WoW - Wrath of the Lich King key in Use was kann ich noch tuen?

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Also ich habe für einen Freund bei eBay einen WoW - Wrath of the Lich King key für 20,50€ gekauft. War alles OVP und unbeschädigt (auch kein zweifel an der Echtheit) . Toll Kumpel wollte natürlich gleich Aktiveren, aber dann der schock: Key schon in Gebrauch. Da es ja alles OVP war dachte ich erst an einen Fehler und E-Mailte ca. 2 Wochen mit den Blizzard Leuten. Tja heute endlich die Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an World of Warcraft.

Laut unserer Unterlagen wurde dieser Schlüssel bereits am 19.02.2009 in München freigeschaltet.

Um mit dem Umtausch fortzufahren, lassen Sie uns bitte Folgendes zukommen:

- DVD Spielehülle
- Kopie der Rechnung
Bitte beachten Sie, dass Blizzard Entertainment Authentifizierungsschlüssel nur innerhalb der ersten 30 Tage ab Kaufdatum ersetzen kann.

Beachten Sie weiterhin, dass Blizzard Entertainment Europe Ihnen nur bei europäischen und russischen Versionen von World of Warcraft: Wrath of the Lich King behilflich sein kann.


Bei allen Umtauschanfragen fügen Sie bitte eine Notiz bei, die erklärt was passiert ist und was getan werden soll.
Teilen Sie uns ebenfalls Ihren vollen Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre Anschrift mit.

Bitte drucken Sie diese Informationen aus um Verwechselungen zu vermeiden:
Vollständiger Name:
Straße:
Postleitzahl/Ort:
Land:
Telefonnummer:
E-Mail-Adresse:


Bitte schicken Sie alle erforderlichen Materialien an die folgende Adresse:

Blizzard Entertainment Europe
Technical Support - Key in use
TSA 60 001
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France

Wir raten Ihnen eine Form der Paketverfolgung zu verwenden um sicherzustellen, dass Ihre Sendung Blizzard Europe erreicht. Wenn wir Ihr Paket nicht erhalten, können wir Ihnen keinen Ersatz zusenden. Bitte beachten Sie, dass Blizzard Europe keine Authentifizierungsschlüssel von Spielen ersetzt, die von Dritten, wie etwa Freunden oder Online-Auktionshäusern erworben wurden.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Stefan H.
Technischer Kundendienst

Frage: Dürfen die das einfach verweigern, wenn ichs bei Ebay gekauft habe? Der Vorbesitzer muss ja irgendwann ja mal den vollen Preis gezahlt haben. Soll ich es einfach ohne Rechnung schicken, und sagen, ich hätte keinen Kassenzettel mitgenommen, oder gar die Hotline nerven und wieder endlos diskutieren? Ich weiß 20€ sind net viel, aber mein Freund ist wie ich noch Schüler und bekommt leider grad mal 10€ die Woche, und da ist das Ärgerlich.

Edit: Mir grad eingefallen: wie wärst, wenn ich mir einen Kassenbon von Irgendeinen WOW besorge? Würde das auffallen?

hir nochmal der Link zur Auktion : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200339107200
 
Zuletzt bearbeitet:
leg halt die "auktion-gewonnen"-mail von ebay bei... das ist halt dein "kassenbon"
 
So wie ich das sehe wurdet ihr über den Tisch gezogen vom Verkäufer auf Ebay.
Ich würde also eher den Typen auf Ebay anschreiben anstatt Blizzard, denn so wie es aussieht hat der Verkäufer den CdKey für seinen Account verwendet und anschließend das Game als Neu wieder weiterverkauft.

Oder hab ich was überlesen?
 
Das Spiel sei ja anscheinend noch OVP gewesen ... Also hätte der Verkäufer ja nicht an den Key kommen können. Oder steht der außen auf der Packung? Wohl nicht denk ich :cool_alt:

Am besten du tust das, was Blizzard geschrieben hat.
Ein Weiterverkauft der Software ist grundsätzlich erlaubt. Dazu berechtigt das Urheberrechtsgesetz.
Du bist also, sofern das Spiel wirklich echt ist, rechtmäßiger Besitzer des Datenträgers und natürlich auch des Keys der dich zum Spielen berechtigen sollte.

Blizzard wird in dem Fall dann wohl den alten Key sperren und dir ein neues Spiel zukommen lassen. Der Typ der bisher unter dem Key gespielt hat wird dann wohl dumm aus der Wäsche schauen.

Du solltest in jedem Fall den Mailverkehr von E-Bay und einen Ausdruck der Artikelseite bei E-Bay mit in den Umschlag stecken den du zu Blizzard schickst.
Und das ganze natürlich so schnell wie möglich bevor noch die Frist abläuft ...
 
Danke ich werde es mal versuchen. Spiel war OVP und sogar noch eingeschweißt, also kaum Chance an den den Key zukommen. Ich werde Gleich mal Morgen ein Paket fertig machen. Ich werde euch dann mal informieren, ob es gelappt hat

Edit: So grad bei der post per einschreiben weggeschickt. Mal sehn, was wird.

Edit 2: Samstag angekommen, laut Tracknummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel war OVP und sogar noch eingeschweißt
eine packung wieder einschweissen dauert ca. 25 sekunden und kostet keine 20 cent ;)

nur innerhalb der ersten 30 Tage ab Kaufdatum ersetzen kann.
wenn der key am 19.2. benutzt wurde, sind die 30 tage locker rum, da das kaufdatum nicht nach dem 19.2. liegen kann.

wende dich an den ebay-verkäufer. hätte er paypal angeboten und du selbiges benutzt, wäre das ganze ja kein problem gewesen (käuferschutz). aber vielleicht ist blizzard auch so kulant und gibt dir einen neuen key, trotz gebrauchtkauf und benutztem key
 
Zurück
Oben