Rolf_RR
Lt. Commander
Hallo,
vielleicht wurde das Thema hier schon mal besprochen, trotzdem stell ich mein problem mal dar.
Also,
ich hab wie oben beschrieben ein WRT54G Router in der Version 7 und möchte diesen schlicht und einfach als Repeater einsetzen. Der Hauptrouter, der auch die Internetzugangsdaten beinhaltet ist ein Speedport W701.
Das Hauptproblem ist, dass ich nicht genau weis wo oder welche Einstellungen ich machen soll. Ich hab schon ziemlich viele Tage investiert doch leider nicht geschafft das ganze zum laufen zu bekommen.
Der Speedport sollte soweit richtig konfiguriert sein:
- Die Repeaterfunktion ist ein EIN
- Die MAC-Adresse des WRT54G ist auch eingetragen
Der WRT54G:
- DHCP deaktiviert
- WLAN-Kanal ist der selbe wie vom Speedport
- Verschlüsselung ist auch die gleiche
- IP-Adresse ist auch im selben Adressraum, genauso die Subnetzmaske
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung die funktioniert? Oder hat einer noch eine Idee was ich noch machen könnt?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Rolf
vielleicht wurde das Thema hier schon mal besprochen, trotzdem stell ich mein problem mal dar.
Also,
ich hab wie oben beschrieben ein WRT54G Router in der Version 7 und möchte diesen schlicht und einfach als Repeater einsetzen. Der Hauptrouter, der auch die Internetzugangsdaten beinhaltet ist ein Speedport W701.
Das Hauptproblem ist, dass ich nicht genau weis wo oder welche Einstellungen ich machen soll. Ich hab schon ziemlich viele Tage investiert doch leider nicht geschafft das ganze zum laufen zu bekommen.
Der Speedport sollte soweit richtig konfiguriert sein:
- Die Repeaterfunktion ist ein EIN
- Die MAC-Adresse des WRT54G ist auch eingetragen
Der WRT54G:
- DHCP deaktiviert
- WLAN-Kanal ist der selbe wie vom Speedport
- Verschlüsselung ist auch die gleiche
- IP-Adresse ist auch im selben Adressraum, genauso die Subnetzmaske
Kennt jemand vielleicht eine Anleitung die funktioniert? Oder hat einer noch eine Idee was ich noch machen könnt?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Rolf