Kiste schonmal das Abo kündigt und das Spiel deinstalliert, weil man die ganze Woche für dieses (entschuldigt) scheiss Glücksspiel verschwendet hat und dann direkt ein Duplicate erhält und massiv zurückfällt.
Schätze aber mal das Spiel wird auch mehr für den Asiatischen Markt produziert, im Westen hält sich das Thema Glücksspielsucht bei den meisten in Grenzen.

Der neue Trailer spricht mich aber mal gar nicht an, wer oder was ist diese belanglose Steinkreatur, die in 0815 "epischer" Inszenierung von einem Drachen aufgefangen wird? Ohne Mühe bei der Story kann der Felsbrocken auch am Boden zerschellen, da kommt mal überhaupt keine Emotion oder Gänsehaut auf. Der Trailer ist der erste Tiefpunkt bei den Cinematics in der Geschichte von WoW.
 
snickii schrieb:
Stimmt, es ist noch sehr weit oben. Glaube nur FF XIV ist mittlerweile drüber.
Eso wird auch schon vorbei gezogen sein ebenso wie Lost Ark.
 
was damals schlecht war, wird jetzt auch nicht besser. naxxramas für "arme". wobei das lichkingaddon als palaheal sehr oder war. nie oom, im 10er alleine geheilt und andere tolle mechaniken🤣
 
mfJade schrieb:
Eso wird auch schon vorbei gezogen sein ebenso wie Lost Ark.
Lost Ark kann ich nicht einschätzen aber ESO denke ich nicht. Die haben selber etwas Probleme wenn man sich bei Steam mal die Bewertungen der Erweiterungen anschaut.

Lost Ark gibt's doch für EU nur bei Steam oder? Hat doch nur 300-400k meistens. WoW hat doch 7 stellige Anzahl an Abos.

Aber die täglichen Spieler bei WoW keine Ahnung. Schwierig einzuschätzen
 
feidl74 schrieb:
was damals schlecht war, wird jetzt auch nicht besser. naxxramas für "arme". wobei das lichkingaddon als palaheal sehr oder war. nie oom, im 10er alleine geheilt und andere tolle mechaniken🤣
Das sei jedem selbst überlassen, aber es gibt viele Leute die WotLK als eine der beliebtesten Erweiterungen sehen und es nicht abwarten können sie wieder zu erleben.
Wenn kein Potenzial da ist, würde Blizzard sich nicht die Arbeit machen.
Jammerer gibt es immer. Ob nu Spiele oder Internetverträge oder sonst etwas.
 
Domi83 schrieb:
Ach ja... das Brachland... da fängt man einen Untoten Priester in Tirisfal an, lernt Undercity kennen und denkt sich "woa", dann geht es nach Orgrimmar und fühlt sich schon mal wie in einer anderen Welt und auf einmal bricht man ins Brachland auf und man hat gefühlt einen anderen Kontinent betreten, so riesig ist dieser Bereich. Alleine die alten Namen wir Crossroads etc. waren einfach nur gut... dieses "eindeutschen" hat schon was kaputt gemacht :-(

Ja, auf jeden Fall. Ich habe damals einen Nachtelf angefangen und bin kurze Zeit später nach Sturmwind um dort zu Questen. Wie die Späherkuppe für mich immer der Sentinel Hill bleiben wird und Süderstade Southshore bleibt.

Das war damals einfach so schön mit Vanilla und als Classic nochmal raus kam.. ich würde gerne die Zeit nochmal auf 2005 zurückdrehen xD
 
Flossenheimer schrieb:
Das war damals einfach so schön mit Vanilla und als Classic nochmal raus kam.. ich würde gerne die Zeit nochmal auf 2005 zurückdrehen xD
Wer würde das nicht gerne... schön CoD1/UO und WoW..
 
Es waren halt epische Zeiten. Ich weiß gar nicht genau wann die erste Beta raus kam, ein Kumpel von mir hatte es damals gezockt und ich meinte nur "irgendwie doof" oder so. Dann gab es ja diesen 10 Tage "for Friends" Pass, den man mir zur Verfügung stellte. Ich glaube ich habe es keine 24 (oder vielleicht auch maximal 48 Std.) gespielt und bin dann ins Auto, ab zu Media Markt und hab mir dann das Game gekauft :-D

BC wurde glaube ich direkt am Release Tag von Amazon geliefert (zwei mal, einmal für mich und einmal für einen Kumpel). Also ausgepackt, gleich installiert und dann bemerkt "hää? fehlt da ne CD?" aber ne, eine der CDs war irgendwo im Case vergraben und ist nicht sofort aufgefallen.

Bei WotLK weiß ich gar nicht mehr so viel... also ganz normal WoW (man sagt ja wohl Vanilla dazu) und BC hab ich noch einiges im Kopf, aber WotLK nicht mehr so wirklich. Wie gesagt, hab das aber auch nicht mehr bis Level 80 hoch gespielt.
 
Das schöne war halt die ganze Atmosphäre, man lief rum als hätte man einen Kleidercontainer geplündert, man war froh auf die Gegenstände die man sich hergestellt hat und es hat noch keiner mit dem BiS, etc. rumgejammert, es hatte auch so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Zurück
Oben