• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.798
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Dancefly
Unfassbar, dass dieses Spiel noch gespielt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stalagg, Triky313, Zockmock und 4 andere
Uff...
WoW ist aktuell so garnicht auf meinem Radar, bis zu dieser Meldung :D
BC Classic habe ich eine Weile gespielt, aber es fehlten dann doch einige Quality of Life Features, die spaeter kamen. Insbesondere Dual-Spec, weil ich damals als Heildruide unterwegs war, der aber ja beim Questen ziemlich aufgeschmissen war.

WotLK Classic werde ich mir auf alle Faelle anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihau, flying_ass und SilverDW
WoW auf UE5, das wäre mal was... ich hätte sehr gerne mit WoW angefangen, aber mittlerweile sieht das Spiel für mich einfach nur schlecht aus. Ich bleibe fürs erste bei Lost Ark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scb, DireWolf und lex30
BDR529 schrieb:
Unfassbar, dass dieses Spiel noch gespielt wird...
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Jetzt mal ne Frage an die Classic Spieler. Ist es wirklich gewollt neuen Content einzubringen? Weil wenn jetzt alle Updates ebenso für Classic kommen, dann biste ja wieder irgendwo an dem Punkt das es nicht mehr Classic ist.

Viele wollten doch die erste Version von WoW spielen so aus dem Jahr 2004/2005.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumix, mdPlusPlus, scb und 2 andere
Als nicht WoW-ler ne Frage:
Lich King = Lichtkönig? Nicht eher Leichenkönig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bei BC Classic konnte man angeben, dass man bestehende Charactere nicht uebernehmen will.
Bei neuen Chars konnte man soweit ich mich erinnere auswaehlen ob man Classic, oder BC Classic machen will.
Ergänzung ()

@Tzk: Lich-Koenig, soweit ich weiss, habe aber seit original Burning Crusade nur auf englisch gespielt. Wie es in Warcraft 3 uebersetzt wurde weiss ich nicht mehr.

Lich ist in der Regel nicht uebersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Mein Lieblingsaddon damals aber ich frage mich warum ich da Zeit reinstecken soll wenn ich weiß das es am Ende nicht mehr weiter geht? Das Addon ist dann ja irgendwann vorbei und es geht nichts weiter. Hunderte Stunden investieren um dann aufzuhören. . Cataclysm wird es nicht geben.

Retail ist der größte Käse, das kommt sowieso nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
mfJade schrieb:
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
Das wissen wir erst in ein paar Jahren, obwohl der Trend rasend nach unten geht.

Was Dragonflight angeht, machen sie für mich genau den selben Fehler wie mit legion oder auch Shadowlands.

Legion: Artefaktwaffen waren in den Händen von bedeutenden Warcraft-Charakteren etwas besonderes, wenn aber jeder Hans und Franz damit rumrennt, ist es gewöhnlich und der Zauber ist weg.

Shadowlands: Was passiert nachdem Tod? Das mitfiebern und trauern um einen geliebten Charakter verliert absolut an Tiefe, weil man jetzt weiß „ey so schlimm ist der Tod nicht, der Held XYZ ist gerade bestimmt ein paar Worldquests machen.

Dragonflight: da sind wir nun bei der Ankündigung von gestern. Alles wird quasi mit Drachen zugekleistert, sogar ein spielbares Drachenvolk kommt. Wo schon wieder der selbe Fehler meiner Meinung passiert, sie entmystifizieren etwas cooles zu etwas gewöhnlichen und am Ende hängt es jedem aus dem Halse. Eine tolle Questline wo man sich im Finale zu einem Drachen für kurze Zeit verwandelt hätte, hätte hier das Mysterium weiter gefördert. So zerrupfen sie sich Stück für Stück ihre eigene Warcraft-Geschichte.

Die Rückkehr von Talentbäumen und der Versuch das Berufe System wieder neu zu entwickeln klingt aber sehr löblich. Mal sehen ob das ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Wintermute, flying_ass und 4 andere
Werd mal so einen Drachen-Healer probieren, aber dauert ja eh noch bis ~2023.
 
Crifty schrieb:
Die Rückkehr von Talentbäumen und der Versuch das Berufe System wieder neu zu entwickeln klingt aber sehr löblich. Mal sehen ob das ausreicht.
Berufe wirken so kopiert von Final Fantasy. :daumen: Ich sehe auch schon die Drachen im Shop zum Extra Kaufen...
 
Ranayna schrieb:
Bei BC Classic konnte man angeben, dass man bestehende Charactere nicht uebernehmen will.
Bei neuen Chars konnte man soweit ich mich erinnere auswaehlen ob man Classic, oder BC Classic machen will.

Nein du konntest von Classic auswählen welchen Charakter du auf einen Era Classic Server behalten möchtest und welchen du auf TBC Classic freischaltest.

Die erste Übertragung ist kostenlos während dann ein Charakter je nachdem auf Classic oder TBC Classic erstmal gesperrt ist und gegen Echtgeld freigeschaltet werden kann, wenn man noch eine Kopie des jeweiligen Charakters auf dem Spiel mit Addon oder ohne nutzen möchte.
 
Tzk schrieb:
Lich King = Lichtkönig? Nicht eher Leichenkönig?

Blizzard selbst übersetzt Lich King = Lichkönig.

1650436611822.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Tzk und Quade
snickii schrieb:
Mein Lieblingsaddon damals aber ich frage mich warum ich da Zeit reinstecken soll wenn ich weiß das es am Ende nicht mehr weiter geht? Das Addon ist dann ja irgendwann vorbei und es geht nichts weiter. Hunderte Stunden investieren um dann aufzuhören.

Ganz einfach es ist das Addon, es ist Arthas my Son.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
Quade schrieb:
Ganz einfach es ist das Addon, es ist Arthas my Son.
Jo, kennt man ja aber schon, hat man alles schon etliche Male gesehen.
Ich fand ja die Dungeons in dem Addon am besten und Dungeonbrowser gabs ja dann auch. War das rundeste Addon für mich.

Danach wird aber schluss sein weil das sind DIE 2 Addons.
 
WotLK war die beste Zeit damals, keine Frage. Auch weil es die beste Balance zwischen Casual und Anspruch hatte, aber auch dafür hätte ich heute nicht mehr die Zeit und belasse es bei meiner romantisch verklärten wohlig-warmen Erinnerung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, sp00n.82, SilverDW und 3 andere
snickii schrieb:
Jo, kennt man ja aber schon, hat man alles schon etliche Male gesehen.
Ich fand ja die Dungeons in dem Addon am besten und Dungeonbrowser gabs ja dann auch. War das rundeste Addon für mich.

Danach wird aber schluss sein weil das sind DIE 2 Addons.
Der Dungeonbrowser fällt diesmal weg.
 
Zurück
Oben