• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr

mfJade schrieb:
Aber nicht mehr lang - das neue Addon wird der finale Sargnagel sein.
Das Lese ich schon über 15 Jahre 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Apocalypse und mfJade
snickii schrieb:
Doch, sicherlich aber das Risiko mit dem Ban war halt gegeben. Heute gibt's kein Risiko mit den Marken.
Ach zu lk habe ich mich leveln lassen, 4 Tage ban aber maxlevel. War es wert 😂. (War ein Priester!!!)

Und zu Classic habe ich auch mal gebottet. Allerdings nie um irgendwie an Gold zu kommen, sondern leveln und reines technisches Interesse an dem Thema
 
Zu BC hab ich mir Gold gekauft, weil ich unbedingt schnell fliegen wollte. Das einzige wo ich dann chillig alles durch gezogen habe (was aber auch echt stressig war), ich wollte diesen Netherdrachen haben... aber als ich ihn dann hatte, war ich happy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Domi83 schrieb:
ich wollte diesen Netherdrachen haben... aber als ich ihn dann hatte, war ich happy :)

Ich habe diese Dragonmaw Race Questreihe ohne Hilfe abgeschlossen aber Mulverick im grunde eigentlich eine Top Gun referenz zu Maverick war schon nervig ;)

Man findet auch mittlerweile sehr viele Eier womit man sehr schnell auf Ehrfürchtig ist.
 
Kannte Classic und BC vom mitverfolgen aber bin erst zu Ende BC selbst eingestiegen und Wotlk war damit der Content den ich richtig erlebt hab. War die beste Zeit, die ich damals online verbracht habe. Alles an dem Addon hat, zu der Zeit, gestimmt. Die Gebiete, die Lore, Dungeons (bis auf Occulus) und die Raids! Ulduar war großartig, PDK ging schön flott und ICC: "at long last, no king rules forever my son." Dann droppte Unbesiegbar und alle rasteten aus xD

Ich weiß es wird nicht so wie damals. Vielleicht schau ich mal rein aber vielleicht lasse ich es auch und behalte die gute nostalgische Erinnerung. Das Wichtigste fehlt, die großartigen Menschen von damals, die diesen Content ebenfalls zum ersten Mal erleben.

Von Dragonflight weiß ich nicht was ich halten soll. Drachenfurries? Wieso keine richtigen Drachen? Ich werde es anspielen aber ich erwarte nichts. Mittlerweile ist das Game in dieser Form einfach zu alt, zu gleich, zu uninspiriert. Das Cinematic war so strunzöde, die Musik eher meh. Damals fiberte man jedem Blizzard Cinematic entgegen und dieses hier war so langweilig und nichtssagend. Viele der Ikonischen Charaktere und Bosse sind verheizt, jedes Addon steht für sich ohne übergreifende Systeme, die Lore ist hahnebüchen und nicht wirklich nachvollziehbar. Tabtarget ist mittlerweile wirklich out. Wo ist das aktive Kampfsystem? Wo sind dynamisch veränderte Gebiete? GW2 hat in beiden Punkten zeigen können was schon vor x Jahren ging und mittlerweile sollte da mehr drin sein.

Gerade merke ich das mein Zitat von Terenas Menethil II. in Bezug auf WoW perfekt passt.
 
Was ich bei manchen Beiträgen hier vor allem rund um den Aufschrei warum es keinen Dungeonfinder gibt nicht nachvollziehen kann ist folgendes:

  • Es ist nur ein in Tool im Spiel intergriert was automatisch die Funktion der Suche für euch übernimmt
  • Das System des Dungeonfinders kann sehr einfach getäuscht werden
  • Als Beispiel hierfür kann ein Krieger sich als Tank in die Suche einschreiben, jedoch fehlen ihm sowohl die jeweiligen Gegenstände für die vorgesehene Aufgabe als auch die richtige Spezialisierung
  • Im Grunde weiß man nicht mit wem man in eine Gruppe zusammen geführt wird und muss die Suche erneut starten

Es war nie ausgereift in Wotlk und etwas Regionübergreifendes wird Blizzard mit seiner noch momentanen Führung nicht erlauben, wenn sie euch eher dazu nötigen können Echtgeld für den Wechsel des Servers zu bezahlen.
 
konkretor schrieb:
Jetzt mal ne Frage an die Classic Spieler. Ist es wirklich gewollt neuen Content einzubringen? Weil wenn jetzt alle Updates ebenso für Classic kommen, dann biste ja wieder irgendwo an dem Punkt das es nicht mehr Classic ist.
Im Prinzip könnten die mit Classic alte Fehler ausbügeln und es würde sich wieder anders spielen.
Es ist ja ohnehin kein echtes Vanilla, da sind dutzende Changes die den Spielfluss entweder
positiv oder negativ geändert haben.
Hunter war zum Start von Classic auch völlig falsch was es bemerkbar gemacht hat, dass es sich um eine Rekonstruktion handeln muss und es diesen imaginären Classic Backup Ordner im Ordner des Ordners nie gegeben hat.
Bspw. so Späße wie Schlangenschuss oder Arkaner Schuss haben den Autoattacktimer zurück gesetzt, das haben die auch erst einige Monate in den echten Zustand von 2005 gebracht. Dann sowas wie 60er Chars die keine Mobbs mehr für andere Spieler prügeln könnne außerhalb der Gruppe, das ist alles weit entfernt von 2005. Selbiges mit Leveln in Molten Core an Trashmobbs, das war 1:1 Private Server wie ichs kannte, nicht aber der Originalzustand von damals. Denn da gab es irgendwas um die 3500 XP pro Mobb in MC, in Classic warns was.. 20?

WotLK würde mich sogar ansprechen, das Social Distancing Tool will man ja rauslassen, eine gute Entscheidung die meine Unterstützung hat.
Bin nämlich gespannt wie sich die Erweiterung spielt, wenn man Kontakte pflegen muss und nicht das Tool benutzen kann.
Bis Cataclysm hats ja nicht wirklich lange gedauert bis der volle Schaden des Tools und dazu kommend LFR sichtbar wurde, als die Ramschgilden ausm Boden sprossen einzig und allein für Gildenbonis und 0,0 gemeinsame Aktivitäten mehr stattfanden, weil ja LFD und LFR jegliche Kommunikation entfernt haben.
 
Quade schrieb:
Was ich bei manchen Beiträgen hier vor allem rund um den Aufschrei warum es keinen Dungeonfinder gibt nicht nachvollziehen kann
Ich fand schon das der gut funktioniert hat, hatte nie Probleme.
Klar für HC Dungeons hat man für die schwierigen lieber eine Gruppe genommem die man kannte aber Nachts hat mir der Dungeon Finder damals oft geholfen schnell eine Gruppe zu finden.
Vorallem dieses hingefliege zu den Dungeons ist nervig gewesen.

Ich finde den Aufschrei berechtigt, im WoW Forum sehen es viele ähnlich.
Blizzard sagte ja öfter "Es wird GENAU wie damals."
Dann MUSS man auch den Dungeon Finder im Laufe von WotLk bringen ;)
 
Ich fand LFG und LFR mit Tool nicht so schlimm. Zum Hero und Marken Farmen war es ganz gut und heute baut man ja mit M+ die Gruppen ohnehin selber wie früher.

Und keiner wurde ja gezwungen LFR zu nutzen. Das war halt eher für Causals die mal alle Raids sehen wollten, und dank dem "Deppenbuff" und DBM war es ja quasi ein Selbstläufer.

Für das bessere EQ hat man ja auch wieder Raids gebaut.

Aber der Dungeonfinder hat die Kommunikation schon toxsich gemacht. Was ich da als Tank beschimpft wurde, weil ich nicht den Weg gehen wollte wie der Rest, (Azjo Neru ersten Boss skippen oder Ahn Katet Bosse auslassen) war schon nicht mehr feierlich.

Hab dann schon manchmal die Gruppe verlassen. Der Debuff ging ja nur 15 Minuten und ich hatte ja Instant Invite.


Schlimmer fand ich eher, das sich viele als Heiler oder Tank gemeldet haben ohne das entsprechende EQ zu haben, was anfangs ja auch nicht überprüft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
snickii schrieb:
Blizzard sagte ja öfter "Es wird GENAU wie damals."

Also nach Classic und vor allem TBC Charakterboost sollte es jedem klar sein das es niemals wie in der Vergangenheit werden kann und das war auch nie die Absicht von Blizzard.

Wie mache es einem noch deutlicher am besten mal dieses Video anschauen:

 
mf4t4lr schrieb:
Occulus was toll … hätte nur nie im Dungeonfinder mit drin sein sollen. :D
Aber wenn man ehrlich ist hätte das Spiel nie einen "Dungeonfinder" haben sollen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ich fand schon das der gut funktioniert hat, hatte nie Probleme.
Wieviele gute Oculus Runs hattest du mit dem Dungeonfinder gemacht? Also ohne das deine premade Gruppe ein paar Randoms mal schnell mit durchgezogen hat? ;-)
snickii schrieb:
Klar für HC Dungeons hat man für die schwierigen lieber eine Gruppe genommem die man kannte

Wobei ich hier dann aber echt lachen musste.
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Das Lese ich schon über 15 Jahre 😂
Nicht das es nicht wirklich schon viele Sargnägel gab, aber so eine dicke Leiche wie Warcraft braucht jede Menge Nägel bevor man es unter die Erde bringen kann. Da gehen sicher noch ein paar Addons, noch versucht man ja sogar das Ding wiederzubeleben, das ist das Begräbnis noch fern und jeder Abgesang verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Wobei ich hier dann aber echt lachen musste.
Wasn daran so lustig? Auf welchem Server habt ihr denn so gespielt? Bei euch scheints ja nie geklappt zu haben. Etwas schmunzeln muss ich aber auch das ihr da solche Schwierigkeiten hattet... Man hat doch mit Dungeon Finder viele Dungeons easy machen können, auch in HC
 
snickii schrieb:
Wasn daran so lustig? Auf welchem Server habt ihr denn so gespielt? Bei euch scheints ja nie geklappt zu haben ;)
ZdC und lachen musste ich eigentlich weil LK HC Dungeons ein Witz waren … wie sollte es auch sonst mit dem Dungeon Finder klappen, wenn nicht bekloppt einfach.
Forge of Souls, Pits of Saron und Halls of Reflection mal ein wenig außen vor, die waren dann tatsächlich anstrengend … mit TBC Gear ;-)

Das Problem bei Oculus im Dungeon Finder war das die Leute im Finder zu blöd waren eine Instanz zu spielen wo man mit seinem Gear nicht einfach die Mechaniken ignorieren konnte und verflogen haben sich viele oben drauf noch, dabei war die Instanz recht einfach aufgebaut und hat kaum gebrauch gemacht von den Möglichkeiten die ein 3D Raum geben würde … nur ein paar Etagen übereinander.
 
Es gab einiges, wo einige sofort gegangen sind und oder man als Tank/Heiler wußte das wird nix.

Ocolus zum Beispiel (weil viele die Drachemechanik nicht kapierten)
Hallen der Steine
Hallen der Reflexion
Grube von Saron

Allgemein alle 3 neuen "Lichking" 5er Inis, da war einiges was Random oft schief ging. Der Tank musste eigentlich Kritimmun sein und es gab immer was zu beachten sonst war es direkt ein Wipe.

Später als alles gute ausgestattet warn, war das natürlich ein no Brainer.
 
Meint ihr wirklich dass es besser ist wenn man seine Gruppe mühsam in einem Allgemeinen Chat suchen muss , sich die Finger wund schreibt weil man keinen Tank findet ?
Der Qualitätscheck ob man mit den Leuten was erreicht findet in beiden Fällen gleich statt: Man hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht mit zufälligen Bekanntschaften und die Fälle in Whitelist (Freunde) und Blacklist/Ignore eingeteilt.
 
riloka schrieb:
Meint ihr wirklich dass es besser ist wenn man seine Gruppe mühsam in einem Allgemeinen Chat suchen muss , sich die Finger wund schreibt weil man keinen Tank findet ?
Keine Ahnung hab Krieger und Priester und Mage gespielt damals ;-)
Meine Frau war Dudu, Schurke und Pala.
Gruppe Suche lief meistens so ab: Hat jemand noch damage? Suchen damage ... am Ende sind wir oft genug mit drei Tanks und zwei Heilern in die Instanz ... also falls im Allgemeinchat mal wieder nix zu finden war.
 
Die Raids waren gut und Open PVP hat spass gemacht.
Leider hat die neue Klasse alles kaputt gemacht.
War damals auf Eredar einer best equiptesten Rogues weil ich auch bei den ersten IDs in Nax dropluck hatte :)
Hat damals mega spass gemacht.
Aber ob ich mir das jetzt nochmal gebe weiß ich nicht.
Ist halt nichts mehr wie damals und wird es auch nicht mehr werden/sein.
 
Zurück
Oben